Du bist nicht angemeldet.

24

Samstag, 5. Mai 2012, 02:16

bitte dies Thema beenden!wir wissen warum!Denke ich! :55:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Samstag, 5. Mai 2012, 02:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


23

Freitag, 4. Mai 2012, 22:49

Genau das hatte ich gestern abend schon!jeder ist anders,und wir brauchen keine Disskusion um ewentuale Führer oder ähnlich!Leider war mein Beitrag nach 10 Minuten gelöscht,wer macht und will das?????hab doch keinen Scheiss geschrieben! :wand:hoffe heute is er länger drin! :sp:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 22:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

22

Freitag, 4. Mai 2012, 16:50

Ich möchte vorschlagen das Thema zu schließen, bringt nichts mehr wenn wir immer weiter irgendeine Anmerkung schreiben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


21

Freitag, 4. Mai 2012, 11:50

Zitat

Original von LaBestia
Welche meinst du?


Kann ich dir nicht sagen ist ja nicht mehr da.
Werde auch nichts Zitieren!!
War wohl jemand aus dem Schützenverein hat den Vogel abgeschoßen.
Wollte mich aus diesem wichtigen Tema eigentlich raushalten damit es sachlich bleibet, ging aber nach dieser Äußerg in diesem Zusammenhang nicht.
Aber hatt sich ja auch erledigt.
Hoffe ich kann die Sache in ruhe komentarlos zuende verfolgen.
Gruß
0815

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

  • »Erwin.s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 4. Mai 2012, 10:34

Hallo

Aber Ihr wisst noch, was ich Ursprünglich Gepostet hatte ????
Ihr weich gerade 1000 mailen davon ab !!! Grins

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 10:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

19

Freitag, 4. Mai 2012, 08:43

Welche meinst du?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 08:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Freitag, 4. Mai 2012, 00:34

Hatt hier jemand diese unagebrachte Stellungnahme gelöscht?
Zuspruch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »0815« (4. Mai 2012, 00:35)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 0815, verfasst am Freitag, 4. Mai 2012, 00:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:26

Im großem und ganzen ist es das was ich geschrieben habe.

Wenn wir hier alle Rücksicht darauf nehmen, ist das doch schon was, das man den einen oder anderen nicht ändern kann, ist klar, wir sind alles Menschen aber man kann dahin lenken. Spaß muß sein, aber auch an angebrachten Stellen.

LaBestia

unregistriert

16

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:58

:52: So sehe ich das auch im Großen und Ganzen! :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:51


Zum Thema Vorstellung möchte ich auch noch kurz etwas sagen.

Klar möchte ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe, bei gewissen Diskussionen ist es auch wichtig zu wissen ob ich mich mit einem 15jährigen Schüller unterhalte oder mit einem 45 jährigen KFZ-Mechaniker. Aber deswegen muss sich derjenige nicht zwingend mit Lebenslauf in einem eigenen Thema vorstellen. Wir sind hier im großen WWW, da finde ich, sollte der Datenschutz auch nicht vergessen werden. Was hier geschrieben wird, ist jahrelang weltweit zulesen. Daher bin ich, wie die meisten Anderen auch nicht mit realem Namen angemeldet. Eine Vorstellung beginnt bei mir mit dem Ausfüllen des Profils. Ist das größten Teils gefüllt, dann ist das doch fast schon eine Vorstellung.
Natürlich ist dann auch die Schreibweise und das Auftreten im Forum ein wichtiger Punkt.

Wenn einer ohne ausgefülltes Profil in seinem ersten Post schreibt:

Zitat

suche blinkerglas DRINGEND!!!


Dann habe ich keine Lust darauf zu antworten.

Wenn aber einer mit gefülltem Profil schreibt:

Zitat

Hallo Freunde des kleinen 126,

ich habe mir gestern beim einparken das rechte Blinkerglas kaputt gefahren. Wo bekomme ich ein neues her?

Danke für die Hilfe

Gruß
Gerhard



Dann reicht mir das um ihm freundlich zu antworten.

Wenn es ihm dann hier gefällt, wird man sich bestimmt noch besser kennen lernen, wenn nicht ist das für mich auch OK.


Aber das eigentliche Problem ist doch ein anderes. Viele schreiben doch nur, damit etwas geschrieben ist. Egal ob wichtig oder nicht.

Von daher einfach bevor ihr auf den Butten "Antwort erstellen" klickt, den Beitrag in der Vorschau noch mal anschauen, kurz die Rechtschreibung prüfen (ich weiss, bin da auch nicht der Profi) und sich überlegen "kann ich damit jemand helfen oder nicht?

