Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 305

Montag, 15. April 2013, 19:45

Wir können eigentlich nur spekulieren.
Wenn sich die zwar die Motordrehzahl ändert, das Geräusch gleich bleibt ----- wie schaut es mit der Tachowelle aus.
Ist dieses Geräusch nur geschwindigkeitsabhängig?
Wenn das Auto eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat hört man es - dann wird geschaltet (Geschwindigkeit sinkt) - das Geräusch ist weg und kommt dann wieder mit steigender Geschwindigkeit.
Ein neuer Ansatz? Oder wieder nichts?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 15. April 2013, 19:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 304

Montag, 15. April 2013, 19:26

das mit dem ausrücklager hat mir günni "zufällig" auch geschrieben... ich denke wir werden am wochende da mal ansetzen und das beste hoffen...

aber die frage von pitter interessiert mich auch: was am antriebsstrang dreht immer gleich schnell?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 15. April 2013, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 303

Montag, 15. April 2013, 16:45

Es ist bei der Fehlersuche zu beachten, das sich die Frequenz des Quietschens nicht verändert, obwohl sich die Motordrehzahl ständig ändert und auch die Geschwindigkeit. Was dreht sich denn ständig gleich? :wn:
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Montag, 15. April 2013, 16:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 302

Montag, 15. April 2013, 13:27

So wie ich das höre kommt das Geräusch ab einer bestimmten Drehzahl UND einer dazu gehörenden Last.
Das Drucklager (Ausrücklager) sollte bei völligem Kraftschluß (Motor-Getriebe) und unbelastetem Pedal eigentlich keine Berührung mit der Druckplatte der Kupplung haben.
Die außen liegende Feder am Ausrückhebel zum Kupplungsgehäuse (Glocke) sollte das verhindern (Spiel).
Wenn dem nicht so ist siehe Alfredo.

Ohne Last hat der Motor ein bisschen ein anderes Verhalten als unter Last.
Unter Last könnte ich mir vorstellen das die Kurbelwelle ein wenig anders "schwingt", oder der Keilriemen ein wenig anders "zieht".
... ein hundertstel Millimeter ist entscheidend ob ein Geräusch auftritt oder nicht.
Habt ihr nicht auch die Lager der LIMA gewechselt?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 15. April 2013, 13:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfredo

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 209

Wohnort: Fürth

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

1 301

Montag, 15. April 2013, 12:34

Hallo Nati, ich behaupte mal, dass es das Ausrücklager ist. Trete mal ganz sanft die Kupplung so gerade eben das Pedalspiel ausgleichen, ist es weg? Mach doch mal das Dreiecksblech zw. Getriebe und Motor weg( dann siehst du das drei Schrauben).Sprüh mal WD 40 dran, wenn es Weg ist oder sich verändert, dann war es das .Aber es muss dann getauscht werden.. Getriebe raus......

Hoffe, ich habe Recht...

Gruß Uli

Ps : bei mir rappelt der Schei Katalysator in seinem Gehäus... echt übel
Signatur von »Alfredo« Never change a running system !

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfredo, verfasst am Montag, 15. April 2013, 12:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 300

Montag, 15. April 2013, 07:20

Aber muesste wenn es die lima bzw das luefterrad sind das geraeusch dann auch im stand beim hochdrehen des motors auftreten? Die einzige konstate' die sich bei dem gerauesch zeigt ist' dass es immenurbwaehrend dee fahrt auftitt, also wenn das getriebe mitdreht (der erste gang ist ja nicht sachronisiet' dehalb gehe ich davon aus, dass der leerlauf es auch nicht ist). Stimmt das so?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 15. April 2013, 07:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

1 299

Sonntag, 14. April 2013, 21:26

Ist die Riemenscheibe der Lima evtl. nicht korrekt montiert? Bei meinem war die mal verkantet! Ich finde auch wie Günther das es trocken klingt. Als wenn die innere Scheibe der Lima gegen eine Schraube o.ä. schlägt.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

1 298

Sonntag, 14. April 2013, 21:21

Eines hatten wir noch nicht (oder doch)?: Pilotlager!
Das ist das Gleitlager in der Kurbelwelle in dem die Welle vom Getriebe steckt.
Nein, das dreht ja gleich schnell.
Im Getriebe ist ja Öl, da würden die Geräusche nicht so extrem auftreten.
Das hört sich aber sehr "trocken" an.
Ich bin nach wie vor der Meinung das das eher an der Lima bzw am Lüfterrad liegt - die einzig einigermaßen "trockenen" Teile.
Also ausprobieren (ausschließen) wie Gerhard das vorschlägt.
Metallspäne im Getriebe kommen häufig vom ersten Gang - wenn der kratzt fällt Späne.
»Günther« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC03480.JPG (929,5 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2020, 21:15)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (14. April 2013, 21:23) aus folgendem Grund: ?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 21:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

