Du bist nicht angemeldet.

12

Sonntag, 1. September 2013, 12:21

Auch die Diesel sind nicht gut!Hatte mal einen von Kumprl mit zu meiner Werkstatt in Polen genommen,bei dem nach 50 000 das Automatikgetriebe auseinandergebrochen ist!Haben die dort ein anderes Getriebe besorgt,eingebaut mit dem Ergebnis,funktioniert nicht!Bei Smart ist das Getriebe auf den Motor,bzw.das Auto programmiert,also wurde das alte Getriebe wieder hergerichtet! :wacko:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 1. September 2013, 12:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 1. September 2013, 12:03

Ja die Diesel, mag sein, aber wer will einen Diesel verbauen?? Und die Benziner halten nicht gut.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. September 2013, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 1. September 2013, 09:43

Kenne mehrere Diesel mit 200000, die Benziner sind für ihre Störanfälligkeit auch mir bekannt. War ja nur mal so`n Gedanke...
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 1. September 2013, 09:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 1. September 2013, 00:42

Schau mal bei E-Bay! Da gibt es Unmengen Smart mit Motorschaden! 200 000?? Ja klar, mir drittem Motor! :thumbsup:
Nee, die Motoren halten nu wirklich nicht lange und 200 000 mag die Ausnahme sein.

Der hat noch nicht mal eine Ölablassschraube!! Wird nur abgesaugt, toll. :thumbdown:
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 1. September 2013, 00:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 31. August 2013, 22:12

Und dann sollte man ein Konzept ausarbeiten, das auch lohnt. Die Smart Motoren und vor allem die Automatikgetriebe sind ja nicht gerade toll, was die Leistung, Leistungsentfaltung und auch Langlebigkeit angeht.
Na, der Diesel ist aber für gut 200000 Km und mehr bekannt, und lahm is er ja nu auch nicht, oder?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 31. August 2013, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 30. August 2013, 22:06

Da bietet sich der Moto Guzzi 110ooer V2 sehr gut an.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Freitag, 30. August 2013, 22:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


6

Freitag, 30. August 2013, 22:01

Die Sache mit dem smartmotor ist erstmal auf eis gelegt.Dafür bin ich auf der Suche nach einem v2 Motor aus einem unfallmotorrad.das würde ich soundmässig interessant finden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bonev8, verfasst am Freitag, 30. August 2013, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 17. August 2013, 17:29

Und dann sollte man ein Konzept ausarbeiten, das auch lohnt. Die Smart Motoren und vor allem die Automatikgetriebe sind ja nicht gerade toll, was die Leistung, Leistungsentfaltung und auch Langlebigkeit angeht.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Samstag, 17. August 2013, 17:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. August 2013, 13:12

Die Frage nach dem Einbau stellt sich ja gar nicht sondern eher der Tüv.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 17. August 2013, 13:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 17. August 2013, 13:04

hi das ist eine SUPER IDEE die hatte ich auch aber leider habe ich nicht die mittel und möglichkeiten sowas zu machen hatte auch schon einen Smart 0,6 Turbo mit 54PS die kannste auf 80ps chippen :whistling: und der geht gut vorwärt und die möglichkeit einer lenkradschaltung gäbe es dann ja auch :thumbsup: aber da musste soviel ein und umbauen, soviel wissen habe ich nicht.

Habe schon gehört das in Italien einer mit so nem Umbau fahren soll aber bilder oder so habe ich noch nicht gesehen
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Samstag, 17. August 2013, 13:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 17. August 2013, 12:59

Schau mal auf Youtube nach Fiat 500 mit Smart-Motor.

Ich Denk aber das der Aufwand sich nicht nur auf Motor und Getriebe beschränken wird!

Da wirst du sicher auch noch was an den Bremsen machen müssen.

Ob da nicht das Klassische Baukastentunig mit Pandakopf + Pandavergaser mehr Sinn macht!?
Damit solltest du auch auf 30 Ps + X kommen, wenn das gut abgestimmt ist.

Gruß, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Samstag, 17. August 2013, 12:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Samstag, 17. August 2013, 12:01

smarter 126er

Hallo,hat jemand schonmal darüber sinniert ob man einen 0,7 turbobenziner aus einem smart in einen 126er stecken könnte?oder vielleicht sogar die gesamte Technik aus einem smart.habe nämlich einen smart über.und ich denke das 61 ps mit halbautomatik im 126er wirklich spass machen könnten. EURE Meinung dazu?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bonev8, verfasst am Samstag, 17. August 2013, 12:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 45 874 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 163 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01