Es gibt durchaus Themen wo Spass und Witz angebracht ist, es geht hier ja um unser Hobby. Aber gerade in Thema, in denen es um technische Probleme geht, ist das absolut UNANGEBRACHT!




Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:46

Also eigendtlich wollte ich nix dazu schreiben,aber ihr wollt es net anders...
an dieser Aktion war ich beteiligt ,mir hat jemand saures gegeben ,ich gabs zurück..........es gehört dabei,aber die Klärung dann auch,es ist geklärt
ich bin nicht nachtragend ,wie gesagt das hier ist Hobby und Spaß
und es muß sich nicht jeder vorstellen ,ist allein demjenigem seine Sache
das wir manchmal von Themen abkommen liegt nun auch daran das wir uns eigentlich auch alle Persönlich kennen,und klar sollte das vieleicht bißchen eingeschränkt werden,aber ich find es so auch gut ,es raucht auch schon mal und was ist daran schlimm,gehört dabei ,ich finde es schlimmer wenn sowas gelöscht wird

ich bin nun schon bißchen älter,Puter ist net so mein Ding ,drücke mich manches mal scheiße aus ,besser schreibe es unverständlich ,ich bin mit den Tasten nicht groß geworden

Gruß Thorsten
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

13

Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:14

Pitter, der Schuh ist nicht Dein Schuh!:-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Donnerstag, 3. Mai 2012, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:52

Ich ziehe mir den Schuh mal an mit dem "Verlangen" nach Vorstellung. Es ist jedoch meine ureigenste Einstellung, dass ich mich zunächst einmal ordentlich vorstelle, damit jeder weiss, wer vor ihm steht.
Und als Neuer warte ich zunächst einmal ab, wie denn die anderen ticken, und langsam tastet man sich heran.

Ich werde es demnächst sein lassen, dies zu fordern, werde es aber auch sein lassen, jemanden Neuen zu begrüßen, denn das ist ja dann wohl auch nicht mehr gefordert. Dies zeigt mir, dass der Werteverfall immer weiter fortschreitet in unserer doch so fortschrittlichen Welt, leider. Aber Gott sei Dank stehe ich ja nicht alleine mit meiner Einstellung und Meinung dar. Eine freundliche Vorstellung kann ein Forum in keinster Weise verschlechtern, meint Euer stets gutgelaunter

Pitter :daumhoch:

P.S.: Damit ist für mich das Thema erledigt.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 3. Mai 2012, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


joha

126er Anfänger

Beiträge: 272

Wohnort: Hamburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:21

hallo liebe leute:)
ich würde mich nicht als alten hasen betrachten, aber immerhin als fortgeschrittenen nutzer:)

es ist meiner meinung nach durchaus so, dass im internet eine gewisse hirarchie durchaus zielführend ist, da eine demokratie nicht leicht zubewerkstelligen ist.
dennoch ist das wichtigste sich gegenseitig mit respekt zu begegnen, mandarf jemanden, der einen unnützen beitrag postet durchaus darauf hinweisen, z.b per pn, und wenn schon im thema, dann mit dem hinweis: nun aber zurück zum thema,denn sonst passieren dinge, wie endlose diskussionen, die nicht oft in anfeindungen enden.

ich finde es kann durchaus in einem thema auch kurz offtopic gepostet werden, zumindest, als zusätzlichen kommentar,jedoch sollte schon darauf geachtet werden,dass solche beiträge z.b. vorm verschieben ins archiv gelöscht werden.

ich bin ja erst seit drei jahren dabei, aber mit hat die athmosphäre immer gefallen.

wenn es etwa zwei oder mehr löungsansätze für ein problem gibt, ist das ja nicht verkehrt
diese zu diskutieren, denn letzendlich liegt es doch am hilfesuchenden, welchen er auswählt.(nutzung auf eigene gefahr)

ich freu mcih auch ohne fiat noch bei euch zu sein gruß sven

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers joha, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

10

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:32

Wir wollen/sollten das nicht zerreden.

Von unterschiedlichen Meinungen lebt ja eine Gesellschaft auch!

Aber wir haben hier, wenn vielleicht auch unfreiwillig, ein Beispiel gegeben, wie man (auch) trotz unterschiedlicher Meinung, miteinander umgehen kann und sollte.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:24

Der " Führer" kommt nun mal von führen und geführt... das hängt nun mal untrennbar zusammen. Sorry.