1 297

Sonntag, 14. April 2013, 19:56

Da das Geräusch erst nach der Reparatur aufgetreten ist, denke ich dass dabei etwas schief gelaufen ist.


da sollte was dran sein ,ich hatte Flackern der Batterie Kontrolleuchte ,Keilriemen war bischen locker ,nachgespannt ,flackern ist weg :thumbsup:
habe aber nun geräusche die ich auch nicht zu ordnen kann,noch nicht arbeite dran
da dieses aber erst ist ,nach dem nach spannen denke ich lager oder Lüfterrad ,kann aber auch bei mir nun normaler verschleiß sein weiß halt nur noch nicht wo,na ja wir werden es rausfinden
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 19:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 296

Sonntag, 14. April 2013, 18:44

beschleunigung, gasannahme, steigfähingkeit, durchzug, alles super. der motor läuft auch wie neu. und das geräusch hat hat keinerlei einfluss auf die leistung, beschleunigung etc. er fährt auch mit dem geräusch genauso weiter.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 295

Sonntag, 14. April 2013, 18:33

Klar, kann es auch normaler Verschleiß sein. Aber wenn ein Fehler zeitgleich mit einer Reparatur auftritt, suche ich zuerst dort wo ich zuletzt etwas gemacht habe.

Wie fährt den der Kleine, also Beschleunigung und so. Normal wie immer oder rutsch vielleicht die Kupplung durch?
Wurde das Spiel von der Kupplung ein-/nachgestellt?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 294

Sonntag, 14. April 2013, 18:26

nein, da haben wir ncihts gemacht. aber kann ja auch allgemeiner verschleiß sein :wn:

wgn dem laufen lassen ohne keilriemen: nur laufen lassen bringt nix, denn ganz normal im leerlauf im stand passiert nichts außergewöhnliches. das geräuscht tritt nur bei der fahrt auf ?( ?( ?( ?(
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (14. April 2013, 18:27) aus folgendem Grund: ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 293

Sonntag, 14. April 2013, 18:25

Das Ausdrücklager gehört zur Kupplung.
http://webshop.fi500.com/de/Fiat-500/Kup…lungsdrucklager

Auch möglich, aber an der Kupplung wurde ja nichts gemacht, oder?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 292

Sonntag, 14. April 2013, 18:09

nein, was ist das ausrücklagen? ein teil von welchembauteil ist das denn?
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1 291

Sonntag, 14. April 2013, 18:07

Das Ausrücklager habt ihr ausgeschlossen?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 290

Sonntag, 14. April 2013, 18:05

ja, gekuppelt und geschaltet. aber das geräusch war heute leider nicht abhängig von kuppeln etc. wir dachten zuerst auch, dass es nur beim gasgeben auftritt, aber auch bei durchgetretener kupplung bergab bzw beim rollen oder mit eingelegtem gang bergab ohne gasgeben war das geäusch zu hören. im video ist es nur beim gasgeben zu hören, da wir das bergauf fahren.
es poltert leider auch leicht kurz nach dem schalten jedes mal.

habt ihr so ein geräusch schonmal gehört??? ?(
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (14. April 2013, 18:08) aus folgendem Grund: ergänzungen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

1 289

Sonntag, 14. April 2013, 18:01

Das Geräusch scheint ja nicht Drehzahl abhängig zu sein, weder vom Motor noch von der Geschwinfigkeit, weil die Frequenz gleich bleibt. Es wird ja ein paar mal unterbrochen - wurde da gekuppelt?
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 18:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 288

Sonntag, 14. April 2013, 18:00

Da das Geräusch erst nach der Reparatur aufgetreten ist, denke ich dass dabei etwas schief gelaufen ist.

