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TJ 126

Schneckenlenker

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Sonntag, 9. August 2015, 15:52

ja dann wundert mich nicht das mein Kleiner streickt,ich war bei der Vorführung von Günther leider auf Achse
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*roter Flitzer*

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Donnerstag, 6. August 2015, 19:41

Da hat mir AAt doch kürzlich erst einen sehr schönen Link zu geschickt. Hier kann man es sehen wie es geht. Sehr schön gezeigt und erklärt. Danach konnte sogar eine Frau das erledigen :D :

https://www.youtube.com/watch?v=BcJw_87_MTg

Viel Erfolg
Signatur von »*roter Flitzer*« "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" ( Walter Röhrl )

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männchen

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Donnerstag, 6. August 2015, 19:32

:59: dann habe ich da wohl was falsch gemacht,ich habe das Ventilpaar eingestellt,das sich überschneidet,also wo die Ventile Spiel haben und dann das Gleiche nochmal bei dem anderen Ventilpaar,nach eine vollen Motorumdrehung :61: ,war wohl genau falsch,oder?



vieleicht sollte man sich anders ausdrücken ,einfacher .....das paar einstellen was sich nicht bewegt ...lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

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Donnerstag, 6. August 2015, 19:02

:59: dann habe ich da wohl was falsch gemacht,ich habe das Ventilpaar eingestellt,das sich überschneidet,also wo die Ventile Spiel haben und dann das Gleiche nochmal bei dem anderen Ventilpaar,nach eine vollen Motorumdrehung :61: ,war wohl genau falsch,oder?
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Günther

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Mittwoch, 5. August 2015, 22:11

Zuerst das eine Ventil-paar das NICHT in Überschneidung ist einstellen, danach die Kurbelwelle um 360° weiterdrehen, dann ist das Ventil-paar das vorher in Überschneidung war geschlossen und kann dann auch eingestellt werden......
Aber das wissmerja..... :spass:

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Mittwoch, 5. August 2015, 19:56

also,ich habe eine Doppelzündspule,mit den Ventilen bin ich mir nicht sicher,können die denn so falsch stehen,das nur ein Zylinder funzt?
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rentnerwagen

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Mittwoch, 5. August 2015, 09:21

Würde die Ventile nochmal überprüfen.

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Dienstag, 4. August 2015, 20:59

hab dann noch das Ventilspiel überprüft,jetzt läuft er nur noch auf einem Zylinder,trotz Zündfunke.

wenn der fehler ja vorher nicht war ,liegt es an deiner einstellung oder wie Werner meint zündkabel nur vertauscht ,meine schlumpftaxi hat keine Doppel
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Chiemseeumrunder

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Dienstag, 4. August 2015, 19:57

.... Hast du Doppelspule oder Verteiler?

Aber nur so als Anhaltspunkt: zum Einstellen der Ventile hast du schon um 180 Grad weitergedreht und auf die Ãœberschneidung geachtet?

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

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Dienstag, 4. August 2015, 19:14

50% Schlumpftaxi

ich habe mal den Vergaser sauber gemacht,da der Kleine immer erst beim 2ten Startversuch ansprang,hab dann noch das Ventilspiel überprüft,jetzt läuft er nur noch auf einem Zylinder,trotz Zündfunke. ;( ,die Zündung steht auch auf 10 Grad vor OT.Wer weiß Rat?
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