Hallo zusammen!
Nachdem meine Restauration augenscheinlich so allmählich dem Ende zuheht, stehe ich momentan vor einem Problem was mich verzweifeln lässt.
Nachdem der Motor eingebaut ist und ich die Antriebswellen radseitig montiert habe verspannt sich vorwiegend die linke Seite in Differential welche sich beim drehen der Räder schlagartig durch einen Knall löst. Die Antriebswellen stehen so auf Zug die Gleitsteine auf den Querbolzen verkanten sich im Getriebegehäuse und Scheren das Material ab als wenn da nun 1 2 cm fehlen würden.
Die Querlenker wurden erneuert
Die Antriebswellen wurden erneuert
Nach Recherche habe ich diese nochmal ausgebaut und die Querbolzen der alten Wellen eingepresst da diese 0,6 mm länger sind dadurch wesentlich weniger spiel in der Gleitbuchse.
Die Antriebswellen haben eine Länge von 44cm also korrekt.
Meine Vermutung liegt darin das die Querlenker falsch sind bzw. Das Maß nicht stimmt?
Vor dem zerlegen des Autos bin ich ein paar Runden um den Block gefahren da knackte nix und beim zusammenbauen des
Getriebe sind auch keine Teile über geblieben
Nun weiß ich mir keinen Rat mehr und meine bisherigen Erfahrungen mit den Repro Teilen egal ob EBay oder Gerstl waren nicht unbedingt das Gelbe vom Ei...vielleicht kennt ihr das?
Kann mir jemand weiterhelfen würde mich sehr freuen
Ansonsten wünsche ich euch einen schönen 4 Advent
Grüße