Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 10. September 2007, 17:14

RE: Schwungscheibe wechseln?

mhm,ich habe schon öfter mal ne schwungscheibe gewechselt.aber das beim anziehen mit loctite das zeug hinter die schwungscheibe läuft und die dann eiert habe ich noch nie gehört oder erlebt. :wn: aber fast alles kann ja möglich sein. zu erwähnen ist noch das vor dem benutzen von loctite die gewinde oelfrei sind,sonst kann es sein das das loctite nicht hält. ich nehme immer bremsenreiniger oder verdünung.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 10. September 2007, 17:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Andreas Höffner

unregistriert

7

Montag, 10. September 2007, 10:35

RE: Schwungscheibe wechseln?

Aber aufpassen, daß kein Loctite zwischen Kurbelwelle und Schwungscheibe läuft, das wird schnell fest und die Schwungscheibe eiert dann. Ich schraub erst alle Schrauben rein, dann dreh ich sie nacheinander raus und setz sie mit Loctite gleich wieder ein. So ist gewährleistet, daß die Schwungscheibe immer anliegt und nichts zwischen rein laufen kann. Ich hab mir das so angewöhnt, nachdem mir dieser Fehler mal bei einer Bremsscheibe einer meiner Ducatis unterlaufen ist. Hat lang gedauert, bis ich drauf gekommen bin...

Gruß, Andi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Andreas Höffner, verfasst am Montag, 10. September 2007, 10:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

6

Montag, 10. September 2007, 06:40

RE: Schwungscheibe wechseln?

30nm ist nicht ganz richtig. 35 NM gem. Rep.-Anleitung.
Mach aber auf jeden fall Loctite auf die Schrauben!Ich hab das nicht genmacht und die Schrauben haben sich gelöst! Durfte den Motor nochmal ausbauen! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 10. September 2007, 06:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Daniel_126

Chokehebelsucher

  • »Daniel_126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 9. September 2007, 22:12

RE: Schwungscheibe wechseln?

Danke werde ich machen !!! :bier:
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Sonntag, 9. September 2007, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 9. September 2007, 22:11

RE: Schwungscheibe wechseln?

Aaahso...
Mach einfach dran, denk an die Scheibe mit den 6 Löchern dadrunter.
Schrauben gleichmässig anziehen, mit Dremoschlüssel. Müssten 30 Nm sein.
Nimm Loctite.
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 9. September 2007, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Daniel_126

Chokehebelsucher

  • »Daniel_126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 9. September 2007, 22:08

RE: Schwungscheibe wechseln?

Mache einen Motor fertig der ist komplett zerlegt !!! Habe schon kurbelwelle usw eingebaut !!! aber die schwungscheibe die dabei war da fehlen zacken in zahnkranz 10-11 stück deshalb will ich sie wechseln
;)
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Sonntag, 9. September 2007, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 9. September 2007, 21:55

RE: Schwungscheibe wechseln?

Ist beim Lufti Pengegal!
Warum willst Du die wechseln?

Mach Loctite drauf!
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Sonntag, 9. September 2007, 21:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Daniel_126

Chokehebelsucher

  • »Daniel_126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 564

Wohnort: Emden-Ostfriesland

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 9. September 2007, 21:51

Schwungscheibe wechseln?

Hallo will eine schwungscheibe wechseln ist irgendwo eine Makirung ? Oder kann ich sie so anschrauben ? Habe weder auf der scheibe noch an der kurbelwelle eine makirung gefunden !!!! :rolleyes: ( Motor 126 Lufti )
Signatur von »Daniel_126« "Man kann das Leben schwerlich leicht nehmen, aber leicht zu schwer."

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Daniel_126, verfasst am Sonntag, 9. September 2007, 21:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 871 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 932 451 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01