Du bist nicht angemeldet.

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 205

Donnerstag, 27. September 2012, 09:09

RE: Motor will nicht

vielen dank für die schnellen und vielen antworten. ich überprüfe das mit der falschluft sobald ich zeit dafür habe. ich hoffe, es ist wieklich nur sowas harmloses.

hat vielleicht noch jemand eine idee, woher das bocken beim ausmachen kommen könnte?

lg nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 09:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1 204

Dienstag, 25. September 2012, 20:03

RE: Motor will nicht

Überprüfe auch ob die beiden Vergaserschrauben fest sind!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 203

Dienstag, 25. September 2012, 19:46

RE: Motor will nicht

Zitat

Original von Günther

Zitat

Original von dette ecker

Also mein verdacht: Falschluft.
Dette :52:



Ps: Das Leistungsgewicht ist natürlich bei meinem - Günther-23,5Ps ein bisschen schlechter als bei der Kombination - Nati-23Ps :-)


1. Den Verdacht habe ich auch, da meiner im Frühjahr das gleiche machte. Schrauben des Vergasers angezogen und schon lief er wieder einwandfrei.

2. Klare Sache mit dem Leistungsgewicht, da is Nati erheblich im Vorteil lol
Deswegen habe ich ja auch einen Direktorwagen mit 24PS lol lol lol
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 202

Dienstag, 25. September 2012, 12:18

RE: Motor will nicht

Zitat

Original von Günther
Aber Dein Motor hat, glaube ich, auch ein Leerlaufabschalteventil.
!



Nein:
http://i1092.photobucket.com/albums/i420…6p/IMAG0209.jpg

Ich vermute auch Falschluft oder auch der Kondensator.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 201

Dienstag, 25. September 2012, 12:06

RE: Motor will nicht

Zitat

Original von dette ecker

Also mein verdacht: Falschluft.

Gruß
Dette :52:


Meiner auch!
Aber Dein Motor hat, glaube ich, auch ein Leerlaufabschalteventil.
Dieses auch prüfen!
Wenn es locker ist, wieder festschrauben und den elektrischen Kontakt prüfen.
Dieses "Ding" sitzt am Vergaser - wenn man auf den Vergaser schaut, oben rechts, da müßte auch ein el. Anschluß dran sein.


Obwohl....... bei meinem traten diese Symptome gestern auch auf - wie meistens nicht einmal ein Taschenmesser dabei also durch den Berufsverkehr 30 km nach hause.
In der Garage lief er wieder ganz normal - habe den Verdacht das durch den, zum Teil heftigen Regen, der Motor ein bisschen "abgesoffen" war.
Also die äußeren Zündungsteile auch noch reinigen. am besten mit einem öligen Lappen.
Verteilerkappe? Wenn ja - dann diese auch innen reinigen und trocknen.

Ps: Das Leistungsgewicht ist natürlich bei meinem - Günther-23,5Ps ein bisschen schlechter als bei der Kombination - Nati-23Ps :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 12:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (25. September 2012, 12:10)


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

1 200

Dienstag, 25. September 2012, 11:10

RE: Motor will nicht

Wenn er bei gezogenem Choke besser läuft spricht das meiner Meinung nach für Falschluft, die dein Kleiner irgendwo (am Vergaser) zieht.
Ich würde ihn starten und mit Startpilot / Bremsenreiniger einnebeln. Wenn er dann hoch dreht zieht er Falschluft.
Meinem Freund Roberto sind mal beide (!) Vergaserverschraubungen verloren bzw. lose gegangen. Gelaufen ist das Biest trotzdem "irgendwie", obwohl er den Vergaser fast verloren hätte.
Also mein verdacht: Falschluft.

Gruß
Dette :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 11:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 199

Dienstag, 25. September 2012, 10:57

RE: Motor will nicht

hmm.. gute frage. das müsste ich mal prüfen :wn:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 10:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1 198

Dienstag, 25. September 2012, 10:57

RE: Motor will nicht

Ist dein Auspuff 100% dicht?
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 10:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 197

Dienstag, 25. September 2012, 09:51

Motor will nicht

kurz vor dem Einmotten macht der Motor meines Polen leider Probleme. Gestern bin ich mal mit dem Fiat auf die Arbeit gefahren. Die Symptome:

1. Er hat schon seit Längerem recht häufige Fehlzündungen, bevorzugt im "Schubabschlatmodus"(ja ich weiß, mein Motor hat keine Schubabschaltung), also wenn man im Gang rollt ohne Gas zu geben.

