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Moritz

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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15

Mittwoch, 31. Juli 2019, 13:16

Schaltplan Zündung

Hallo Klaus vielen Dank!Moritz

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Günther

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

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14

Montag, 27. Mai 2019, 11:55

PETER, ich bin entsetzt....... Immer daran denken "rot ist blau und plus ist minus......" :spass:

(und schwarz ist Kontaktarm)

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FSO-126

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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

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13

Montag, 27. Mai 2019, 08:43

Problem gelöst ! :D .... und der "Fehler" lag wohl auch ein bisschen an mir ;( Ursache war ein simpler Kontaktfehler am Kabelschuh der Düse. Neuer Kabelschuh und (..weil abgeschnippelt) eine neue Düse und der grüne Frosch schnurrt wieder so wie ich es gewöhnt war und mir wünsche.

Die Testfahrt nach Oborniki und zurück, ca. 1100 Km verlief ohne Probleme....

Danke für Eure Hinweise und die Ratschläge.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

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maluch_wob

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12

Freitag, 24. Mai 2019, 17:18

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder?
Nee, die funktioniert als Schubabschaltung um Sprit zu sparen und wird deshalb auch von der "Cut-Off"-Box angesteuert.

Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.


Beim ELX gebe ich Dir recht. Beim EL, wie hier bei FSO-126 gibt es das Modul aber nicht und die Düse wird nur über Kl.15 gesteuert.

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dette ecker

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Diesen Fiat habe ich: Umbau

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11

Freitag, 24. Mai 2019, 12:47



Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.


Du machst Sachen... ich denke da nur: :66:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

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Klaus

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10

Freitag, 24. Mai 2019, 08:16

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder?
Nee, die funktioniert als Schubabschaltung um Sprit zu sparen und wird deshalb auch von der "Cut-Off"-Box angesteuert.

Wen's interessiert: Ich hab die Cut-Off-Box mal anaysiert und die Schaltung rausgezeichnet.
»Klaus« hat folgende Datei angehängt:
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aat126

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Donnerstag, 23. Mai 2019, 21:35

@ Gerhardt - kannst Du mir mal den Link von dem Adapter schicken - Danke


Keine Ahnung wie das Ding genau heißt. Ich hatte es bei Günni abgeholt. Im zweifel einfach mal bei Günni anrufen.

maluch_wob

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Donnerstag, 23. Mai 2019, 20:38

Soweit ich weiß hat die Düse doch "nur" die Funktion zu verhindern, dass der Motor nachläuft wenn die Zündung ausgeschaltet wurde, oder? Daher ist sie auch mit der Zündung geschaltet. Würde auch erklären warum er schlechter läuft wenn sie "aus" ist.
Die Spule hebt die Nadel einfach an, sobald Spannung anliegt und öffnet damit die Leerlaufbohrung. Sobald die Spannung fehlt, ist die Bohrung verschlossen.
Ich habe an meinem Vergaser auf die "normale" Leerlaufdüse umgebaut. Brauchte dazu aber keinen Adapter o.ä. Die Düse war in einem Überholsatz dabei. Woher der damals war weiß ich aber nicht mehr. :S

Edith sagt: Hier gibt es die z.B. (Pos. 13 Leerlaufdüsenhalter) :

https://www.di-michele.de/html/28_imb__26_imb__24_imb.html


Grüße,
Sebastian

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Klaus

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Mittwoch, 22. Mai 2019, 22:55

.... kleinere Probleme mit dem Standgas.
Düse sauber?
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FSO-126

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Mittwoch, 22. Mai 2019, 08:05

Ohne Cutt-Off Modul hat die Elektrische Leerlaufdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht.
....naja, das kann ich jetzt so nicht ganz bestätigen. nachdem ich den "Pipus" abgeschnippelt habe und damit die Düse ohne Funktion ist, habe ich kleinere Probleme mit dem Standgas. Hat der Motor mit Düse schön "abgetourt", so musste ich jetzt das Standgas/Leerlauf erhöhen damit der Motor nicht ausgeht (Alternativ den Choke ein wenig gezogen lassen). Davon mal abgesehen (....ja, ich bin da ein bisschen penibel) hätte ich schon gerne das das alles wieder funktioniert - weil es nun mal da ist/war

@ Gerhardt - kannst Du mir mal den Link von dem Adapter schicken - Danke

@ Klaus - Danke
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Klaus

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Dienstag, 21. Mai 2019, 19:04

Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt...
Lass das so und alles ist gut.
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aat126

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Dienstag, 21. Mai 2019, 18:58

Ohne Cutt-Off Modul hat die Elektrische Leerlaufdüse keine sinnvolle Aufgabe. Mit eigentlich auch nicht.

Bei meinem POP hing die einfach mit auf Plus von der Zündspule. Mittlerweile habe ich aber eine "normale" Düse eingebaut.
Günni hat da einen Adapter.

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Dienstag, 21. Mai 2019, 18:38

Danke für die Antwort - werde mich mal durchwuseln. Fährt ja erst einmal, aber das von Dir genannte CUT-off ist beim EL nicht verbaut. Vielleicht hat daher einer eine Idee, Hinweis, wer oder was die elektrische Leerlaufdüse ansteuert....
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Montag, 20. Mai 2019, 09:42

Hier hast Du mal einen Link zu den Plänen gepostet:
Schaltplan 126P

Da ist auch der EL dabei.

Der Leerlaufdüse müsste vom Cut-Off Modul angesteuert werden.

Ich meine irgendwo müsste es auch einen Plan nur für den Motorkabelbaum geben, finde ich auf die schnelle aber nicht.

FSO-126

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Montag, 20. Mai 2019, 08:32

Elektrische Leerlaufdüse, keine Spannung

.....so, da ist er mal wieder ! .... und gleich mit einer Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Beim grünen Frosch ( EL Motor und EL Elektrik ) fehlt die Spannungsversorgung für die Elektrische Leerlaufdüse. Als Notbehelf habe ich erst einmal den "Pipus" abgezwickt, aber ich hätte schon wieder ganz gerne das alles seine Ordnung hat. Leider fehlt mir für den (EL) der Stromlaufplan, aber vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben.
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