Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:39

So stehts im Buch ist aber Müll!
Warmlaufen lassen, kleine Runde drehen, nachziehen!
Deine Ventile sind komplett zu! Zieh den Kopf nach und stell die Ventile ein dann ist das Problem gelöst!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:36

Also,danke für Eure Tipps.Ventile und Zündung sind in Ordnung.
Den Zylinderkopf habe ich aber seit der Montage inklusive 50 Kilometer Fahrt und mehreren Warmlaufphasen noch nicht nachgezogen.Ich war der Meinung,das man den erst nach 500 Kilometern nachziehen muss..... :whistling:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Donnerstag, 6. Oktober 2016, 14:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. Oktober 2016, 07:59

richtig, der Kopf muss nachgezogen werden. Ich ziehe ihn sogar mehrmals nach bzw. prüfe. Das erste mal schon nach dem ersten Warmlaufenlassen, dann nochmals nach einigen Kilometern.
Das hängt damit zusammen, dass sich die Zylinderkopfdichtung anfangs noch setzt...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Donnerstag, 6. Oktober 2016, 07:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 070

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 23:01

Habe einen überarbeiteten Kopf montiert.Bin 50 Kilometer problemlos gefahren und als ich wieder zurück war,trat das oben genannte Problem auf.Zündung und Ventilspiel sind aber in Ordnung.


Ich les da nicht dass du den Kopf nachgezogen hast!!!!
Wie wäre es mal mit Kopf nachziehen?? Dann Ventile erneut einstellen und gut is!
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 5. Oktober 2016, 23:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (5. Oktober 2016, 23:03) aus folgendem Grund: erg


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:03

Hilft nix , Ventile noch mal einstellen im Kalten zustand , dann Kontakt ,dann auch die Zündung und dann sehen wir mal .....
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 5. Oktober 2016, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:55

Hast Du Ventile nach der Fahrt kontrolliert?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:42

Motor mag es nur kalt

mein Auto startet kalt,nach dem 2ten oder 2ten Startversuch.Dann läuft er schön rund bis er warm ist.Dann geht er aus und lässt sich nicht wieder starten.Habe einen überarbeiteten Kopf montiert.Bin 50 Kilometer problemlos gefahren und als ich wieder zurück war,trat das oben genannte Problem auf.Zündung und Ventilspiel sind aber in Ordnung.
Wer weiß Rat?
Gruß TJ
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Mittwoch, 5. Oktober 2016, 19:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 6 099 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 932 679 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,25 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01