Du bist nicht angemeldet.

Hilfe ROST

Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 13. Mai 2013, 00:29

Die neuen Bleche fühlen sich meist Dünner an als sie sind. 0,8mm sind Standard, einfach Nachmessen.Eingeschweißt haben sie deutlich mehr Steiffigkeit.
Wachs wird Rissig, Fett wandert dorthin, wo es gebraucht wird. Einfach mal die Langzeit tests Studieren, hab da gute Erfahrungen über mehrere Jahre.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 13. Mai 2013, 00:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:33

Hy,
und weiter..

Die Neuen Bleche sind echt dünn...mal gespannt wie lange das so hält..
Wachs wird er kriegen...
»Zwergziege« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto0073.jpg (1 MB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. November 2014, 19:18)
  • Foto0075.jpg (945,36 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 19:51)
  • Foto0074.jpg (798,61 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Mai 2014, 19:51)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Sonntag, 12. Mai 2013, 12:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 10. Juli 2012, 21:01

Eine Gescheite Hohlraumkonservierung kostet keine 300€ inklusive allen Werkzeugs das man dazu braucht, im Verhältnis vom Zustand 3 zum Zustand 5 Fahrzeug, ist das nicht mehr Viel.
Hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht machen sich Andere noch Gedanken dazu.
4Kilo Mike Sanders Fett: 50€
Hohlraumpistole: 90€
Kompressor: ab 70€, wenn auch nicht Optimal
Kochtopf: 10€
Heizplatte: 20€
Schöpfkelle: 5€
Abdeckmaterial: 20€
Endoskopkamera: 30€

Soll nur ein Denkanstoß sein.
Ein neuer Schweller inklusive Lackierung beim Profi ist nicht Billiger. :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:45

Hy,
schon klar,das Wachs was feines ist.

Hab nun auch starken Rost im Holm der Rücksitzbank unten gefunden.Gut,das ist dickes Material,aber auch da ist es schon oberflächlich angerostet.

:sp:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 10. Juli 2012, 18:39

Ohne Hohlraumkonservierung war das ja eigentlich keine Ãœberraschung.
Hier mal ein Link: http://www.timemax.de/timemax-rostschutz/ursachen-fur-rost , da wird schnell klar, das der Äußere zustand nicht ganz entscheidend ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 18:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:44

Hy,

klar komme Ich nach Münster.

Hohlraumkonservierung hatte er nicht.Ich wollte nur den vorderen Koti wechseln.Da drunter war schon viel Rost und fehlendes Blech.Dann mal die Schweller Rep.Bleche der 80er runter...darunter noch der erste Schweller.Darunter sah es dann echt übel aus.Auch der Innenschweller ist angegriffen.Hinten ist das innere Blech bis weit nach oben weggerostet.Und je mehr ich schaue..desto mehr Rost kommt zum vorschein.Der mittlere Träger hat sich auch schon aufgelöst.Und das ist ja nur die Rechte Seite.

Seit 2005 immer ohne Mängel durch den Tüv.Gut..von außen war alles nicht sichtbar.Nur steht er seit Sommer 2011 draußen..sodas mann auch den Rost von außen sehen konnte.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. Juli 2012, 17:27

@ Zwergie:
mit was war der Hohlraum Konserviert?
Hoffe Du schaffst es ihn zu Retten.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 17:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:54

Zitat

Original von aat126

Oh, sieht wirklich nicht schön aus.

Aber ein 126 der 1. Serie sollte auf jeden Fall gerettet werden! Sonst gibt es irgendwann keine mehr....




Und das ist auch noch so ein schöner in grün mit grüner Innenausstattung!
Ich liebe ja Blecharbeiten. Aber leider ist die Distanz ja doch ziemlich groß und Zeit ist bei mir auch nicht wirklich da. Kommst du denn zum Münsterlandtreffen, Zwergi?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 16:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:38

Hy,

stimmt.Sollte halt auch Kernsaniert werden.

Nur hab Ich dafür weder Platz noch Zeit noch Lust.
Jetzt regnet es zb.wieder. :mist: Und das wie aus Eimern...

Mal schaun was die nächsten Tage so bringen...
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 15:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2012, 14:59


Oh, sieht wirklich nicht schön aus.

Aber ein 126 der 1. Serie sollte auf jeden Fall gerettet werden! Sonst gibt es irgendwann keine mehr....


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:57

RE: ROST

als ich meinen 500er kernsaniert habe, war er gerade mal 23 Jahre alt, also viel Jünger als Dein 126er jetzt ist...
»Alfons1972« hat folgende Dateien angehängt:
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 12:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2012, 12:01

RE: ROST

Das sieht ja aus :sp:
Aber du bist nicht alleine mit alles drausen machen
Macht kein spass und man ist immer weterabhengig
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

  • »Zwergziege« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2012, 11:19

ROST

Hy,
bin grad dabei,meinen Grünen für den Tüv und die weiteren Jahre zu bearbeiten.
Leider kommt immer mehr Rost zum vorschein.Ich glaube fast,das Ich da etwas überfordert bin.Ich bin jemand...besser jetzt als gleich.Denke,das es mit mal eben nicht getan ist.
Außerdem muß Ich allers draußen machen.

Hätte da schon einen jüngeren im Auge..bin echt am überlegen.

Auf den Fotos schauts noch gut aus... :sp:
»Zwergziege« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_2999.jpg (194,94 kB - 220 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Mai 2017, 20:20)
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 10. Juli 2012, 11:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 65 664 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 379 696 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,88 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01