Du bist nicht angemeldet.

pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

780

Samstag, 17. September 2011, 18:38

hallo nati!

kauf dir doch ne kleine sandstrahlpistole, eine, die für deine zwecke reicht, kostet um 30 euro. genug druckluft sollte in der werkstatt, in der du da bist, nicht das problem sein.

würde den kleinen einfach raus schieben, und dann nen 40 euro (oder sogar noch günstiger???) garten pavilion aus dem baumarkt drumrumbauen. nen dach hat so ein ding i.d.r. schon, seitlich ne plane aufhängen oder mit paar hundert meter klarsichtfolie drumrumlaufen. an den kanten und am boden die plane/folie mit gaffa zu kleben, irgendwo ein loch in din a 4 grösse reinschneiden, und mit ner stoff einkaufstüte dicht verkleben (der überdruck muss irgendwo raus den man durch die drucklut reingibt)

das ist nahezu staubdicht!

als strahlmittel käme korund (sehr abrasiv, sehr wirksam bei rost) in frage, die oberfläche muss danach aber definitiv leicht gefüllert werden. wenn du mehr zeit und gedult hast, würde ich mittelgrobe glasperlen empfehlen. ( so 80-100 µm). rost ist damit aber nen verfluchtes geschäft.

ecken und kanten kannst du mit 8 bar befeuern (oder mehr) grosse blech flächen aber nur mit 5-6 bar (dellengefahr)

nen 25 kg sack kostet 20-30 euro, zur not kriegt mans auch auf ebay.

für deinen kanten rost ist das fast die einzige möglichkeit. wenn du nicht jedes bissle rost weg bekommst, hat das was du machst garkeinen sinn. das wird wieder aufblühen!

dein problem mit durchostungen: ich als karosseriebauer sage dazu: raustrennen und neue bleche einschweissen, oder, wenn das blech noch ausreichend trägt und nicht sicheheitselevant/tragend ist: mit zinn arbeiten. verzinnen ist aber ziemlich schwer, wenn man es noch nie gemacht hat/ es nie gezeigt bekommen hat.

schade das du soweit weg bist, hätt wirklich lust dr zu helfen und den kleinen fit zu machen :)
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Samstag, 17. September 2011, 18:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

779

Samstag, 17. September 2011, 18:26

Da hast du ja noch ein bisschen vor dir. Laß den Kopf nicht hängen.
So wie ich dich kenne haste nachher ein Neufahrzeug besser
wie Fsm ihn ausgeliefert hat.Aber ich kenne das Gefühl, eine Ecke fertig an der nächsten Ecke kam wieder son Loch.
Dachte wäre fertig gewesen.
Ich glaube du kämst mit elektrischem Gerät ein bisschen zügiger vorran.
Für die Fensterkante gibt es schöne Kugelfräser auch fürn Dremel
das geht ganz gut damit.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 17. September 2011, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

778

Samstag, 17. September 2011, 17:36

Das es Karies unter dem Lufteinlass gibt, kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Die anderen Stellen, die du gefunden hast, würde ich mal als die " üblichen Verdächtigen " bezeichnen. Dort rosten sie früher oder später alle.
Aber sieh die Sache mal positiv: die Stellen, die du jetzt findest und in Ordnung bringst, gammeln nicht weiter und du hast länger Spaß an deinem 126.
Wäre doch schade, wenn 2 Monate nach der Lackierung wieder neue Rostpocken auftauchen, nur weil du den Gammel dort nicht gefunden hast, oder? Deswegen jetzt alles suchen und beseitigen, auch wenn es einen deprimiert, wenn man so viel Rost findet.

Vielleicht sollte ich meinen 93er mal genauer unter die Lupe nehmen......
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 17. September 2011, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

777

Samstag, 17. September 2011, 16:16

Tag 4

heute habe ich mit dem heck des kleinen polen angefangen. sehr mühselig, überall hinzukommen, nicht nur mit dem koaxialschleifer, auch mit schleifklotz, per hand oder sogar mit dem pad waren einige stellen ungemein schwer zugänglich, zumal man mit dem pad ja nicht durchschleifen kann und an manchen stellen, wo ich nur mit dem pad hingekommen bin, wäre es nötig gewesen. soweit, so schlecht, ich glaube ich erreiche mein erstes tief, es iel mir heute derart schwer mich zu motivieren und nicht den kopf hängen zu lassen. zumal beim schleifen ja erst rauskommt, wo überall dellen sind, die alle entweder geklopf oder gespachtelt werden müssen. von den rostlöchern, von denen ich zwar wusste, deren ausmaß sich jetzt erst aber richtig zeigt, ganz zu schweigen. :sp:

wie immer ein paar bilder:

mein arbeitsbereich heute

©nati


©nati


rost an den ablauflöchern

©nati

die kante ist eigentlich der gesamten länge nach ganz leicht angerostet, soweit, dass es sich noch wegschleifen ließe. nur komme ich mit nix, was hart genug wäre, an diese kleine besch***eidene kante ran!!! :57: :57:

©nati


wo man nicht hinschaut: KARIES KARIES KARIES :57:

©nati

da steht er, der patient

©nati

ganz klein und verloren zwischen den ganzen anderen autos, die alle nur "leichte kosmetik" kriegen

©nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Samstag, 17. September 2011, 16:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

776

Mittwoch, 14. September 2011, 19:46

RE: schraubfreies wochenende

Sehr schöne Bilder vom Zastava!
Die laufen im Kosovo und in Mazedonien noch zu tausenden rum, teilweise schlecht, größtenteils gut bis sehr gut.
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Mittwoch, 14. September 2011, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schrengisch« (14. September 2011, 19:47)


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

775

Mittwoch, 14. September 2011, 18:31

schraubfreies wochenende

vergangenes wochenende ging es nicht weiter mit dem schleifen, da ich mit christian im oberallgäu war, da war dieses wochenende viescheid, wie die einheimischen es nennen, hier bei uns in hessen sagt man dazu almabtrieb. wir waren in dem kleinen örtchen bad hindelang, übernachtet haben wir in einer kleinen pension in sonthofen. beides kann ich nur empfehlen, es war wunderbar! für alle die sich auch für bräuche interessieren und nicht aus der alpenregion kommen, hier ein kleiner link zu dem, was hinter dem viescheid steht:

bad hindelang - viehscheid
(man muss ein bisschen runterscrollen)

und hier ein paar fotos.

das ist bad hindelang, aus richtung oberjoch fotografiert:


©nati


hier kommt einer der schübe gerade an. man konnte das geschelle schon von weitem hören, es war ein wirklich tolles spektakel:

©nati


©nati

alle haben sich auf einem gemeinsamen platz gesammelt, wo dann der besitzer ausgerufen wurde und seine kühe in empfang genommen hat. dabei konnte man so mach einen bauern dabei bebachten, wie er von einer störrischen kuh in den allgegewärtigen mist gerissen und entlangeschleift wurde lol lol zu den hirten waren die kühe sehr lieb, nur mit den besitzern, mit denen wollten sie nicht so recht... ;-)

nächstes jahr gerne wieder, dann vielleicht im chiemgau. leider ging die zeit viel zu schnell vorbei, aber dafür geht es jetzt am samstag wieder mit meinem fiat weiter :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 14. September 2011, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »nati« (14. September 2011, 18:37)


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

774

Dienstag, 6. September 2011, 22:03

Liebe nati

Lass dir Zeit und mach es anständig,damit du viel freude daran hast !!!
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !!!!
Je besser die Vorarbeit des so besser das Endergebnis !!

Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 22:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

773

Dienstag, 6. September 2011, 21:39

Da siehst du doch mehr als passabel aus! =)

Ich muss mal ein Bild finden nach dem Kupplungswechsel bei einem Golf 3...

Der Fico sieht ja ziemlich top aus; bei uns in Luxemburg fährt noch einer (mit belgrader Nummer rum!), leider nicht mehr so ganz original.

Und ich bin gespannt auf das Endergebnis, es klingt so als würdest du doch gute Fortschritte machen dafür dass du nur sehr begrenzt dran arbeiten kannst.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 21:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

772

Dienstag, 6. September 2011, 20:45

Na, abgesehen davon, dass du wie ein Indianer auf dem Kriegspfad aussiehst, ist es doch harmlos. Also ich habe damals mehr Sauerei hinbekommen.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

771

Dienstag, 6. September 2011, 20:41

na gut, ich bin im chat breitgeschlagen worden, die fotos zu posten. also hier ist das verkraftbarere von beiden:


©nati


lg, nati :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

770

Dienstag, 6. September 2011, 18:39

:un: :un: würd mich ja doch interessieren, wie Nati nach dem Schleifen aussah :un: :un:

Ich weiß noch, wie ich nach dem RED aussah, als ich den Vorderbau geschliffen habe. Und der ist ja noch nicht mal richtig rot ( eher so ein Fußbodenrot).

Pass auf, dass nach dem Spachteln etc. die Ablauflöcher in den Türen noch offen sind. Die setzen sich auch gerne durch Hohlraumversiegelung zu.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 18:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

769

Dienstag, 6. September 2011, 17:11

RE: Tag 3

Zitat

Original von nati
es sieht dem 500 sehr ählnich...

