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Daniel_126

Chokehebelsucher

Beiträge: 564

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Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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7

Samstag, 4. November 2006, 23:02

Ja das klar gebe dir recht ist schon übel.
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

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6

Samstag, 4. November 2006, 21:34

nene, Daniel, damit ist echt nicht zu spassen!
Wenn die Batterie voll ist, kommst Du gerne auf 400 Ampere, bei einem vollen Kurzschluss. So einen hohen Strom hast Du in deinem ganzen Haus nicht.

Ich habe mal einen Kollegen verarztet, der wollte ne Batterie abklemmen, und hat fälschlicherweise den Schlüssel zuerst am Pluspol angesetzt. Der kam dann auf Masse, der Schlüssel schweisste sich fest, verschmolz, und die Hand war 3. Grades verbrannt.

Ein anderer hat beim Anlasserausbau NICHT die Batterie abgeklemmt, und hat nen ganzen Bulli zum fackeln gebracht, weil das Pluskabel auf Masse fiel.

Ich habe auch mal ein paar abgebrannte Autos reanimiert, wo sich "Experten" ungesicherte Leitungen zu Radio und Verstärker gelegt hatten... BÖSE FALLE!
Oder eben beim Anlasserbasteln die Batterie nicht abgeklemmt hatten, weil "...brauche ich nicht, ich passe ja auf.."
Das ist wie Koitus Interuptus! Kann 100 Mal gutgehen. Dann wirds aber echt ekelig!

Man beachte den dicken Querschnitt des Pluskabels... das ist nicht ohne Grund so dick. Und das dann auf Masse gibt nen bösen scheisseheissen Lichtbogen.. Die Kabel schweissen sich oft fest, so das man es nicht mal wegreissen kann. Wenn doch, ist die Hand verbrannt...

Damit ist echt nicht zu spassen! Du kannst Deine Hand verlieren, oder das ganze Auto brennt ab. Die Spannung ist gering, aber die Leistung ist immens!

Genau anderum, wie an der Zündspule... ;-)

12 Volt selber sind echt schlimm, da hasste Recht. Dein eigener Innenwiderstand ist zu hoch, um bei 12 Volt eine für Dich gefährliche Leistung aufzubauen. Aber wenn Du einen 12 Volt kurzen am Auto hast, ist das was anderes. Es geht hier nicht um die Spannung, sondern um die Leistung.


Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Brandse« (4. November 2006, 23:04)

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Daniel_126

Chokehebelsucher

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5

Samstag, 4. November 2006, 21:08

Bei 12Volt nicht schlimm merkste nichts von aber wenn du dir den Finger im ritzel einklemmst das Merkste Bestimmt :)
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

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Breuer76

Administrator

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4

Samstag, 4. November 2006, 10:41

Ich hatte das darmals bei meinem Lufti auch, da war es der Anlasser, ausgetauscht und er funzte wieder.

Wenn Du ihn starten willst, orgelt er, oder kommt da garnichts ?

bei meinem Bis hatte ich das auch zu Anfang, das er Ansprang und dann mal wieder nicht, da lag es am Stecker, der vorne von der Batterie wech geht, beim Bis ist dann da nochmal ein Stecker, wo das Kabel dann nachhinten weiter geht, das war bei mir los.
Zu finden vorne im Kofferraum, nähe Batterie.

Solltest Du den Anlasser ab machen, erst Batterie abklämmen, da ist Strom druf, nicht das Du noch anfängst zu glühen....

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

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3

Samstag, 4. November 2006, 09:15

Hast du die dicken Pluskabel, die von der Lim a zum Anlasser und weiter zur Batterie gehen schonmal auf Korrosion oder Beschädigungen überprüft?
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

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2

Freitag, 3. November 2006, 19:59

Zieht der Anlasser denn noch kräftig durch , oder schaft ers
gerade noch den Motor zu drehen ? Wenns am Anlasser liegt
gibts zwei möglichkeiten , die billigere wäre daß der Magnetschalter nicht richtig durchschaltet .Abhilfe : Anlasser ausbauen , Magnetschalter demontieren ,reinigen und ggf.
mit Ohmmesser Durchgängigkeit überprüfen . Bei der
Gelegenheit können auch gleich die Kohlen des Anlassers
überprüft werden und evtl. gewechselt werden .

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mellisdad

Forum Durchsucher

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1

Freitag, 3. November 2006, 19:23

126er springt nicht an

so nu isses so weit....mein Schrauber weiß nich weiter...ich brauch ma euren Rat :

seit 2 Wochen will mein kleiner nicht anspringen...zumindest so "im Stand"...wenn ich ihn anschiebe ist er nach 2 m sofort da....kann das am Anlasser liegen ??? Batterie hab ich schon gewechselt......

Micha :--: :--: :--: :--:

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