2. Gestern dann trat das Problem auf, dass der kleine im Leerlauf und auch beim Rollen im Gang ausgeht. Wenn man bei relativ hoher Drehzahl vom Gas geht, dauert es noch eine Weile, aber sobald die Drehzahl gesunken ist, auch bei getretener Kupplung, geht die Batterieleuchte an und der Motor aus. Wenn ich den Choke leicht ziehe kurz vorm Ausgehen und damit die Drehzahl erhöhe, bleibt er auch an.

3. Außerdem mangelte es der Drehzahl gestern bei der Fahrt allgemein an Konstanz, anstatt gemütlich vor sich hin zu tuckern, hat der Motor immer wieder leicht aufgeheult und ist dann wieder fast ganz runter gefahren (bei gezogenem Choke).

4. Der Motor bockt schon seit Längerem beim Ausmachen, er hüpft dann richtig im Motorraum herum, man kriegt es mit der angst zu tun, dass er aus der Aufhängung springt. Das passiert nicht immer beim Ausmachen, aber doch gehäuft.

5. Grundsätzlich lief der Motor eig immer sehr gut, ich bin sogar Günther fast davongefahren, und das, obwohl er einen bearbeiteten Motor hat. Kann es sein, dass irgendwas an meinem Motor "zu hoch" eingestelle war und er jetzt dadurch kaputt geht???? :58:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 09:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (25. September 2012, 09:52)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1 196

Mittwoch, 22. August 2012, 22:24

Zitat

Original von dette ecker

Zitat

Original von Breuer76
Meinst Du nicht das wäre einwenig übertrieben ?
Bei den heutigen Lacken, paßiert so schnell nichts.


Das hat mir heute auch ein Lackiermeister bestätigt.
War früher bei rot (und wohl auch bei blau) ein Problem. War! Ist heute keins mehr.
Dette :52:


Danke Dette,

Im Falle "rot" ist das organische Pigment die Ursache des Problems. Organische Pigmente (Azofarbstoffe) sind nicht lichtstabil, dh. sie werden durch UV-Strahlung allmählich zerstört. Daher rührt auch das Ausbleichen älterer, rotlackierter Fahrzeuge. Im Gegensatz zu den anderen Farben grün, gelb, blau,....steht für die Farbe "rot" kein anorganisches Pigment zur Verfügung (außer Eisenoxidrot --> gibt allerdings keinen leuchtenden Farbton). Anorganische Pigmente sind sehr stabil und werden durch das Sonnenlicht nicht in Mitleidenschaft gezogen. Hierbei handelt es sich z.B. um
Nickeltitangelb (Ti,Ni,Sb)02
Cobaltblau CoAlO4
Chromoxidgrün Cr2O3
Eisenoxidscharz

Aber heute gibt es das Problem nicht mehr, weil die Lacke anders zusammen gesetz werden.

Aber wenn Du ganz ganz sicher sein möchtes, gibt es noch eine Möglichkeit, deinen Roten Basis Lack zu schützen, mit einer Klarlackschicht überlackiert. In diesem Klarlack befinden sich sog. UV-Absorber (Lichtschutzmittel)

dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 018

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

1 195

Mittwoch, 22. August 2012, 21:14

Zitat

Original von Breuer76
Meinst Du nicht das wäre einwenig übertrieben ?
Bei den heutigen Lacken, paßiert so schnell nichts.


Das hat mir heute auch ein Lackiermeister bestätigt.
War früher bei rot (und wohl auch bei blau) ein Problem. War! Ist heute keins mehr.
Dette :52:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 22. August 2012, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


*roter Flitzer*

126er Anfänger

Beiträge: 290

Wohnort: Bad Gandersheim

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

1 194

Mittwoch, 22. August 2012, 20:25

RE: innenausbau

:51: das sieht doch sehr gut aus! Ich drück dir jetzt die Daumen, das dir der Himmel nicht bei Wärme nach unten sinkt. Viel Erfolg noch in den nächsten Tagen und dann sehr viel Spaß beim Olditreffen!

:--: Gute Fahrt weiterhin

Sieglinde
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers *roter Flitzer*, verfasst am Mittwoch, 22. August 2012, 20:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 193

Mittwoch, 22. August 2012, 20:23

RE: innenausbau

Ja, sehr schön!