Damals sahen viele Auto so ähnlich aus und die besondere Ähnlichkeit zum 500, der eigentlich dem 600 ähnlich sieht und nicht umgekehrt (der 600 war eher da) kommt nicht von Ungefähr. Schließlich sind beide von Dante Giacosa konstruiert worden, wobei sein zweiter Versuch, ein kleines Heckmotorauto zu designen, wesentlich besser gelungen ist :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 17:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (6. September 2011, 17:13)


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

768

Dienstag, 6. September 2011, 17:02

Tag 3

vergangenen samstag ging das schleifen weiter. viel neues gibt es nciht zu berichten, wennm an so gut wie keine ahnung hat, geht die arbeit nur sehr langsam voran :sp: eine tür ist so gut wie fertig zum füllern (entrostet, geschliffen, gespachtelt, nochmal geschliffen). kommenden samstag geht es nicht weiter, da ich in den bergen bin und kühen beim runterlaufen von der alm zugucke :clo:
das einzige interessante am vergangenen samstag war das fahrzeug eines angestellten der firma hundertmark, bei der ich meinen kleinen schleife. es ist ein fiat 600 zastava-lizenzbau, er hat ihn selbst restuariert und ist extra um ihn mir zu zeigen an dem samstag damit zur arbeit gekommen. ein schönes und seltens fahrzeug wie ich finde. es sieht dem 500 sehr ählnich, nur dass es größer ist (ist ja auch auf basis des 600, wenn ich alles richtig verstanden habe.) zwei fotos habe ich davon auch gemacht:


©nati

©nati

von mir in rot habe ich auch zwei fotos gemacht, aber nach reichlich überlegung habe ich entschieden, dass sie nicht öffentlichkeitstauglich sind.

am 17.09.2011 ist Tag 4
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 6. September 2011, 17:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

767

Montag, 29. August 2011, 16:51

find ich prima, habe auch das sonderheft teil 1 mit dem roten saab gelesen. toll dass wir bekloptpen hier alle die gleiche lektüre haben *g*


also entweder ich lasse nur unterboden kofferraum und motorraum mit trockeneis strahlen, oder die komplette untere hälfte innen und ausen mit glasperlen.

da ist überall,jede ritze, zentimeterdick mit unterbodneschutz vollgekleistert. das auto sieht nur schön aus wenn alle luken zu sind. türe auf --> tür rundum, asäule, schweller, alles schwarz. gut gemeint, aber total hinderlich bei restauration und lackierung. man weiss nie wo drunter der rost schlummert. sogar motorraum, getriebe und ölwanne sind total geflutet

ktl beschichten und laugen entlacken hat auch ihre gegner. das wichtigste ist es gibt keine nennenswerte langzeiterfahrungen. wenn da irgendwo in den falzen was zurückbleibt, gammelt es dort wo es früher nicht gegammelt hätte. speziel wenn mit phosphäursäure entrostet wurde.

als das pulverbeschichten in mode kam, war es auch das angebliche nonplusultra. mittlerweile weiss man, das ein lackaufbau mit z.b. por15 genauso gut ist (oder andere gute 2k lacke, bruntho kurax z.b.), pulverlack sogar grossflächig unterrostet werden kann.
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Montag, 29. August 2011, 16:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

766

Montag, 29. August 2011, 12:53

Zitat

Original von nati
mit tauchbadentlackung, tauchentrostung, schweißarbeiten, neuer ktl und neuem lack sind die auf kosten von ugf 11.000 euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere. davon war allein die entlackung 3.000 euro glaube ich.

Das geht auch günstiger, alleine schon, weil unsere Autos kleiner sind als der Saab, den die dort gemacht haben.

Ich habe für's Entlacken 800€ bezahlt und rechne insgesamt mit max. 2.500€ inkl. KTL-Grundierung. Dann kommt nur noch der Decklack dazu.

Ist zwar immer noch sehr viel mehr Geld, als "von Hand", aber dafür ist's hinterher auch garantiert überall und dauerhaft rostfrei.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus« (29. August 2011, 12:55)


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

765

Montag, 29. August 2011, 12:47

selber machen ist am ende die wirtschaftlichste und schonendste variante
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (29. August 2011, 12:48)


Jürgen Illtz

unregistriert

764

Montag, 29. August 2011, 12:19

Ja, das ist richtiig teuer und du bekommst wahrscheinlich eine verbeulte Karosse zurück, wenn du alles strahlen lässt.
Unterboden reicht und ist auch noch bezahlbar.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 29. August 2011, 12:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

763

Montag, 29. August 2011, 10:30

Zitat

Original von pinguin_freund
ja genau, mach ma ein foto von dir in arbeitsmontur!

