Du bist nicht angemeldet.

Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. April 2022, 20:43

Feingeist hilft manchmal nix...... ab und zu brauchen die Kisten einen Tritt mit der Stahlkappe.
Feingeister planen - auf Baustellen wird oft mit dem Vorschlaghammer seziert...... :spass:
Naja, Hauptsache die Kupplung arbeitet wieder einigermaßen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 20:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. April 2022, 12:46

Ich bin da halt als Feingeist unterwegs... :67:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 12:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

  • »stefan1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. April 2022, 11:06

Vielen Dank!!!
Die Methode vom Günther hat funktioniert :thumbsup:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 11:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. April 2022, 09:19

Ich wäre noch brutaler als Dette:
Seil ist nicht zu lange?
Auf genug Freiraum achten -
Gang rein, am besten einen hohen Gang -
Kupplung treten -
Motor starten -
Sollte die Reibscheibe "verklebt" sein wird sie sich lösen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 09:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. April 2022, 08:08

Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen....Als pädagogische Weisheit vom Niederrhein! :D

Jetzt hat die Kupplung keinen Hinterkopf! Was tun?

Ich würde das Abdeckblech am Getriebe /Motor demontieren.
Dann kommst du zumindest in die Nähe der Kupplung.
Hämmerchen, vielleicht noch die grosse Verlängerung aus dem grossen Knarrenkasten, und.... klopf-klopf-klopf.

Zuerst würde ich Ihn aber mal schön warm laufen lassen. Vielleicht überlegt es sich die Kupplung ja doch. ( leg dazu einfach den grossen Vorschlaghammer, als Drohgebärde, dazu) :un:

So wie ich mich kenne würde ich bestimmt auch mal mit dem grossen Schraubenzieher, ja -zieher!, von unten in der Kupplung rumfingern.
Aber das schreibe ich hier nicht öffentlich. :67:

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 08:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dette ecker« (13. April 2022, 08:10) aus folgendem Grund: Kack t9


stefan1967

Forum Presse Sprecher

  • »stefan1967« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. April 2022, 07:09

Kupplung Bis

Habe ein kleines Problem.
Wollten meinen BIS aus dem Winterschlaf holen.
Bei laufenden Motor lassen sich die Gänge nicht schalten. Es fühlt sich so an, dass die Kupplung nicht trennt. Vor der Winterpause war alles in Ordnung.
Habt ihr Tipps, um das Problem zu lösen, ohne grossen Aufwand??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Mittwoch, 13. April 2022, 07:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 31 629 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 345 661 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01