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rentnerwagen

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1 005

Freitag, 3. Februar 2012, 11:27

60 ist aber schon ne Ansage. Da kriegste 2 neue für.

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nati

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1 004

Freitag, 3. Februar 2012, 11:15

Genau das ist ja das Problem Daniel. Es gibt 12zoll felgen kaum noch und wenn, dann spezielles oldtimer Zubehör für 150€ oder mehr die Felge! Ich habe ein angebot von ca 60€ pro Felge strahlen und beschichten
Signatur von »nati« mein erster 126

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rentnerwagen

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1 003

Freitag, 3. Februar 2012, 11:08

Da braucht man kein Spezi für zu sein.
Wenns reinzudrücken geht ist es ein Schlauch.

Nati hol dir andere Felgen. Für das Geld kannste die nicht strahlen
und beschichten lassen und dann H2 felgen ohne Schlauch.

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1 002

Freitag, 3. Februar 2012, 11:02

Zitat

Original von nati
auf meinem auto sind zu 99% schläuche montiert. ob die felgen mit hump sind oder ohne, ist auf dem foto nicht erkennbar. aller voraussicht nach, kann man aber unter modernen "tubeless" reifen auch mit schlauch fahren. sollte man nur dann nicht tun, wenn die felge für ohne schlauch gebaut ist.


die Spezialisten erkennen am Ventil ob mit oder ohne Schlauch....
Signatur von »126minimum« diverse Teile günstig abzugeben!

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1 001

Freitag, 3. Februar 2012, 08:26

ich danke euch für die schnellen ratschläge. kurze bestandsaufnahme was ich euren antworten entnehme:

auf meinem auto sind zu 99% schläuche montiert. ob die felgen mit hump sind oder ohne, ist auf dem foto nicht erkennbar. aller voraussicht nach, kann man aber unter modernen "tubeless" reifen auch mit schlauch fahren. sollte man nur dann nicht tun, wenn die felge für ohne schlauch gebaut ist.

meine schlussfolgerung aus diesen antworten ist folgendes vorhegen:

erstmal eine felge demontieren. reifen runter, drunterschauen. im authaus mir sagen lassen, ob die felge für schlauchlosen betrieb gebaut ist oder nicht.
die eine felge sandstrahlen lassen. mal schauen, was danach noch übrig ist und ob es sich dem ergebnis der ersten felge nach überhaupt lohnt, die restlichen auch strahlen zu lassen oder ob es nur löchriger läse am ende übrig bleibt!
sollte alles io sein, werde ich auch die restlichen felgen zum strahlen und beschichten geben und währenddessen dann neue sommerreifen (internet) und ggf schläuche bei günni bestellen. sollten die felgen für schlauchlosen betrieb sein: umso besser! :daumhoch:

alle einverstanden?

@aat: die felgen hat günni leider nicht da, ich habe mit ihm deswegen schon geschrieben. es waren felgen von einem elx.
Signatur von »nati« mein erster 126

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Günther

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1 000

Freitag, 3. Februar 2012, 07:27

Ist eigentlich ganz einfach:
Bei der Montage von Reifen auf Doppelhumpfelgen muß der Reifen über die Humps humpsen äh springen - wenn da ein Schlauch sich dazwischen zwickt wird es gefährlich, oder er ist mit etwas Glück gleich kaputt. Außerdem ist es fast nicht möglich die Reifen mit Schlauch über die Humps zu zwingen.
Bei Felgen ohne Hump kann es sein das der Reifen, wenn ohne Schlauch gefahren, in rasanten Kurven vom Felgenhorn in das Tiefbett rutscht und schlagartig die Luft verliert.

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999

Freitag, 3. Februar 2012, 00:06

Schlauchlosfelgen müssen in diesem unseren schönen Land ohne Schlauch gefahren werden!warum???????????? :Achtung:weiss warscheinlich keine Sau!oder??hatte mir mal bei nem fast neuem Transporterreifen ein Loch in die Flanke gefahren!! :mist:Deutsche Werkstatt??neuen Reifen kaufen!!Meine Idee Schlauch rein!Polnische Werkstatt tat mir nicht den Gefallen und flickte den Reifen!!Ist noch 60000km gelaufen!!also!!kein Stress für nichts!

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aat126

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998

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:50


Die normalen 126 Stahlfelgen haben keinen Hump und MÃœSSEN deshalb MIT Schlauch gefahren werden.