Stimmt, das " schlecht" habe ich jetzt geschrieben. Es hörte sich allerdings meiner Meinung nach so an, als ob das Forum in seiner heutigen Art schlechter als früher war, so wie du es geschrieben hast.

Zitat

Aber ehrlich, ich hab da wenig Hoffnung, dass es noch mal so wird, wie es mal war! Schade eigentlich!


Na, egal. Wie auch immer...
Recht hast du auf jeden Fall hier mit:

Zitat

Es wäre ja schön, wenn alle den Beitrag lesen und mal wieder ein wenig in sich gehen und entsprechend handeln. In diesem Sinne!
:bier:

Ich wünsche dir trotz unserer z.T. unterschiedlichen Meinungen weiterhin viel Spaß im Forum oder beim Beobachten des Forums
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:10

Siehst Du, Du stimmst mir aber schon zu, dass es eine gewisse Führung/Lenkung" gibt.
Sicher passiert das nicht ausschließlich durch Moderatoren, sollte aber in Konfliktfällen durch diese geschehen. Ich glaube da sind wir uns einig, oder? Und dazu brauch man kein Fachwissen über den 126 er.

Offensichtlich hast du da etwas falsch verstanden.
Ich habe nicht gegen die Moderatoren gewettert, nur im Fall der Vorstellung geschrieben, das hier die Moderatoren zunächst eingreifen sollten.

Glaub mir mit Wölfen kennich mich recht gut aus!:-) Das eine bedingt das andere.
Das Rudel geht unter ohne seinen Leitwolf! Und wenn es ihn nicht mehr gibt, tritt sofort ein anderer an seine Stelle.
Ich empfehle da mal die Lektüre: Erik Zimen - Der Wolf
Da steht sehr viel über das Verhalten dieser wunderbaren Tiere drin.

Den Begriff "Füher" hast du benutzt! Nicht ich!:-)

Ich habe wertefrei von Führung und geführt gesprochen.

Das dieses Forum "schlecht"" ist, habe ich ebenfalls nicht geschrieben.

Zitat: Ich bin grundsätzlich bei dir und kann nur bestätigen, dass es wirklich in der letzten Zeit nicht mehr das Forum ist, welches es mal war.


Also Klaus sei nicht böse, aber du unterstellst mir da Dinge, die ich nie gesagt, oder geschrieben habe. Also bitte die Begrifflichkeiten nicht verwechseln!

Es wäre ja schön, wenn alle den Beitrag lesen und mal wieder ein wenig in sich gehen und entsprechend handeln.
In diesem Sinne! :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaBestia« (2. Mai 2012, 21:12)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 21:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:49

Ich denke mal, eine Hiirachie, so wir denn eine brauchen, ergibt sich in einem Forum automatisch. Diejenigen, die das Wissen haben, wonach die andere Gruppe fragt, lenkt das Forum ein wenig.
Fakt ist aber auch: in jedem Forum gibt es einen Automatismus, was die Lenkung angeht. Jeder lenkt durch sein Wissen das Forum in eine gewisse Richtung, niemals kann so eine Lenkung nur durch die Moderatoren erfolgen.
Die Moderatoren können nicht alles zum Thema 126 Wissen, auch sie lernen ständig noch was dazu.

Im übrigen geht es hier nicht um lenken oder "führen", sondern um den Spass mit dem 126. Und wie viel Spass man haben kann, kann jeder im Forum mit beeinflussen. Oder auf dem letzten Forumstreffen selbst beobachten.

Ist wie im Wolfsrudel: Der Leitwolf ist nichts, ohne sein Rudel!!

Auf den Schlips getreten fühle ich mich hier nicht. Wohl aber angesprochen, weil du ja ziemlich gegen die Moderatoren wetterst.

Zum Thema "Führer": ich mag diesen Begriff überhapt nicht. Nichts und niemand führt irgendwas, wenn es nicht Leute gibt, die freiwillig mitmachen und zuarbeiten.

Aber alles in allem kann unser Forum ja gar nicht schlecht sein, wenn du dich hier extra wieder anmeldest um die Bestie zu verkaufen. Beim beobachten des Forums wünsche ich dir weiterhin viel Vergnügen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

6

Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:17

Das Recht steht dir zu, keine Frage.

