Du bist nicht angemeldet.

AMD155

Forum Neuling

  • »AMD155« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Ansbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 11. März 2022, 09:46

danke für die zahlreichen antworten! Danke für die rechtlichen Sachen und geschmacklichen Sachen... Gesetze haben mich noch nie wirklich gejuckt und geschmacklich baue ich ihn auch so wie ich ihn möchte :) wenn die Blattfeder am Boden schleift dann is das geil für mich und muss ja kein anderer nachmachen :)

Ich danke euch trotzdem und werde es wohl so machen das ich das dann nur hinten anspanne!

LG manni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AMD155, verfasst am Freitag, 11. März 2022, 09:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 11. März 2022, 00:05

Ich habe mir Rohre in der gleichen Stärke wie die vom Bügel besorgt. Dann die Orginal Bügel rausgeschnitten. Die Rohre angepasst und neu eingeschweißt.
Die Rohre sind so überdimensioniert, daß man keine Sorgen haben muss.

Ich persönlich, halte nichts von der AHK.
Die sich nur auf der Hecktraverse abstürzt.

Es ist auch nicht so einfach, die per Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Freitag, 11. März 2022, 00:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2022, 23:40

Ja gut, aber warum nur zur Optik??
Was ist da optisch schön dran??
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 10. März 2022, 23:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. März 2022, 23:29

Montage nur aus optischen gründen nicht zum ziehen gedacht!

Muss aber eingetragen werden da sonst die Betriebserlaubnis erlischt!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Donnerstag, 10. März 2022, 23:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. März 2022, 23:24

Wenn wirklich nur Deko sein soll, kannst Du auch sowas einfach an die Hecktraverse schrauben:

https://www.ahk-onlineshop.eu/zubehoer-a…uct-15834597522

Gibt es bestimmt auch in gebraucht und billig.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. März 2022, 23:11

Wenn die AHK nur Deko sein soll, kannst Du eigentlich jede AHK vom 126 nehmen. Zur Not einfach die Bügel abschneiden und nur mit der Stoßstange befestigen.

Die gibt es ab und zu günstig bei EbayKleinanzeigen.

Könnte aber sein, dass dann der TÜV meckert. Ich hatte mal einen AHK eingetragen, die aber nicht zum Anhänger ziehen zugelassen war 8|


Aber wenn schon eine AHk, dann würde ich das auch richtig machen und eine funktionsfähige einbauen.

Ich habe bei meinem BIS die Steinhoff AHK. Da müssen "nur" die Bügel zur Achsschwinge passend gebogen werden.
Eintrasgungskopien hätte ich Dir.

In meinem Winter BIS habe ich die Westfalia AHK. Die passt fast ohne etwas anzupassen.
Die sind aber extrem selten und teuer. Teilweise werden die für über 600 € angeboten.
Technisch gefällt die mir nicht, da sie nur an der Hecktraverse befestigt wird. Dafür hat sie aber eine deutsche Einbauanleitung.
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. März 2022, 21:58

Andi, die passt ohne die Unterzüge, oder aber du änderst die Unterzüge ab.
Wenn du die ohne Unterzüge verbaust, sollte man die an der Hecktraverse unten, abstützen bzw. die Verschraubung z. B. mit Flacheisen verstärken. Ohne Unterzüge würde ich nicht mehr als 250 kg ziehen.
Ich hab die Steinhof mit Unterzüge verbaut.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 10. März 2022, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. März 2022, 19:58

Es gibt verschiedene.
Die Steinhof paßt nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Donnerstag, 10. März 2022, 19:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AMD155

Forum Neuling

  • »AMD155« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Wohnort: Ansbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. März 2022, 17:21

126P Anhängerkupplung an 126 BIS Verbauen

Servus alle miteinander! Ich wollte an meinem BIS eine Anhängerkupplung montieren.... da ich aber nur eine vom 126P finde wollte ich euch alle nun fragen ob die am BIS also Wassergekühlt auch passt?

Montage nur aus optischen gründen nicht zum ziehen gedacht!

Lg manni

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AMD155, verfasst am Donnerstag, 10. März 2022, 17:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 36 528 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 423 817 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01