Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 24. Juni 2013, 23:03

ber wie schnell bewegt Ihr Eure ELX


der Feuerwehr macht laut Tacho 130 kmh,fahre sonst aber auch nur so 100 -110
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 24. Juni 2013, 23:01

Oder mit uns nach Garlenda! Da gibts nur eins: VOLLGAS!! Und das so gut wie immer mit WW! Die Motoren halten!

Also die neueren Motoren haben folgende Änderungen (Ab 650 E)

Verdichtung von 7,5 auf 8 hoch
Brennraum verkleinert von 46,6 auf 40,85 cm3
Nockenwelle im Durchmesser verringert, Nockenhöhe um 0,6 mm erhöht, dadurch veränderte Steuerzeiten.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 24. Juni 2013, 22:27

Du solltest mal mit Alfredo und Günther in Kolone fahren :--: :--: :--:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. Juni 2013, 22:15

Also schärfer eingestellt?

Aber wie schnell bewegt Ihr Eure ELX denn? Ich versuche immer, das Wägelchen mal ein bißchen zu kitzeln und dann aber, um den Motor nicht zu überstrapazieren, z. B. auf Autobahnfahrt max. 100 nach Tacho (= ca. 94 tatsächlich). Von der hörbaren Drehzahl hört sich das noch sehr gesund an. Ich denke, permanent auf Höchstdrehzahl kann ja auch nicht gesund sein - son Bambino is ja auch nur n Mensch... :un: :54:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. Juni 2013, 22:09

Das der ELX gut läuft, darf ich ja selbst immer im Anmeldezeitraum erfahren. Aber unterscheiden die Motoren sich denn wesentlich von einem "normalen" kontaktgezündeten Motor? Oder ist es die elektronische Zündung an sich selbst, die den Unterschied macht?



vieleicht ,ausschlaggebend war aber eine andere Nockenwelle,die die elx wohl hatten ,die in verbindung mit nem Panda kopf soll auch gut gehen,sagen die Profies :wn:

und sonst fehlt da nur der Verteiler sonst sind die gleich
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 22:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (24. Juni 2013, 22:12) aus folgendem Grund: rrrrrrrrr


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. Juni 2013, 22:03

Das der ELX gut läuft, darf ich ja selbst immer im Anmeldezeitraum erfahren. Aber unterscheiden die Motoren sich denn wesentlich von einem "normalen" kontaktgezündeten Motor? Oder ist es die elektronische Zündung an sich selbst, die den Unterschied macht?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. Juni 2013, 21:17

Gerade die ELX Motoren


die Elx laufen gut ,ich bin jemand der zuverlässige Motoren brauch,deswegen habe ich das packet damals von Toni gewält,bin auch sehr zufrieden,klar man hat sich mehr versprochen aber denke 22,5 kw past doch,denke bin bischen weiter ,sollte noch mal auf Prüfstand die 24 sollte er haben :thumbup: und wenn es weniger ist auch ok aber zuverlässig
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Juni 2013, 20:16

Gerade die ELX Motoren, wenn sie gut eingestellt sind, laufen außergewöhnlich gut, ohne irgendeine Änderung.
Meist wird ja was gemacht um mehr Drehmoment oder Durchzug zu bekommen, z.B. für den Wohnwagernbetrieb usw.

Wer wirklich deutlich mehr Leistung will (50 PS und mehr) muss viel geld investieren, oder aber gleich einen Golf kaufen! :kotzel:

Ansonsten den originalen Motor so lassen wie er ist und nur optimal einstellen. Das spart Nerven, Geld und unnötige Schrauberei!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 20:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. Juni 2013, 19:41

mußte am WE feststellen ,das so ein Motor auch mit dem Orgienalem 28er Vergaser sehr gut laufen kann ,der topt den Bossi auf jeden Fall ,der mit dem 30er DGF ausgestattet ist und mehr sachen die nun richtig Geld gekostet haben ,bis jetzt mein Fazit ist hätte ich mir sparen Können,allerdings war halt schon was am Motor gemacht ,was nun keiner wußte ,ich würde mir das nicht antun mit dem 32 er.............
allerdings hat der Bossi zwar bißchen noch mehr Leistung bekommen aber kaum Spürbar,läuft aber dank der super voreinstellung und der Bedüsung richtig super und hat auch seit dem Vergaser nicht mehr Benzin verbrauch,sei denn ist alles verstellt dann nimmt der Zehn Liter lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. Juni 2013, 09:47

Das bringt dir nicht viel, wenn nicht auch alle anderen Komponenten angepasst werden. Der erste Hemmschuh ist schon mal das 28 er Bakalitstück.
Das müsste schon mal mindestens auf 30, eher 32 aufgemacht werden.
Die Abstimmung von solchen Vergasern ist immer sehr problematisch weil man keine "Grunddaten" für den 650 er Motor hat. Also Versuch, Versuch und wieder Versuch!
Macht keinen Spaß!

Dann nimm lieber einen 30 er DGF von Dellorto. Der passt ohne große Veränderungen und das Abstimmen ist auch nicht sooo problematisch.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 24. Juni 2013, 09:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

  • »gruenspan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Juni 2013, 20:52

Weber 32 ICEV

Hallo!

Ich habe heute die kleinen Metallradkappen für meinen 126er bekommen und als Beifang einige Kleinteile und einen Weber 32 ICEV. Wer kann mir Auskunft über diesen Vergaser geben? Kann er für den Lufti passend gemacht werden? Hat schon jemand so etwas gemacht?

Gruß Grünspan
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 23. Juni 2013, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 45 083 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 066 817 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,51 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01