Du bist nicht angemeldet.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 27. September 2013, 04:24

Ich denke auch man hat vieles selbst in der Hand was das rosten angeht.
Hab bei dem Kleinen mehrere Stellen gesehen die nicht gammeln würden wenn
man z.b rechtzeitig den Dreck wegnimmt aus Vorsprünge etc.
Hohlraumkonsevierung ist innen aufs Blech zu sprühen. Werden dabei die Abläufe
zugeschmiert weils besser ist hat man nicht lange Spaß dran.
Da nützt das ganze konssvieren nix.
Endspitzen wurden bei meinem hinten 3cm! hoch ausgegossen mit Spachtel.
Ganz klar das der dan bis oben wegfault.

Immer schön dran denken. es kann noch soviel Wasser drüber kommen.

Aber was oben rein kommt muß unten wieder raus laufen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Freitag, 27. September 2013, 04:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


arekmorawiec

Schlüsselstarter

Beiträge: 464

Wohnort: Niederzier

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. September 2013, 21:49

Wasser tabu, die ganze Gummierung und
Steinschlagschutz weglassen.

Das selbe innen, innen nur wax.

Wenn es rostet abschleifen und
Beilackiren.

Und regelmäßig hohlraumversiegelung
nachspritzen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers arekmorawiec, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Donnerstag, 26. September 2013, 21:43

Deswegen bringe ich beim polnischen jährlichen TÜV auch nur den Fahrzeugschein hin! lol :67:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. September 2013, 21:37

Macht doch nix! Es gibt doch genug andere, die es interessiert :D
Meiner wird nur von Juni bis September, und das nur bei trockenem Wetter bewegt, pi mal Daumen 3000Km, und der rostet immer schön vor sich hin. Die Fahrt zum TÜV ist immer wieder ein Lotteriespiel - und da kann nu der TÜV-Prüfer mal wirklich nix dafür :pinch:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Donnerstag, 26. September 2013, 21:23

Gerhard,Deiner steht warscheinlich 320 Tage im Jahr in einer trockenen Garage,meiner (noch) draußen! :wn: Aber nebenbei bemerkt,es wird hier geschrieben und den Verfasser des Themas interessiert es garnicht!Seit Sonntag nicht mehr online.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 21:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 26. September 2013, 19:56

Bin aber von dem 076K-Motor mit seiner elektronischen Zündung angetan. Wenn es denn so weit sein sollte, besorg ich mir ne ältere Karosserie und zieh um

Ja, das hab ich mir auch schon überlegt ob ich in meinen grünen "Frosch" den Motor des demontierten roten einbaue. Die elektronische Zündung hab ich ja noch. Trau mich aber noch nicht so richtig ran und will den grünen erst mal mit dem Orginalmotor zum laufen bringen (Bilder in der Galerie). Hat schon jemand mal auf elektronische Zündung (Nanoplex) umgebaut ?

Zum Thema Rost und Gammel. Natürlich sind meine Erfahrungen noch nicht ganz so groß, hier habe ich mich einfach auf die Aussagen der Polen (und die müssten es ja wissen) verlassen und natürlich die Erfahrung die ich mit meinen roten, beigen und grünen gemacht habe. Beige=Baujahr 1989= kein Rost, Grün=Baujahr 1990= Roststellen/Rostfrass am Träger unter Kofferraum und Haltebolzen Knochen Vorderachse , Rot= Baujahr 1995= Rost und Durchrostung ohne Ende............

Klar - Ausnahmen bestätigen die Regel. Trotzdem bleibe ich dabei - empfehlen würde ich die Baujahre bis 1991 - und natürlich genau unter die Lupe nehmen
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FSO-126« (26. September 2013, 20:01) aus folgendem Grund: .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. September 2013, 18:15

Meiner ist auch ein 97er und bis auf eine Stelle ungeschweißt.
Hab ihn seit 2006 und bin damit rund 17000 km gefahren.

Nicht alle ELX sind schlecht......

Dafür hab ich auch schon ältere gesehen, die man zusammen kehren konnte.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8216

Das Bild ist von einem 86er. Der TÃœV war gerade ein oder zwei Monate abgelaufen.