Beim schalten/kuppeln ist das pfeifen weg, also ist es von der Motordrehzahl abhängig.
Hab ihr den Motor schon mal ohne Keilriemen laufen lassen (nur kurz der Motor hat dann keine Kühlung!)?
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 287

Sonntag, 14. April 2013, 17:21

also, heute haben wir uns auf fehlersuche begeben. wir haben die schiebestücke und rückdämpfer kotrolliert, die distanzringe sind vorhabenden, das rad dreht einen perfekten kreis ohne eiern. außerdem haben wir das getriebeöl abgelassen um neues nachzufüllen. wie man auf dem foto sieht, war dieser wechsel längst überfällig. ir haben den ganzen liter nachgekippt, dennoch kam noch nichts aus der einfüllöffnung rausgelaufen. außerdem haben wir endlich die zu losen türpappen befestigt und auch unter dem auto am schaltgestänge wurde von meinem vater irgendwas gefettet (mit dem ergebnis,d ass die gänge nun wie butter reingehen).

anschließend haben wir eine probefahrt gemacht. das ergebnis ist leider unverändert, das heulen/quietschen ist nach wie vor vorhanden. mein vater tippt inzwischen auf das getriebe, zumal an der magnetischen einfüllschraube auch kleine metallbröckchen hingen (nicht viele und keine großen, aber es waren welche da :-( )

ich habe bei der zweiten probefahrt mal ein video versucht und man hört das geräusch wirklich sehr gut und auch ziemlich unverfälscht. da wir so gut wie alles andere ausgeschlossen haben, werde ich mich in der kommenden zeit nach einem neuen oder überholten getriebe umsehen. mein jetziges auseinanderschrauben und da irgendwas reparieren, dazu hat mein vater nicht die zeit und kraft. und schließlich ist das getriebe ja auch schon 21 jahre alt und bei dem allgemeinzustand des autos, als ich es bekommen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass das getriebe gewartet wurde.

link zum video:

http://s1092.photobucket.com/user/nati12…e122e1.mp4.html


also wenn jemand noch vorschläge hat.... wir sind mit unserem latein am ende
»nati« hat folgende Datei angehängt:
  • IMAG0511.jpg (998,48 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2013, 12:19)
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 14. April 2013, 17:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 286

Montag, 8. April 2013, 06:58

oki, gebe ich so weiter.
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 8. April 2013, 06:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 285

Sonntag, 7. April 2013, 23:31

zurück zu hause haben wir den (neuen!) keilriemen nachgespannt


Hat zwar nix mit dem aktuellen Problem zu tun, aber der Keilriemen soll auch nicht zu fest sein. Sonst sind die neuen LiMa-Lager bald wieder hinüber.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 284

Sonntag, 7. April 2013, 19:41

hmm.. das klingt auch interessant. habe es auch weitergeleitet. danke euch allen. ich melde mich, sobald wir den fehler hoffentlich gefunden haben werden mit der lösung des ganzen..
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 7. April 2013, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1 283

Sonntag, 7. April 2013, 19:35

Ihr habt doch auch den Rückdämpfer ausgebaut?

Vielleicht beim einbau den Distanzring vom Lager vergessen? Hatte ich auch mal vergessen, hörte sich auch irgendwie, wie schleifender Gummi an. Nach ein paar Meter fahrt hatte aber auch das Rad zum eiern angefangen.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1 282

Sonntag, 7. April 2013, 19:24

lüfterrad und motor denke ich nicht. da du nur das geräuch bei der fahrt hast.
ihr habt die manschetten neu gemacht.
ich würde im bereich getriebe , antriebswellen nach suchen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Sonntag, 7. April 2013, 19:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

  • »nati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

1 281

Sonntag, 7. April 2013, 19:15

ich habe mal alle antworten an meinen vater weitergeleitet. ich hatte doch schon länger diesen fleck unterm auto (erinnerst du dich günther? auf der rückfahrt haben wir zusammen mit aat hier in bütterborn an der tanke gestanden und kaffee getrunken, kurz bevor ihr mich in weiterstadt abgeliefert habt. da haben wir zusammen mal drunter geguckt, da hats vom getriebe leicht gesoddert.) ich denke er wird auch erstmal mit dem getriebeöl anfangen und hoffen, dass die sache damit gegessen ist. dass es vom motor kommt, hat mein vater auch ausgeschlossen. ans lüfterrad kann ich wenn ich nächstes wochenende dort bin auch mal vorsichtig greifen und schauen, obs es warm wird. ich hoffe, das getriebe ist nicht hinüber..


mir ist grad spontan ein neuer spruch eingefallen:

einmal fiat gekauft Für Immer Am Tüfteln
Signatur von »nati« mein erster 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (7. April 2013, 19:17) aus folgendem Grund: ergänzung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Sonntag, 7. April 2013, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Counter:

Besucher heute: 9 253 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 992 796 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,21 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01