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Sonntag, 26. Juli 2020, 19:54

Prüflampe um mal generell den ZZP in die richtige Ecke zu justieren ist meiner Meinung ok.
Ich hatte aber bei jeder meiner statischen Einstellungen im dynamischen Betrieb mit der Stoboskop Lampe um einige Grad nachstellen müssen.

Wie bereits geschrieben, der Unterdruck Versteller greift teils schon beim Standgas ein.
Ich kann nur den Tip geben: Beim Abblitzen unter 1000 U/min den Unterdruck Schlauch abzuziehen (natürlich das Offene Ende verschließen) und mit den Setup den ZZP einzustellen.
Wenn das passt, natürlich wieder mit Unterdruck Gerödel angeschlossen checken.
Aber nicht wundern, wenn bereits im Standgas der ZZP wieder hin und her springt!

Das kommt von dem leichten Unterdruck der wegen der fast geschlossen Drosselklappe entsteht!

Gruß, Werner
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Sonntag, 26. Juli 2020, 13:34

Danke, habe im Stand mit der Prüflampe eingestellt. Da dürfte es weder Unterdruck, noch Fliehkraft geben.
Hab halt nur überlegt ob ich mir für den Verteiler mit der Unterdruckdose eine neue Kontaktplatte kaufe und wieder "auf Originalzustand" zurück schraube.
Aber Eurem Echo nach spar ich mir die Arbeit. Verteiler werde ich aber trotzdem wieder mit Kontakten versehen.
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Sonntag, 26. Juli 2020, 09:40

.... Du warst doch richtig, das man die eigentlich weglassen kann :D

Wichtig beim BIS ist: den ZZP IMMER mit deaktivierter Vorverstellung einstellen.
Sonst läuft der hinterher mit Spätzündung! :huh:

Gruss, Werner
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Sonntag, 26. Juli 2020, 09:31

Also nicht richtig verstanden.
Danke Werner !

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Sonntag, 26. Juli 2020, 09:11

Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Soll die Unterdruckdose, beim beschleunigen, im unteren Drehzahlbereich, die Zündung vorverestellen und somit (in der Situation) mehr Leistung bringen.
Das wird aber bei uns vernachlässigbar sein.


Kleine Korrektur:
Die Vorverstellung des ZZP ist im Schiebebtrieb. Also wenn im Ansaugtrakt zwischen Vergaser und Einlass ein Unterdruck entsteht.
(Drosselklappe halb oder fast ganz zu).

Aber richtig, die Vorverstellung bringt nicht viel (außer etwas Sprit Ersparnis)

Gruß, Werner
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Sonntag, 26. Juli 2020, 09:01

Wenn ich das so richtig verstanden habe.
Soll die Unterdruckdose, beim beschleunigen, im unteren Drehzahlbereich, die Zündung vorverestellen und somit (in der Situation) mehr Leistung bringen.
Das wird aber bei uns vernachlässigbar sein.

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Samstag, 25. Juli 2020, 22:25

Irgendwas hat sich Fiat dabei bestimmt gedacht.

Ich hab die ganzen Unterdruckschläche rausgerupft. Funktioniert trotzdem :--:

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Samstag, 25. Juli 2020, 22:03

Keine Meinung zum Thema Zündverstellung über Unterdruckdose oder über Fliehkraft? :60:
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Samstag, 18. Juli 2020, 18:52

Achso, ich hatte vorher einen Verteiler mit Unterdruckdose und habe jetzt einen ohne verbaut.
Gibt's da ein Problem?
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Samstag, 18. Juli 2020, 18:17

Zündungsausfall in der Pampa

Hallo, bin vorigen Sonntag mit meinem BIS liegen geblieben.
Habe ihn am Montag dann wieder ans laufen gebracht, nachdem ich den Verteiler getauscht habe. Hatte vorher keinen Kurzschluss bei geschlossenen Kontakten.
Habe eben mal Fehleranalyse betrieben, und habe folgenden Schuldigen gefunden.
»BISschen Auto« hat folgende Datei angehängt:
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