Aaaber - hoffentlich hält das Klebeband bei diesen Temperaturen.
Ich bin da ein bisschen skeptisch.
Doppelseitige Klebebänder an Fliegenvorhängen lösten sich bei 35°,
Spiegelklebepads (Ford) bei ca 65,324°. :-)
Gut wenn der Himmel wieder runter kommt mußt Du ihn neu befestigen und wenn er oben bleibt ist's ja eh gut.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 22. August 2012, 20:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 192

Mittwoch, 22. August 2012, 20:12

innenausbau

heute habe ich die letzten schritte des wiederaufbaus meines polen angefangen. dieses wochenende ist bei uns in braunshardt internationales isetta-treffen, der veranstalter ist der ehemann einer mannschaftskollegin, deswegen habe ich einen stellplatz bei den "fremdfabrikaten" erobern können. um also nicht wie ein idiot mit einer leeren blechbüchse inmitten der liebevoll restaurierten isettas dazustehen, musste ich also nun endlich auch die letzte hürde nehmen und endlich den innenausbau fertig machen.
und da ich nur den halben tag arbeiten musste und in einer werkstatt schaffe, hatte ich also die besten bedingungen, das nun zu tun. als erstes bin ich in den einrichtungsmarkt gegangen und habe mit teppich-montageband und ein stück billingen teppich, den ich als hutablage verwenden werde, gekauft.
dann habe ich mich daran gemacht, das montageband an den himmel, den ich damals zusammen mit der elx-innenausstattung von ostalgie gekauft habe, zu befestigen (ich habe von einem user gelernt, dass es zu ungewünschten "neben"wirkungen kommen kann, wenn man das klebeband erst ans blech klebt und dann erst den himmel dranklebt :un: ;) )

diese aufteilung habe ich gewählt:


©nati


dann habe ich das ganze nach bestem bemühe und unter viel schweiß und fluchen ans dach von unten gedrückt. das ergebnis? naja, NOCH hälts, ich bin gespannt, wie lange...
leider sieht man auf dem foto weniger als gehofft


©nati

dann habe ich mich daran gemacht, die gurte zu lösen etc, um dann endlich den käseteppich, der schon seit einer gefühlten ewigkeit bei uns in der wohnung rumfliegt, einzubauen. auch das hat viel fluchen und schweiß gekostet (ich habe ihn an den schwellern festgeschraub um dann festzustellen, dass ich vergessen hatte, die leisten zu verbauen :wand: ), aber jetzt ist er fast fertig.


©nati

da der käseteppich nominell ein 500er teppich ist, fehlt ihm eine aussparung für das gaspedal, die musste ich herausschneiden, ebenso die 4 löcher für die gurt-schrauben.

ganz zuu beginn meiner arbeiten habe ich die räder runter geschmissen und die von leichtem flugrost angefallenen schweißpunkte vom tausch der front abgeschliffen und neu isoliert. dabei habe ich auch entschieden, die innenradläufe, die ich von männchen habe, erstmal nicht zu verbauen. das auto wird nur im sommer gefahren und so kann ich schneller erkennen, wenn sich wieder rost bildet. statt dessen habe ich das ganze erstmal mit schwarzem unterbodenschutz ausgespritzt. davon habe ich leider keine bilder gemacht, aber das kann ich gerne morgen nachholen.
denn morgen muss ich noch die türpappen einbauen und das autochen polieren und die stoßstangen und anderen plastik-elemente auf hochglanz bringen. und dann kann das treffen kommen :daumhoch:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Mittwoch, 22. August 2012, 20:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (22. August 2012, 20:14)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 191

Sonntag, 19. August 2012, 21:50

ich decke die kleinen auch ab :-)
aber nicht wegen UV - strahlen

sondern wegen freilaufendem Kater der meint sind seine :-)
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 21:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 190

Sonntag, 19. August 2012, 20:45

Zitat

Original von Breuer76
Meinst Du nicht das wäre einwenig übertrieben ?
Bei den heutigen Lacken, paßiert so schnell nichts.


Ich schwanke so ein bisschen hin und her. Ich finde das ganze ansich ja auch verrückt, widerum sitzt mein kollege grad in der lackierer meisterschule und hat auch schon 12 Jahre Berufserfahrung... Ich glaube er weiß schon von was er redet. Unterm strich fällt das auto wahrscheinlich sowieso rostbedingt auseinander, bevor sich der basislack aufgrund von uv-strahlen anfängt zu zersetzen :wn:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 20:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (19. August 2012, 20:48)


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

1 189

Sonntag, 19. August 2012, 20:22

Meinst Du nicht das wäre einwenig übertrieben ?
Bei den heutigen Lacken, paßiert so schnell nichts.

