Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 2. August 2015, 21:14

Kein Navi, Radio, also wirklich kein Verbraucher! Wenig blinken und bremsen,


wie soll der ohne Navi ankommen ,der kennt nur seine Addresse.....
ohne verbraucher.... mh da muß wetter auch mit spielen ,also 500 km finde ich zu riskant ,wenns auch andere möglichkeiten gibt ......aber muß jeder selber entscheiden,in Netphen gibts auch Ersatzbatterien...falls nötig :thumbsup:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 2. August 2015, 18:33

@ Thomas, mehrer Batterien parallel zu schalten ist auch zum überlegen.
Aber wenn dann eine schlechte dabei ist, macht mir die, die anderen auch leer?

Ich habe ja keinen neunen Batterien, sondern baue diese aus meinen 126 aus. Die sind auch alle unterschiedlich alt/gut :wn:

@ Werner, ok, die Idee bei leerer Batterie einfach umzustecken ist hiermit erledigt.


@ Jaros, danke für das Angebot. Anhänger habe ich als Plan B selber. Versuche die Autos aber immer gerne aus eigener Achse zu fahren.

@ Boris, die LiMa ist nicht das Problem, die liegt im Kofferraum. Es ist die Halterung am Motoblock Bzw. Ölwanne abgebrochen. Da hatte der Vorbesitzer schon gemurkst :sp:

Um das zu tauschen muss der halbe Motor zerlegt werden. Dafür habe ich vor Ort nicht die Möglichkeiten.

:dankes: an alle die sich Gedanken machen.

17

Sonntag, 2. August 2015, 14:50

Mal blöd gefragt,warum baust Du nicht einfach eine ein?Hab 2 Stück gefunden.
http://olx.pl/oferta/alternator-fiat-126…html#65abd789d8
http://olx.pl/oferta/alternator-regulato…html#06297aedc6

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

16

Sonntag, 2. August 2015, 10:07

Geht schon......
Kein Navi, Radio, also wirklich kein Verbraucher! Wenig blinken und bremsen, Innenbeleuchtung raus.
Nach dem Abstellen nur anschieben - beim Anlassen braucht er am meisten Strom.
...und dann hoffen dass alles Gut geht.
Nein, eine fette, frisch geladene Batterie dazu, aber siehe Werner, nicht über den Zigarettenanzünder!
Ladegerät einpacken und als wirkliche Reserve eine normale Batterie dazu.
So stelle ich mir das vor:
Fahren bis die erste Batt. leer ist, dann die zweite direkt anklemmen (vorher die leere weg).
Sollte es dann immer noch recht weit sein, eine längere Pause machen und die Batterien nachladen oder einen LKW-Fahrer fragen ob er ein paar Kilo Watt abgibt.... :spass:
Alex ist mit dem Bosmal bis Garlenda..... (Lima ist inzwischen repariert)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 10:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 2. August 2015, 08:42

hätte dir meinen Anhänger geliehen aber der ist mit 2 Mopeds auf dem Weg nach Polen,

oder du machst einen Dachgepäckträger mit Solarzellen dran
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 08:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 2. August 2015, 00:23

Oh Gerhard, das Anstecken via Zigarettenanzünder ist eine schlechte Idee! Denn wen die schlechte Batterie recht entladen ist, und du steckst dann den eine gut geladene am Zigarettenanzünder an, fließt erst mal ein recht hoher Ladestrom von der guten in die schlechte Batterie!
Der Strom kann dann auch mal kurzzeitig einige zig Ampere sein, was die Klingeldraht Verkabelung und dein Zigarettenanzünder ggfs (bzw Sicher) nicht mitmachen!

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 2. August 2015, 00:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (2. August 2015, 00:24) aus folgendem Grund: .