Zum Thema Vorstellung bin ich Deiner Meinung, zum Thema Führung nicht.
Wenn jeder der gerade mal ein paar Monate dabei ist, meint, er dürfe andere reglementieren, bzw, belehren, wird hier bald jeder machen was er will! Ich muss Dir aus Erfahrung wiedersprechen. "Alle sind gleich" funktioniert nicht, da gibt es tausend Beispiele.
Sobald mehrere Menschen sich in einer Gruppe "organisieren" gibt es immer zwangsläufig eine Hierarchie. Wissenschaftlich nachgewiesen.

WIKIPEDIA:
Geplante soziale Netzwerke in der Betriebswirtschaftslehre mit wenig Herrschaftselementen nehmen nicht selten „Herrschaftsfreiheit“ in Anspruch, sind aber informell regelmäßig nicht hierarchiefrei. Solche Hierarchien bleiben ambivalent, solange keine Konflikte auftreten.

Und bei der Vorstellung bin ich bei dir, nicht aber bei der Aufforderung. Die Vorstellung gehört sicher zum guten Ton und ich sehe das schon als eine "ungeschriebene "Regel und für Regeln sind nun mal die Moderatoren zuständig.

Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) bezeichnet: Moderator (Beruf), eine Person, die ein Gespräch lenkt oder lenkend in eine Kommunikation eingreift
Es liegt mir fern, Dich oder andere Moderatoren anzugreifen, aber das gehört nun mal zur Aufgabe eines Moderator!

Der Moderator ist nicht besser oder schlechter, aber er sollte Richtungweisend sein und muss bei Unstimmigkeiten eingreifen. Ich glaube die Aufgabe eines Moderator müssen wir nicht besprechen, die ist zweifelsfrei klar definiert.

Warum bin ich wieder da?
Einzig und allein, weil das Forum eine Plattform bietet (1300 Mitglieder) um mein Auto evtl. zu verkaufen. Das Forum an sich und die Art und Weise wie es hier läuft, ist nicht mehr mein Ding und ich hab da wenig Interesse irgend etwas ändern zu wollen. Das ist nicht meine Intention! Ich betrachte mich eher als jemand, der das Ganze von "Außen" betrachtet, nicht mehr und nicht weniger. Und aus dieser Sicht ist es deutlich leichter, ohne Emotionen und Schuldzuweisungen, Stellung zu nehmen.

Ändern kann man immer etwas, wenn man es ernsthaft möchte. Das du dich auf den Schlips getreten fühlst kann ich nicht nachvollziehen. Kann sich nur etwas ändern wenn du kein Moderator mehr bist, oder wie ist Deine Aussage zu verstehen??

Meine Anmerkungen zum Beitrag von Marc, sind nicht auf eine bestimmte Gruppe, Mitglieder oder Funktionen gemünzt.
Auch wenn ich mich wiederhole:
Ich kenne das Forum sicher besser als die meisten Mitglieder und weiß um die Problematik
des Ganzen. Deshalb habe ich die Anmerkungen von Marc, (Inhaber des Forums) noch einmal unterstreichen wollen.

Zitat:
Vielleicht findet sich ja ein "Führer", der dem Forum wieder zu altem Glanz verhilft.....
Klingt sehr negativ und sarkastisch! War es so gemeint?

Das Wort Führer ist leider negativ behaftet und alter Glanz ist auch nicht von Nöten. Einfach mal die Grundregeln beachten und jeder kann da seinen Teil beitragen, wenn er die Dinge beachtet, die Marc schon erwähnt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaBestia« (2. Mai 2012, 20:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:10

@ Jürgen:

In einigen Dingen und Ansichten kann ich dich durchaus verstehen. In einigen anderen Punkten möchte ich dir aber widersprechen.

Beispiel Vorstellung der eigenen Person: Wenn ich in ein Zimmer komme, in dem sich schon mehrere Leute unterhalten, sage ich zuerst mal die Tageszeit an. Wenn ich dann an dem Gespräch teilhaben möchte um eventuell ein Problem zu lösen, welches ich habe, tue ich gut daran, den Gesprächsteilnehmern ein paar Hintergrund Infos zukommen zu lassen.
Diese Infos sollte ich aber von mir aus schon geben und nicht warten, bis mich irgendwer ( muß nicht zwingend ein Moderator sein) dazu auffordert.

Zum Thema " Führung": Ich bin schon der Ansicht, das die Mitglieder im Forum alle gleich sind, mich eingeschlossen. Bloss, weil bei mir in der Usergruppe "Moderator" steht, bin ich nicht besser oder schlechter als ein anderes Forumsmitglied.
Und ich bin auch der Meinung, das ein Forum mit " wir sind alle gleich" funktionieren kann, wenn jeder mal ein bisschen darauf achtet, was er wo zu sagt.