Wie immer, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. September 2013, 17:50

Schluck! Meiner is auch ein 97er! Und ich weiß, dass der an allen unmöglichen Stellen rostet... Aber das es so schnell gehen sollte :thumbdown:
Bin aber von dem 076K-Motor mit seiner elektronischen Zündung angetan. Wenn es denn so weit sein sollte, besorg ich mir ne ältere Karosserie und zieh um :thumbsup:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 26. September 2013, 17:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


8

Dienstag, 24. September 2013, 22:24

Jürgen,es gibt keine Ausnahmen!Bin ja fast 50 Prozent meiner Zeit in Polen.Meinen 97 gebe ich noch 2 Jahre bis zur Selbstauflösung. 8o

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 24. September 2013, 22:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 24. September 2013, 22:15

Kann ich nur bestätigen!

Die neueren Baujahre ab 96 sind saumäßig schlecht im Blech!

Ich hatte einen 96 er, alles durch, Boden, Schweller usw. Mag Ausnahmen geben die gepflegt wurden aber die früheren Baujahre bis 90 sind einfach schlicht besser vom Blech her.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. September 2013, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 24. September 2013, 20:54

Die Einzelheiten der Zulassung sind ja nun oft und genau genug beschrieben worden. Klar kann man vielleicht Glück haben, aber sich darauf zu verlassen wäre Unsinn. Ich verstehe nicht warum es sich manche überhaupt so schwer machen weil es bis Bj. 1992 nun überhaupt keine Probleme gibt. Entscheidender ist aber folgendes was es zu beachten gibt, ich aber auch erst lernen bzw. erfahren musste. Wenn Du schon einen Fiat 126 direkt aus Polen holst oder Dir aussuchst ( www.tablica.pl ) dann würde ich Dir sowieso die Baujahre bis max 1991 empfehlen. Grund: Wer in Polen in dieser Zeit ein Auto kaufte, hat das gepflegt und so konserviert das er das Auto laaaaange behalten kann. ( War in der DDR übrigens genauso ). Alle später gekauften Modelle dienten als zweit-, oder sogar Drittwagen wurden als Gebrauchsgegenstand so ziemlich runtergeritten und dann abgestoßen. Das siehst Du auch daran das Modelle ab Baujahr 1993 teilweise preiswerter sind als ältere. Klar Garantie dafür gibt es nicht, aber wenn Dein Kauf noch zu ändern ist und Du keinen Ärger bei der Zulassung oder Extrakosten für Kat usw. haben möchtest würde ich die Sache noch mal überdenken.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 24. September 2013, 20:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. September 2013, 23:08

Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 23:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. September 2013, 23:00

nicht machbar..................aber kannst auch glück haben .........ausnahmen bestätigen die regel.......

Doch machbar!

Wie schon in meinem Beitrag im Lexikon beschrieben, bei Baujahr 1996 muss ich Euro 1 erfüllen.
Das geht mit dem Gerstl - Kat. Kostenpunkt ca. 800,- €

Steht alles im Lexikon wie aat schon schreibt.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 23:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. September 2013, 22:43

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. September 2013, 22:21

nicht machbar..................aber kannst auch glück haben .........ausnahmen bestätigen die regel.......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 22:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Danster

Forum Neuling

  • »Danster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Wohnort: Mörfelden-Walldorf

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. September 2013, 21:55

Jetzt mal Butter bei die Fische...

Servus Leute,
bin gerade dabei mir einen 126 EL Bj.96 zuzulegen, allerdings wie so oft, ist der in Polen zugelassen!
Ich habe bereits ein bisschen hier gelesen, bin aber nicht wirklich schlau daraus geworden, ist es jetzt machbar oder nicht den Fiat umzumelden, wenn ja - mit welchem Aufwand/Kosten.
Und wenn jemand vielleicht noch Tipps oder eine konkrete Vorgehensweise hat, wäre ich sehr dankbar! :D

Vielen Dank im vorraus für eure Antworten!

Gruß

Daniel

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Danster, verfasst am Sonntag, 22. September 2013, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 5 905 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 989 448 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,11 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01