Bei Günni gibt es Felgen mit Hump, die können/müssen(?) OHNE Schlauch gefahren werden.

http://webshop.fi500.com/de/Reifen-Felge…-Reifenschlauch


Signatur von »aat126«
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997

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:42

Da ist ein Schlauch drin!Aber wo siehst Du das Problem??Kann sein dass deutsche Werkstätten nicht gern Reifen mit Schlauch auf Schlauchlossfelgen montieren!!kenn ich!Schläuche kann ich Dir gern aus Polen mitbringen,denke Porto 6,90 Hermes!!

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männchen

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996

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:32

@ nati bestell einfach vier Schläuche bei Günni,und schon alles geklärt sind nicht teuer :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

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pinguin_freund

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995

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:28

ja, da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen, ich meinte natürlich schlauchfelgen, nicht schlauchlose felgen.
Signatur von »pinguin_freund«

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Schrottplatztourist

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994

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:53

Zitat

daran erkennst du übrigens auch die meisten tubeless felgen: sehr grosses tiefbett ohne humps!


War es aber nicht so, dass der Hump eingeführt wurde, damit man Reifen schlauchlos fahren kann?
Zumindest war es so bei Trabant / Wartburg, dass die alten Felgen ohne Hump MIT Schlauch gefahren werden mussten, und irgendwann in den 70ern die Humpfelge erfunden wurde und damit schlauchloses Fahren möglich wurde.
Signatur von »Schrottplatztourist« 12x Trabant 601 ... Wartburg 353 ... Simson KR 51/2 . SR 50 ... Honda Lead NH50

Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen.
Gegen schwere Depressionen ein Bad mit einem Fön.

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männchen

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993

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:07

Zitat

Original von aat126

Ein Schlauch ist montiert.

Ob die Felge auch für Schlauchlosen Reifen geeignet sind, sieht man so nicht. Aber zu 99 % MÜSSEN die Felgen MIT Schlauch gefahren werden.




genau so :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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pinguin_freund

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992

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:54

hallo nati, hab vor wenigen wochen erst in der berufsschule beim thema reifen montieren und wuchten intensiv gefragt, meinen eigenen 126er im hinterkopf. tubless reifen kann man auch miit schläuchen fahren. schläuche gibts noch neu, schau mal hier:

http://webshop.fiat500126.com/index.php/…0-2-reifen.html

lg pingu

montiert werden die reifen wie normale reifen, nur dass man nachdem man die eine seite reingedrückt hat erstmal den eingepuderten schlauch von hand reinfriemeln muss, das ventil durchstecken, und den schlauch ganz sachte ein wenig füllen, damit beim endmontieren des reifensder schlauch nicht gefahr läuft, sich zu verdrehen.
wenn die zweite seite per maschine auch reingedrückt ist wird der schlauch ganz gefült, dass "reinschiessen" wie bei schlacuhlosen rädern entfällt durch den fehlenden hump an der delge. daran erkennst du übrigens auch die meisten tubeless felgen: sehr grosses tiefbett ohne humps!
Signatur von »pinguin_freund«

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991

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:51

RE: schlauchlos?

das sieht so aus als wenn da nen schlauch drin is

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gruenspan

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990

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:42

Zitat

Original von nati
fuck!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

dabei steht auf den rädern "tubeless" :sp:

gibt es schläuche noch zu kaufen? und kann man die auch unter "moderne" reifen montieren oder müssen die reifen auch speziell sein?



Gibt´s bei Günni !
Meiner Kenntnis nach kannste die in die Tubelessreifen montieren.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

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989

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:23

fuck!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

dabei steht auf den rädern "tubeless" :sp:

gibt es schläuche noch zu kaufen? und kann man die auch unter "moderne" reifen montieren oder müssen die reifen auch speziell sein?
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988

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:20


Ein Schlauch ist montiert.

Ob die Felge auch für Schlauchlosen Reifen geeignet sind, sieht man so nicht. Aber zu 99 % MÜSSEN die Felgen MIT Schlauch gefahren werden.