das, was du machst, habe ich auch vor nächstes jahr, werde aber warscheinlich die karosserie zum komplett sandstrahlen abgeben und lass dann direkt grundieren. dann muss ich nur noch die ganzen löcher raus schneiden und neue bleche einschweissen. träume ja von tauchbad entlacken und ktl beschichten, aber das ist unbezahlbar :(


ja, geträumt habe ich davon auch. dann habe ich die "oldtimer markt, oldtimer restaurieren teil 1" gelesen und der traum war ganz schnell vorüber...
mit tauchbadentlackung, tauchentrostung, schweißarbeiten, neuer ktl und neuem lack sind die auf kosten von ugf 11.000 euro gekommen, wenn ich mich richtig erinnere. davon war allein die entlackung 3.000 euro glaube ich.

beim sandstrahlen kratzt du auch schnell an der 2000 euro marke und noch dazu kommt die porblematik mit der blechdicke und dem materialverschleiß vom strahlen... :(
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 29. August 2011, 10:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (29. August 2011, 10:31)


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

762

Sonntag, 28. August 2011, 14:51

`Die sich den Wolf schleift´ vom Stamme der Forumsindianer!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 14:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

761

Sonntag, 28. August 2011, 14:41

:51: die "Rote Nati"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinguin_freund

126er Anfänger

Beiträge: 322

Wohnort: Stuttgart

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

760

Sonntag, 28. August 2011, 13:53

ja genau, mach ma ein foto von dir in arbeitsmontur!

das, was du machst, habe ich auch vor nächstes jahr, werde aber warscheinlich die karosserie zum komplett sandstrahlen abgeben und lass dann direkt grundieren. dann muss ich nur noch die ganzen löcher raus schneiden und neue bleche einschweissen. träume ja von tauchbad entlacken und ktl beschichten, aber das ist unbezahlbar :(
Signatur von »pinguin_freund«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinguin_freund, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 13:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

759

Sonntag, 28. August 2011, 12:39

Tag 2

gestern war der zweite tag beim projekt lackieren. die ergebnisse sind leider etwas geriner ausgefallen als beim letzten mal, da ich die türen erst sauber machen und auseinander nehmen musste und da ich, peinlicher weise, jede menge geschwätzt habe mit den leuten dort anstatt zu arbeiten... :un:
aber ich habe wenigstens schonmal das schleif-werkzeug in der hand gehabt und an der ersten tür schon angefangen. zuerst habe ich gröberen rost mit der pneumatischen drahtbürste entfernt und dann mit einer ebenfalls mit druckluft betriebenen art gummibürste die feineren blässchen. zum schluss dann habe ich alles mit der schleifmaschine, papierkörnung 240 angeschliffen. nächste woche dann folgen spachtel, füller (wohl auf der ganzen tür) und feineres schleifpapier, wenn ich das richtig verstanden habe. mir ist von einem der lackierer geraten worden, ersteinmal nur eine tür komplett zu machen um mir das ergebnis anzusehen und evtl mein vorgehen zu optimieren, bevor ich mich an die dicken fische mache. und da am rest der karosserie sowieso noch schweißarbeiten anstehen, kann ich erstmal üben.

leider habe ich es nicht immer geschafft, an den kanten nicht durchzuschliefen, da wo es nicht nötig war (nicht dass ihr denkt jede der stellen an der blecht zu sehen ist, zeugt von meiner unfähigkeit, an den meisten stellen habe ich absichtlich durchgeschliffen, da es dort schon leicht geblüht hat). aber vor allem in der sieke in richtung fenster, da wäre es nicht nötig gewesen, aus ungeschicktheit (die maschine hat ja einen gewissen durchmesser) habe ich die kanten leider ab und zu erwischt und schwubst war da nacktes blech :(



©nati



©nati


auf dem nachhause weg musste ich mir aus der werkstatt eine sitzfolie mitnehmen, ich habe ausgesehen wie ein indianer, überall wo ich nicht hingesehen habe ROT ROT ROT!!!! alles voller staub! wenn ich dran denke, mache ich nächste oche mal ein foto :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 28. August 2011, 12:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (28. August 2011, 12:43)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

758

Samstag, 20. August 2011, 19:42

bischen schweißen müßt ihr auch noch ,aber hut ab :daumhoch: :daumhoch:
das past schon, mach den scheiß nur weg ,sonst blüht alles wieder :sp:

:52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

757

Samstag, 20. August 2011, 16:39

Hey Nati, das sieht super aus, was du da gemacht hast. Wenn du fertig bist, kannst du bei meinem 93er dasselbe nochmal machen, wenn du möchtest :daumhoch:. Ich bringe ihn dir auch vorbei.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 16:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

756

Samstag, 20. August 2011, 16:08

RE: Tag 1

Alles rausschneiden und neues Blech einsetzen, sonst kommt dir das wieder hoch! Gerade bei den Ablauflöchern!!
Am Besten zuschweißen und die Scheibe mit Dichtmaterial einsetzen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 20. August 2011, 16:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Counter:

Besucher heute: 21 025 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 042 759 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,22 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01