Zitat

Aber ehrlich, ich hab da wenig Hoffnung, dass es noch mal so wird, wie es mal war! Schade eigentlich!


Wenn du es so siehst, warum hast du dich hier wieder angemeldet?
Bitte nicht falsch verstehen, ich finde es gut, dass du wieder dabei bist, aber wenn deiner Meinung nach hier so viel im Argen liegt, warum kommst du dann zurück?'
Ich denke, alles im Leben ändert und verändert sich. Das Forum auch. Ob immer alles besser oder schlechter ist, ist immer die eigene Meinung. Einige neue Mitglieder werden vielleicht sagen: was war das früher ein trockenes Forum...

Damit sich hier was ändern kann, bin ich gerne bereit, meinen " Moderator"-Posten an jemand anderen weiter zu geben.
Vielleicht findet sich ja ein "Führer", der dem Forum wieder zu altem Glanz verhilft.....
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 18:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


LaBestia

unregistriert

4

Mittwoch, 2. Mai 2012, 01:54

RE: Klugscheisserei

Tja Marc, du sprichst mir aus der Seele!

Ich glaube ich kann zurecht sagen, dass ich das Forum wie kaum ein anderer kenne. Daher nehme ich mir mal raus, etwas zu deinem Beitrag zu schreiben.

Ich bin grundsätzlich bei dir und kann nur bestätigen, dass es wirklich in der letzten Zeit nicht mehr das Forum ist, welches es mal war.

Zu viele "Klugscheißer" und Leute die meinen, sie wüssten alles und sich bewogen fühlen andere zu verbessern/reglementieren usw.
Meiner Meinung nach sollten die Moderatoren viel früher eingreifen und solche Dinge rigoros unterbinden.

Beispiel?
Da meldet sich jemand an und wird gleich "angeschossen" er solle sich doch erst mal vorstellen! Und das von einem Mitglied das gerade mal ein paar Monate Mitglied ist! Eigentlich eine Frechheit und Anmaßung sondergleichen.

Dies Aufforderung steht zunächst mal nur den Moderatoren zu und niemand anderem.

Da ich ein wenig in der Szene bekannt bin, bekomme ich doch recht viele Rückmeldungen von gerade diesen "Neuanmeldungen" und die Leute werden erst mal verprellt!
Meine Anmerkungen die ich vor einigen Monaten gemacht habe, gelten diesbezüglich uneingeschränkt. Das hat nichts mit Kritikfähigkeit zu tun, sondern mit klaren Regeln die einzuhalten sind.

Solch ein Forum kann man nicht mit "wir sind alle gleich" führen, sondern nur innerhalb einer gewissen Hierarchie.
Die "Führung" muss klar den Weg und die Regeln vorgeben und wem das nicht passt, der kann ja jederzeit gehen. Du schreibst selbst von Disziplin, aber die haben die wenigsten hier!
Einige suchen tatsächlich nur ihren persönlichen Vorteil, was man aber nicht immer total unterbinden kann. Die wenigsten machen etwas selbstlos für das Forum, oder die Gemeinschaft.

Es gibt aus meiner Sicht Gruppierungen die gut für das Forum sind und Gruppierungen die schlecht sind. In der Norm sind die "alten" diejenigen, die das Forum hochhalten und geprägt haben.

Und genau die "Alten" sollten richtungweisend sein, was sicher auch nicht immer einfach ist. Es sind alles nur Menschen und niemand ist fehlerlos.

So eine "Laberecke" gibt es doch schon und die hat nicht die gewünschte Wirkung.
Hier kommt jetzt die "Führung des Forums" ins Spiel.

FÜHRUNG! = Richtungweisendes und steuerndes Einwirken auf das Verhalten von anderen um eine Zielvorstellung zu erreichen!

Und somit sind die Moderatoren in der Pflicht!
Aus meiner Sicht bekommst du das Ganze nur in den Griff, wenn hier wieder mehr "geführt" wird und einigen Leuten auch mal auf die Finger gehauen wird. Grundsätzlich sollte sich jeder mal "einordnen" und realistisch betrachten, wo er steht.
Und bevor etwas geschrieben wird, sollte man mal überdenken, ob man dazu überhaupt etwas sagen kann, bzw. ob das Wissen ausreicht hier entsprechend Hilfestellung zu geben.