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Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:15

schlauchlos?

kann jemand anhand des ventils (oder sonstwie) erkennen, ob diese felgen für schlauchlosen betrieb geeignet sind? bevor ich ins snadstrahlen und pulverbeschichten investiere, möchte ich das möglichst klären...
ich habe den tipp bekommen, dass ich es anhand des ventils erkenne, die für ohne schlauch hätten eine kleine wulst unten am ventileingang habe ich mir den tipp gemerkt, aber ich bin mir nicht mehr sicher. ich konnte noch nicht gucken, das auto steht bei meinen eltern. ich habe nur jede menge bilder und irgendwie erkenne ich keine wulst auf diesen und kriege es mit der angst zu tun


©nati


ich danke euch!
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Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:05

Ah ok, danke. Ich dachte zunächst das wäre nur die bezeichnung für die Art der Versiegelung ("Taschentuch"), ich wusste nicht, dass das schon der Produkt-Name ist ("Tempo")
Signatur von »nati« mein erster 126

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Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:07

Zitat

Original von nati
Klingt perfekt. Wie hieß das produkt und wo hast du es bezogen?


hattest Du doch selbst geschrieben: Fluid-Film

bezogen vom www.korrosionsschutz-depot.de
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

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Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:40

Zitat

Original von pinguin_freund
1. fluid film , wollte alle hohlräume erreichen.
2. nach 1-2 jahren eine kur mike sanders. wo das fett nicht sofort hinkommt und lange zum kriechen braucht, ist noch fluid film. die allgemeine ansicht ist, dass mike sanders aber nach 2 sommern alle spalten und hohlräume erkrochen haben soll. dort bleibt es auch dauerhaft.

und egal mit ws du konservierst: nen feuerlöscher gehört ins auto.jede konservierung brennbar, wird flüsig bei wärme, und tropft raus. hab in jedem auto nen feuerlöcher, auch in der winterschlampe.


Genau so hab ich es auch gemacht, und bin seit Jahren mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

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pinguin_freund

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Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:00

hallo nati, es ist eine glaubensfrage, da kann man sich zu tode diskutieren und die köpfe einschlagen. habe mich monate und letzendlich jahre damit beschäfftigt, und für mich persönlich die perfekte lösung gefunden, die ich bisher meinem mazda und dann auch dem fiat angedeihen lasse.

1. 8-10 dosen fluid film im mazda versenkt. kam viel wieder unten raus, das war mir aber egal, wollte alle hohlräume erreichen.
2. nach 1-2 jahren eine kur mike sanders. wo das fett nicht sofort hinkommt und lange zum kriechen braucht, ist noch fluid film. die allgemeine ansicht ist, dass mike sanders aber nach 2 sommern alle spalten und hohlräume erkrochen haben soll. dort bleibt es auch dauerhaft.

3. alle 3-4 jahre eine auffrischur mit mike sanders, allerdings in homäopatischen dosen. so, dass es unten raus sifft, hab und werde ich es nur bei der erstkur machen.

für sonderstellen wie motorhaubenhohlräume und türen wende ich erstmalig auch fluid film an, danach perma film, das ist wachs ähnlich, bleibt aber elastisch. die mishcung ergibt eine konsistens wie weiches kerzen wachs und ist leicht kriechend.

zu guter letzt möcht ich ne nicht ganz ernst gemeinte warnung ausgeben: nach meiner erstkur mit mike sanders habe ich eine lange autobahnausfahrt gemacht. nach 300 km mit daurrvollgas im hochsommer bis zu 260 km/h, als das auto richtg schön aufgeheizt war, bin ich beim tanken auf ner mike anders pfütze ausgerutscht ;) kam halt aus den schweller ablauflöchern rausgetropft. nach 3 tagen war sie aber "trocken" und es kam nix mehr nach.

und egal mit ws du konservierst: nen feuerlöscher gehört ins auto.jede konservierung brennbar, wird flüsig bei wärme, und tropft raus. hab in jedem auto nen feuerlöcher, auch in der winterschlampe.
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Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:28

Klingt perfekt. Wie hieß das produkt und wo hast du es bezogen?
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Mittwoch, 25. Januar 2012, 10:13

ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit Fluid-Film gemacht. Lässt sich leicht verarbeiten, ist dünnflüssig und kriechfähig.
Damit habe ich auch meine barchetta (selig) versiegelt.

Nach Herstellerangaben sollte man FluidFilm regelmäßig nacharbeiten. Das geht aber super mit den auch lieferbaren Sprühdosen. Da ist zwar weniger drin, der Literpreis ist höher. Aber es lässt sich auch super dosieren und man kann auch schnell mal was nachsprühen, ohne gleich großartig Kompresser aufzubauen und hinterher Gerätschaften sauber machen zu müssen. Ich habe mit den Sprühdosen bei jedem Radwechsel (Sommerreifen/Winterreifen) die Hohlräume am Unterboden behandelt. Hätte ich einen Kompressor aufbauen müssen, wäre ich vermutlich zu faul gewesen und hätte es bleiben lassen...
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