ThomasJ

Schlüsselstarter

Beiträge: 472

Wohnort: Mönchengladbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

M G
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 1. August 2015, 23:13

Schmeiß den Beifahrersitz raus auf die Rückbank und stell dir zwei drei große Batterien parallel verschaltet in den Fussraum.
Dann Stecker vom Ziggi Anzündet dran und feddisch.
Damit kommst du locker die 500 km.
Die Zündspule braucht fast nix an Strom,
das meiste geht für Blinker, Bremslicht und Kühlerlüfter drauf.
Gute Fahrt
Signatur von »ThomasJ« Klein, rot und ganz schön frech...... :langnase:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ThomasJ, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 1. August 2015, 22:54

Ich kenne die Wettervorhersage nicht aber wen es nicht über 20 grad wird dan geht es darfst halt nicht stehen bleiben , ducato Batterie und du kannst normal nach Hause fahren
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Schrengisch

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 689

- * * *
-
* * * * * *
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 1. August 2015, 22:35

Wenns unbedingt so gehen soll, nimm ne Diesel-Batterie, zur Not von einem alten Traktor, der laufen doch genug in Bayern
Signatur von »Schrengisch« ... der durch den Deckel schraubt...

vormals "Der Direktor"
Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! (in Bezug auf die Zulassung eines ELX in D) :-)
Ich mag einfach kleine Autos, weil sie größer sind, als die glauben, die keines haben! :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Schrengisch, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 1. August 2015, 22:31

@ Renter, Als bei meiner 88 das Lager der Lima gefressen hat bin ich ohne Keilriemen noch rund 100 km gefahren. Die Batterie war relativ neu und konnte danach noch Problem starten.

Bei dem BIS jetzt war die Batterie schon älter und nach rund 80 km bin ich stehen geblieben. Mit Batterien hin und her tauschen gingen die 200 km auch.


@ Grünspann, noch bin ich beim planen und weiss noch gar nix. Aber dass Du bis nach Augsburg mitfährst macht auch nicht viel sinn.
Trotzdem danke fürs Angebot.


@ Paul, meinst Du nicht, dass er ohne Kühler zu heiss wird?

Große Batterie vom Ducato hab ich auch noch....

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 1. August 2015, 22:16

Klar aber wie lange?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (1. August 2015, 22:19) aus folgendem Grund: z


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 1. August 2015, 22:15

Von mir kannst Du einen Dachgepäckträger, zwei Batterien, ein Ladegerät und ein Stromaggregat haben. Das Ladegerät wird aber niemals schnell genug laden. Wann willst Du denn fahren, dann mache ich Begleitservice.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 1. August 2015, 22:15

6 Volt reichen noch
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 1. August 2015, 22:13

Wie soll das funktionieren?
Du brauchst die über 12v Spannung.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. August 2015, 22:13

Wenn Lima ganz defekt ist würde ich diese ganz abklemmen , kühlerlüfter abgklemmen und dan mit voller Batterie um die 200 km wen nicht alle 500
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 1. August 2015, 22:10

Mit Anhänger ist das langweilig ....



Klar geht ohne Lima, bin so schon 200 km gefahren :--:, jetzt muss er wieder 500 km in die andere Richtung.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 1. August 2015, 22:08

Meine Idee ist jetzt eine 2te Batterie vor dem Beifahrersitz, fertig verkabelt mit Stecker für den Zigarettenanzünder.
Dann kann ich sobald er zum ruckeln anfängt die 2te Batterie einstecken und bis zum nächsten Parkplatz weiter fahren.

Funktioniert das?

no risk no fun.........wir wärs mit Anhänger......
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 1. August 2015, 22:08

Ohne Lima geht das gar nicht.

Ne tote Batterie mit Lima ja aber ohne geht gar nix.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Samstag, 1. August 2015, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

  • »aat126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 1. August 2015, 21:58

126BIS ohne Lima

Nabend :-)

Ich muss demnächst einen 126BIS ohne LiMa ca. 500 km überführen.

Wie viele Batterien soll ich da mitnehmen?

Beim letzten mal hat eine relativ alte Batterie ca. 80 km und 4-5 mal Starten gereicht.
Dann hat er kurz zum ruckeln angefangen und ein paar hundert Meter später stand ich.

Batterie getauscht und weiter :--:


Nur wenn mir ich an der falschen Stelle auf der Autobahn stehen beliebe ist das blöd, vor allem da die Warnblinkanlage dann auch nicht mehr funktioniert.



Meine Idee ist jetzt eine 2te Batterie vor dem Beifahrersitz, fertig verkabelt mit Stecker für den Zigarettenanzünder.
Dann kann ich sobald er zum ruckeln anfängt die 2te Batterie einstecken und bis zum nächsten Parkplatz weiter fahren.

Funktioniert das?

Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 72 303 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 177 810 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,6 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01