Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2022, 18:55

So jetzt gebe ich mein Senf dazu.
Hab gestern Abend mit Günther über den Versüften Männchen :D (Vergaser) gesprochen.

Hab ja schonmal paar tuning Motoren damit gebaut, aber etwas her.

Hab was gefunden für Günther:
Dgf30 original
Hauptdüse 1.Stufe 110 2.Stufe 100
Leerlaufdüse 45
Luftkorrektur 190. / 200
Mischrohr F8
Schwimmerstand 6mm

Da der Vergaser Original schräg steht und bei Männi gerade bitte Schwimmer auf 8mm stellen.

Der ist ja für einen 2kanal bedüst.
Probier ihn so mal aus sonst 115/105
Sonst mal nach unten arbeiten 105/95

Muss mal in der Halle Sehen, ob ich die Bedüsung von einem 650ccm 1kanal finde.
Aber der war.mit gemachten Kopf und nockenwell 40/80 und mehr Verdichtung. :53b:

wurd ja zeit ...versuche grade über den rest was rauszubekommen,laut Günther war der aber nicht versüft,,,
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Freitag, 25. November 2022, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


der pate

Schneckenlenker

Beiträge: 1 494

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 21. November 2022, 23:36

So jetzt gebe ich mein Senf dazu.
Hab gestern Abend mit Günther über den Versüften Männchen :D (Vergaser) gesprochen.

Hab ja schonmal paar tuning Motoren damit gebaut, aber etwas her.

Hab was gefunden für Günther:
Dgf30 original
Hauptdüse 1.Stufe 110 2.Stufe 100
Leerlaufdüse 45
Luftkorrektur 190. / 200
Mischrohr F8
Schwimmerstand 6mm

Da der Vergaser Original schräg steht und bei Männi gerade bitte Schwimmer auf 8mm stellen.

Der ist ja für einen 2kanal bedüst.
Probier ihn so mal aus sonst 115/105
Sonst mal nach unten arbeiten 105/95

Muss mal in der Halle Sehen, ob ich die Bedüsung von einem 650ccm 1kanal finde.
Aber der war.mit gemachten Kopf und nockenwell 40/80 und mehr Verdichtung. :53b:
Signatur von »der pate« Il Mostro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers der pate, verfasst am Montag, 21. November 2022, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 20. November 2022, 20:17

wir schaun mal wies weiter geht ,nach ca 40 KM wieder selbes Probleme,seltsam ist er läuft erst und dann gehts los ,wenn die Zündkerzen dann verkrusten würden oder ähnliches könnte ich es verstehen ,hoffe wir bekommen irgendwas über die bedüsung raus,irgendwo da ist wurm drin
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 20. November 2022, 20:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 16. Oktober 2022, 20:29

Habe nun den Vergaser den Günther hatte heute wieder auf die Postkiste geschraubt,fehler wurde fast keiner gefunden bis auf ein offenes Röhrchen was Günther wieder verschlossen hat,Problem war er nahm absolut kein Gas an
Draufgeschraubt ohne choke gestartet auch ohne Benzin in der Kammer kam er sofort ,läuft ruhig im stand ,aber das hat er auch vorher gemacht,nun Gas geben siehe da er geht ,nach ca 30 km Probefahrt ist auch nun das Loch weck was er immer hatte ,jetzt zieht er sauber durch
:daumhoch:
Danke Vergaser Günther :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2022, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 20:25

Den den du drauf hattest war der Panda der ja schon Jahre auf meinem Motor drauf war und immer gelaufen hat ,warum er aus viel wissen wir ja nicht ,verdacht war auf verstopfte Düse und bei dir ging er ja nun :wn:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2022, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

  • »Günther« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2022, 19:57

Diskussion über das Thema " Registervergaser Weber 30DGF-3/151 und FOS 30S2H"

Hier könnt ihr mich jetzt steinigen, widersprechen, auspeitschen oder sonst welche Namen geben.
Ich werde das nicht lesen....... :spass:

Natürlich lese ich das! Bin auch offen für Kritik und Anregungen.
Die Vergaser machen den Eindruck als ginge da mein Motor richtig ab - aber die müssen auf die Motoren abgestimmt werden.
Dies wird für mich noch etwas problematisch.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 12. Oktober 2022, 19:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 18 265 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 944 845 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,68 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01