Du bist nicht angemeldet.

Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 28. Dezember 2013, 15:13

Tag 4

Am Sonntag ging es dann wieder zurück von Schwäbisch Hall nach Tübingen. Das Wetter spielt knapp mit, so dass wir nicht naß wurden.
Obgleich wir nicht allzu weit weg von Stuttgart fuhren konnten wir große Straßen mit Ausnahme der Strecke Köngen - Nürtingen vermeiden.
Zum Abschluß gab es dann wie immer noch eine Kaffee- und Kuchenrunde im Boxenstop Tübingen.

In 2014 wird es die sechste Piccolino (Reise für Oldtimer bis 1000ccm oder 30 PS) geben. Sie soll ins Oberschwäbische führen. Laut dem Veranstalter Herrn Klink denkt er daran, die Reise sowohl 4- als auch verkürzt für später Dazukommende 3-tägig anzubieten.
Die 4-tägige Version ist bereits auf die Zeit vom Wochenende 21.24.8.2014 termniert.

Hier ein Link zum Boxenstop:

http://www.boxenstop-tuebingen.de/reisen…en-kleinen.html

Fotos und Text: Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3942.JPG (165,17 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 10:32)
  • IMG_3943.JPG (109,21 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 10:33)
  • IMG_3948.JPG (103,77 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 10:33)
  • IMG_3949.JPG (99,34 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 10:33)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Samstag, 28. Dezember 2013, 15:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. Dezember 2013, 23:13

Tag 3 Teil II

Nach dem Besuch des Museums nahm die Kleinwagenflotte Kurs auf Rottenburg ob der Tauber. Der Veranstalter hatte sich eine Sondergenehmigung geholt, so dass alle Piccolino-Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen zum Parken in die Altstadt bei der Kirche einfahren durften. Nach einer Stadtführung und dem obligatorischen Cafe- Besuch schloss sich noch ein Empfang beim Bürgermeister an. Wer wollte konnte noch auf den Rathausturm kraxeln und die tolle Aussicht bewundern. Im bekannten Modus ging es dann über Kleinststräßchen zurück nach Schwäbisch Hall zu einem guten Essen in der Stadt mit Blick auf die Altstadt.

Fotos und Text: Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3878.jpg (173,5 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2013, 14:58)
  • IMG_3889.jpg (92,16 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2013, 14:58)
  • IMG_3886.JPG (186,05 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2013, 13:21)
  • IMG_3879.jpg (198,16 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2013, 13:21)
  • IMG_3938.jpg (180,91 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Dezember 2013, 13:21)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Freitag, 27. Dezember 2013, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. Dezember 2013, 23:08

Bei den Wagners war ich auch schon. Schöne Autos und richtig nette Leute.

Ist die Piccolino jedes Jahr? Dann gib doch den Termin vorher bekannt, vielleicht kommen dann noch ein paar von uns dazu.

Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. Dezember 2013, 22:56

Tag 3

Am Samstag ging es nach dem reichhaltigen Frühstück wieder von Schwäbisch Hall aus auf Tour. In Vellberg konnte man eine ulkig kleine Stadt besichtigen, die durchaus ihren Reiz hatte. Über schmale Sträßchen ging es dann zu dem Oldtimer-Museum Ellrichshausen. Die Sammlung von Herrn Wagner hat wohl jeden Teilnehmer beeindruckt.

Fotos: Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3806.JPG (129,89 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3833.JPG (198,21 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3839.JPG (123,22 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3841.JPG (104,79 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3848.JPG (105,11 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Montag, 23. Dezember 2013, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:49

im Schrauben spucken sind die große klasse lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:45

Tag 2

Am Freitag fuhren die 17 Teams über kleine Nebenstrecken (typisch für die Piccolino) von Schwäbisch Hall nach Langenburg. Leider gab es dort eine Art Gartenmesse, so dass wir das Automuseum nicht besichtigen konnten. Weiter ging es ins malerische Städtchen Bartenstein. Hier gab es einen netten Empfang samt gutem Mittagessen. Anschließend ging es über Künzelsau und einem Abstecher im Mustang-Jeans Museum zurück nach Schwäbisch Hall. Unterwegs schwächelte eine wichtige Mutter. Prompt sprang der Motor aus der Aufhängung. Dank des Boxenstop Begleitfahrzeugs blieb Joschi mit unserem "Red" aber nicht auf der Strecke. Auf dem Anhänger kam er auch nach Schwäbisch Hall. Mit einer neuen Mutter und diversen Kraftanstrengungen (Wagenheber) stand der "Red" am Abend wieder einsatzbereit vor dem Hotel.

Siehe link: http://www.bartenstein.net/kdm/veranstal…-boxenstop.html

Text und Fotos Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3663.JPG (101 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2013, 00:36)
  • IMG_3674.JPG (143,25 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2013, 00:36)
  • IMG_3678.JPG (115,3 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3763.JPG (149,28 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:49)
  • IMG_3801.JPG (213,85 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:49)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Sonntag, 15. Dezember 2013, 21:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:49

sah mal wieder nach einer schönen Ausfahrt aus , Wetter war auch super :daumhoch:

und muß feststellen ,die Chromis am Red sind schick.....gefällt mir gut :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2013, 20:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:36

Teil II

Weiter ging es in via Teck Richtung Schwäbisch Hall.

Anbei ein paar Bilder

Fotos und Text: Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3592.JPG (233,96 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:48)
  • IMG_3595.JPG (100,26 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:48)
  • IMG_3615.JPG (166,67 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:48)
  • IMG_3633.JPG (170,99 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:48)
  • IMG_3644.JPG (67,16 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. Dezember 2013, 23:48)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:44

schöne Fotos,aber was sind das für Wägelchen,neben den 126er? lol
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Franz

Forum Durchsucher

  • »Franz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Wohnort: Tübingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Dezember 2013, 01:02

Piccolino 2013

Auch heuer gab es die Piccolino im August. Ziel der 17 teilnehmenden Teams war diesesmal Schwäbisch Hall.

Los ging es am Donnerstag dem 29. August mit dem Eintreffen des Oldies auf dem Parkplatz gegenüber dem Museum Boxenstop in Tübingen.

Wie letztes Jahr auch beteiligten sich mein Sohn mit dem Fiat 126 Red und ich im Innocenti 90 SL an der Kleinwagenausfahrt.

Hier ein paar Bilder vom Start, den teilnehmenden Fahrzeugen und dem ersten Stop imSchönbuch.

Fotos und Text: Franz
»Franz« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3543.JPG (158,94 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2013, 00:37)
  • IMG_3548.JPG (143,03 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3551.JPG (176,65 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3576.JPG (193,2 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)
  • IMG_3580.JPG (208,07 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 13:28)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Franz, verfasst am Dienstag, 10. Dezember 2013, 01:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Franz« (10. Dezember 2013, 01:04) aus folgendem Grund: Bilder einfügen


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 56 962 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 444 251 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01