Aber ehrlich, ich hab da wenig Hoffnung, dass es noch mal so wird, wie es mal war! Schade eigentlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaBestia« (2. Mai 2012, 02:00)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Mittwoch, 2. Mai 2012, 01:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:29

Denkanstoß

Es ist mal wieder Zeit dafür um auf etwas aufmerksam zu machen. Dem einen oder anderem werden wir sicherlich hiermit auf die Füße treten. Immer wieder werden viele Fragen von Hilfesuchende durch völlig unsinnige, nichtssagende Beiträge erweitert. Gewisse Personen ziehen Themen unnötig in die Länge nur damit Sie schreiben können und Ihren Beitragszähler in die Höhe zu bekommen, anders können wir uns das nicht anders vorstellen. Nur durch solchen Beiträge fällt es letztendlich dem jenigen schwer der die Hilfe sucht, sich durch den Müll nach Informationen zu suchen die brauchbar sind.
Eins muss ich direkt mit dabei schreiben, ich möchte mich da gar nicht ausnehmen, auch ich lasse mich selber zu irgendwelchen unwichtigen Äußerungen hinreißen, da müsste auch ich mich in den Allerwertesten Treten.

Meine Idee wäre, das ich eine separate Stammtisch/Laberecke erstelle, wo man kreuz und quer schreiben kann, aber dafür die anderen Rubriken so die Fragen beantworten kann , das es für den jenigen der die Hilfe braucht nicht zur Frage wird, was ist jetzt brauchbar und was Müll. Es sind viele Themen, die vom eigentlichem Punkt sehr abdriften. Man kann Spaß haben, ganz klar aber laßt uns das Forum so wieder hinbekommen, wie es mal war. Es war mal anders, irgendwann gab es einen Knick und man sieht förmlich, wie es abdriftet. Das dieses eigentliche gute Forum, das von sehr vielen Experten getragen wird, die Ihr Wissen, Ihre Hilfe gerne an andere weitergeben wird bei so einem Müll nicht mehr gegeben sein, und das ist es zu unterbieten. Viele alte Hasen, Experten die sich sehr gut auskennen, schreiben kaum noch, lesen nur noch. Ich weiß warum, weil es teilweise von Müll hier nur rum fliegt, und das sind Personen hier ist es egal ob es männliche oder auch weibliche User sind, die meinen sie werden mit „ich Schreib in jeden Beitrag ob es Sinn macht oder nicht, Hauptsache Wichtig“ sie werden damit König oder Königin des Forum. Dabei würde der Begriff „Hofnarr“ da besser zu passen. Dem einen oder anderen werden ich jetzt sicherlich auf die Füße getreten sein, wahrscheinlich mich auch noch tierisch unbeliebt gemacht haben, aber dass ist mir jetzt auch egal. Ich möchte nicht, das die Arbeit, die hier reingesteckt wird und wurde zunichte gemacht wird. Lesen, DENKEN und dann einen Beitrag schreiben. Das Forum heißt nicht umsonst, Fiat-126-Forum.de freundlich und INFORMATIV seit 2005. Vielleicht bekommen wir, gemeinsam die Disziplin wieder hergestellt.

Jeder oder die Meisten hier meinen, sie wären die größten, nicht einer alleine, sondern wir als Forum sind die Leute die hier um ein Hobby schreiben. Das es immer wieder Leute gibt, die man nicht mag, das gibt es immer wieder, es ist auch schwer alles unter einen Hut zubekommen, aber es ist doch so, daß vor jedem PC, Notebook, Handy usw. ein Mensch sitzt, der mit das Hobby teilt.

LaBestia

unregistriert

2

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:22

RE: Klugscheisserei

:wand: :wand: :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers LaBestia, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 23:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

  • »Erwin.s« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Mai 2012, 23:19

Klugscheisserei

Hallo

Ihr wisst ,ich bin immer sehr Hilfsbereit !!! Und versuche vor Ort oder auch per Fehrdiagnose mein bestes zu geben !!!
Aber das werde ich in Zukunft sein lassen ,da sich einige bestimmte Personen die sich nie zum Thema passend äussern nicht nehmen lassen einen mit dummen Sprüchen und Smili Ataken ins Lächerliche zu ziehen !!!

Werde nur noch auf direkte Anfragen antworten !!!!

So bin ich auf der sicheren Seite von Leuten die nicht vor dem schreiben Denken verschohnt zu bleiben !!!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 1. Mai 2012, 23:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 35 778 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 40 019 321 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,86 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01