Anna

Motorhauben-Aufsteller

Beiträge: 1 021

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1 188

Sonntag, 19. August 2012, 17:36

Zitat

Original von rentnerwagen

Mein Kollege einen 190er Benz in rot. Dem haben sie auf der Hochzeit
Wattebällchen ans Auto geklebt mit Nivea Creme.
Komischerweise ist an den Stellen der Lack nicht ausgeblichen.




Also Nati, runter mit den Decken, und Nivea Creme als Sonnenschutz drauf..... :55:
Signatur von »Anna«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Anna, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1 187

Sonntag, 19. August 2012, 15:52

Sollte aber heutzutage nicht mehr passieren.
Mein Papi hatte mal einen Golf 2 in Tornadorot der ist auch so ausgeblichen.
Mein Kollege einen 190er Benz in rot. Dem haben sie auf der Hochzeit
Wattebällchen ans Auto geklebt mit Nivea Creme.
Komischerweise ist an den Stellen der Lack nicht ausgeblichen.

Sag deinem Kollegen mal er soll dir nicht so viel Angst machen. Schlechter Kollege.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 15:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


flacki

Kopfstützen-Einbauer

Beiträge: 2 660

Wohnort: Werdohl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

M K
-
F C 1 2 6
M K
-
F L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1 186

Sonntag, 19. August 2012, 15:08

Da ist schon was wahres dran: Es gab mal eine Serie von VW Farben in rot, die waren nach einigen Jahren fast weiß geworden. Hauptsächlich auf dem Dach und den Hauben konnte man diesen Vorgang schön beobachten.
Signatur von »flacki«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers flacki, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 15:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 185

Sonntag, 19. August 2012, 14:55

Sommer und Hitze

seit ich in der lackiererei arbeite, bin ich etwas paranoid geworden. die somme knallt den ganzen tag auf mein rotes auto, heute habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich bin runter gerannt und habe zumindest die haupt-"angriffsflächen" mit decken bedeckt... mein k ollege auf der arbeit erzählt mir ständig horror-geschichten von zerfallenden farbpigmenten im basislack und infolge dessen bröckelndem klarlack. und bei der sonne, die in den letzten tagen da draußen knallt, hat mich heute die panik gepackt... mein armer kleiner pole... :sp:


©nati
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 19. August 2012, 14:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 184

Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:31

hat sich erledigt, bin informiert worden, dass jemand diesen artikel bereits im forum gepostet hatte :61:
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2012, 18:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 183

Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:39

da mein jetziger chef ja derjenige ist, bei dem ich meinen fiat lackieren durfte, drückt er mir immer wieder zeitungsartikel in die hand, wenn er etwas über einen 126 findet. gestern war es der artikel im anhang.




Bild entfernt wegen ungeklärter Urheberrechte. Bitte die Regeln für das Einstellen von Bildern beachten.
(aat126)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2012, 11:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »aat126« (19. Juli 2012, 12:37)


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

1 182

Sonntag, 15. Juli 2012, 12:03

vielen dank für die Bilder
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 181

Sonntag, 15. Juli 2012, 11:53

Wasserabläufe

so lieber pisdez, hier die bilder:

hier sieht man, wie der schlauch in den scheibenrahmen geführt ist:


©nati

(dort, wo er aus dem doppeltem blech oben wieder austritt und auf die scheibe/das gummi trifft, ist er mit kitt "geklebt".)

dann läuft der schlauch entlang des radlaufs richtung kofferraumwanne nach unten:


©nati

das gleiche auf der anderen seite:


©nati


und mündet schließlich unten in den wasserabläufen in der kofferraumwanne.


©nati


diese lösung verpflichtet einen natürlich dazu, regelmäßig den zustand der schläuche zu prüfen. am besten macht man das, indem man an/nach einem regnerischen tag schaut, ob wasser in den schläuchen steht. ist das der fall, bedeutet das, dass die lösung noch funktioniert.

hinten ist das ganze wesentlich einfach gelöst, mit einem bunsenbrenner und einem hammer ;)


©nati


allerdings ist diese lösung für vorne leider weniger geeignet, da diese trichter das wasser dann leider in den kofferraum leiten und es dort gefahr läuft zu stehen. außerdem setzt das voraus, dass man zumindest die obere lage des doppelten bleches durch ein blech ohne loch ersetzt.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2012, 11:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Counter:

Besucher heute: 49 258 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 070 992 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,55 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01