Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

unregistriert

6

Montag, 17. September 2007, 21:53

Das bekommst Du schon wieder hin!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. September 2007, 21:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (17. September 2007, 21:56)


autseid

126er Anfänger

  • »autseid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. September 2007, 20:29

he jürgen, kein thema
du must nicht unter dem tisch durch !!!

das teil lief ja erst auch bestens,
hätten wir auf die rumpelgeräusche gehört währs vielleicht einfacher gewesen,
nein peter hat keinen hals, sowas passiert da geht die fiat welt nicht unter,
hat mich nur eben mal interessiert ob ich vielleicht einen fehler gemacht habe ?

aber ich glaube das geht gut aus für meine mechanikerkünste

alex

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Montag, 17. September 2007, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Montag, 17. September 2007, 18:49

RE: Getriebe-verschleiss oder fehler

Mensch Alex, das tut mir leid! Lief einwandfrei bis auf den Rückwärtsgang der immer wieder mal raussprang!
Hat Peter einen Hals??? Steckste nicht drin!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 17. September 2007, 18:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 17. September 2007, 16:33

RE: Getriebe-verschleiss oder fehler

das lager hatte ich bei meinem bis auch kapput. einen kompletten lagersatz gibts beim polen peter. glaube das kostet 40-50 euro. ich brauchte nur das hintere hauptlager erneuern. einzelne lager bekommst du beim gerstel.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 17. September 2007, 16:33 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 17. September 2007, 15:46

RE: Getriebe-verschleiss oder fehler

...kommt vor!
Schon öfters gehabt. Erst Recht am BIS!
Und wenn keine Lagerschaden da ist, löst sich schonmal der Lagerdeckel des lagers unter dem 2. Gang. Das ist noch schlimmer...
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 17. September 2007, 15:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


autseid

126er Anfänger

  • »autseid« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 374

Wohnort: Lustenau / Austria

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2007, 14:50

Getriebe-verschleiss oder fehler

hallo leute,

vielleicht weiss jemand mehr !

folgender fall, habe beim bosmal von stadtbus ein gebrauchtes getriebe,
das wir von jürgen in sonthofen sehr günstig bekommen hatten eingebaut,
lief perfekt, als bis vor kurzem im schiebebetrieb geräusche auftraten,
leider haben wir nicht sofort darauf reagiert und jetzt stand das getriebe, aber so richtig,
habe es auseinander und muste leider feststellen das das lager der vorgelegewelle komplett zerbröselt ist, öl war frisch und voll,
kann schwer abschätzen ob die anderen lager erst durch den defekt ebenso kaputtgingen oder ob da vorher schon was war ?

vielleicht hat ja einer von euch schon so ähnliche erlebnisse mit hintergrundwissen hinter sich,

das kaputte lager ist auf dem foto ganz rechts


mit bestem dank, alex
»autseid« hat folgende Datei angehängt:
  • BILD02631.jpg (44,54 kB - 114 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:02)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers autseid, verfasst am Montag, 17. September 2007, 14:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 50 332 | Besucher gestern: 83 773 | Besucher gesamt: 40 155 839 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 731,44 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01