Du bist nicht angemeldet.

Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:51

ist der Verkäufer nicht ein alter Bekannter? Zumindest einige dürften den kennen, aber damalso noch aus Deutschland tätig. War er nicht auch in Berlin?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ostalgie

126er Anfänger

Beiträge: 275

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:16

Gewerbliches Verkäufer, also Rechnung und Garantie muss dabei sein. lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ostalgie, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:15

naja bißchen tiefer und eine andere felge dann würde er mir besser gefallen :52:
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 15:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:54

Eins muß mann dem Verkäufer aber lassen: der Wagen sieht toll aus und zieht wahrscheinlich sämtliche Blicke auf sich - schöne Arbeit :daumhoch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 14:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ostalgie

126er Anfänger

Beiträge: 275

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:43

Da schreib einer " Aufgrund polnische Zulassung, auch in Deutschland sowie EU-Weit , weitere ummeldung sowie Zulassung moglich"
solte selber versuchen es in D anmelden hihihihihi
http://www.ebay.de/itm/Fiat-126-650ccm-C…261147700275%26

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ostalgie, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2012, 12:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


domnaek

Dieseltanker

Beiträge: 87

Wohnort: bayern

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:45

RE: Katastroffe !!!

Super danke echt hilfreich!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers domnaek, verfasst am Mittwoch, 19. Dezember 2012, 10:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 17. Dezember 2012, 19:24

RE: Katastroffe !!!

Na denn: allzeit Gute Fahrt!
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 17. Dezember 2012, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Dezember 2012, 15:44

RE: Katastroffe !!!

Zitat

Original von ostalgie
... Ich Wunsche denn Profis von TÜV und ähnliches schmerzlosen 21.12.2012


den Wünschen will ich mich mal vorbehaltlos anschliessen
Dette :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Montag, 17. Dezember 2012, 15:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ostalgie

126er Anfänger

Beiträge: 275

Wohnort: Berlin

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 17. Dezember 2012, 13:00

Katastroffe !!!

16 Bundesländer und 16 verschiedene Gesetze !!!!
Das ist nur noch ein Fiat 126 kein Ferrari oder Bugatti, und was für unterlagen die noch brauchen, neeee neeeee neeee
Das ist nicht mehr lustig !
Ich Wunsche denn Profis von TÜV und ähnliches schmerzlosen 21.12.2012

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ostalgie, verfasst am Montag, 17. Dezember 2012, 13:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. Dezember 2012, 07:23

Glückwunsch!
Hoffentlich trifft man sich einmal!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 17. Dezember 2012, 07:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:54

RE: Zulassung polnischer Fiat 126p Lufti EZ 11/90

und so ein aufwand für Baujahr 90

aber hut ab, gut gemacht allzeit gute fahrt :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


asdf

Forum Neuling

  • »asdf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Peißenberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:58

Zulassung polnischer Fiat 126p Lufti EZ 11/90

Hallo,
endlich hat die deutsche Zulassung meines Polski Fiat 126p Lufti geklappt. Ein kurzer Bericht über das 3-wöchige Verfahren:

I. TÃœV

Der TÜV hatte hauptsächlich zwei Bedenken:

1. Die Fahrzeugdaten
2. Das Abgasverhalten

Zu 1: Der Fiat Kundenservice (Telefon 069 669880) war sehr hilfsbereit, und hat direkt von Fiat Polen eine Fahrgestell-Nr. bezogene Aufstellung wichtiger Fahrzeugdaten per E-Mail geschickt.
Außerdem gibt es eine Betriebserlaubnis aus der ehemaligen DDR. Die Nummer lautet KTA 585/78. Die DEKRA in 01998 Klettwitz (Telefon 03754 73440) war so freundlich, und hat das KTA Dokument an meine TÜV Stelle geschickt. Privatpersonen erhalten dieses Dokument nicht.

Mit diesen Unterlagen war der TÜV bereit, das §21 Gutachten zu erstellen. Gegebenenfalls muss man in verschiedenen TÜV-Stellen nachfragen, ob der Prüfer anhand dieser Unterlagen das §21 Gutachten erstellt.

Zu2: Fahrzeuge unter 1400 cm³ benötigen erst ab einer Erstzulassung ab 09/1991 ein Abgasgutachten. Davor reicht die Angabe "Emissionsklasse nicht bekannt" aus.

Diese Angaben waren die Grundlage für die Abnahme meines Fiat 126.

II. Zulassung anhand der polnischen Fahrzeugpapiere

Die Zulassungsstelle verlangte zunächst die Vorlage des polnischen Fz.-Scheins, als auch des roten "Fahrzeugsbriefs" - Karty Pojazdu und des Kaufvertrags. Diese Karte wurde in den 1990er Jahren oft nicht erstellt, es existiert nur der Fahrzeugschein. Dies war auch bei meinem Fiat 126 der Fall. Im Fahrzeugschein steht im Feld "NR KARTY POJAZDU" dann nicht die Nummer des Fahrzeugbriefs, sondern der Eintrag "Karty nie wydano", was übersetzt "Karte nicht ausgestellt" bedeutet.

Nachdem dies geklärt war, konnten die deutschen Fahrzeugpapiere ausgestellt werden.

III. Dank

An dieser Stelle ein Dankeschön für die freundliche Unterstützung mit Ratschlägen und Informationen, die die TÜV-Anahme und die Zulassung ermöglicht haben:

- Günter aus dem Forum
- Ost-Aglie aus dem Forum
- Herrn Axel Gerstl, bekannter Online-Shop für Fiat 500 und 126 Teile
- DEKRA in Klettwitz
- Fiat Kundenservice Deutschland und deren Kollegen in Polen
- TÜV Süd

Genauere Infos gerne per PN.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers asdf, verfasst am Sonntag, 16. Dezember 2012, 20:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 71 944 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 385 976 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,96 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01