Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 31. Dezember 2018, 09:07

Dann müsste ich mit einem 3 Ohm doch recht nahe an die 3000U/min ran kommen? Ein Podi ist auch drauf! Gucke Heute mittag was passiert wenn ich daran stelle!
Den Widerstand solltest du in Ruhe lassen, der hat nichts damit zu tun.

In Reihe mit dem Poti dürfte noch ein Widerstand geschaltet sein. Such den mal und dann diesen Widerstand auf die Hälfte verkleinern oder, je nachdem wie das geschaltet ist, verdoppeln. Damit sollte es gehen.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 31. Dezember 2018, 09:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:01

Nunja dafür bekommt man schon ein Guten (VDO oder ähnlich) Gebrauchten der Passt zur Not vom Moped...


Ich hatte heute am Podi gedreht und siehe da. Die Nadel ließ sich auf 3000 Touren einstellen.
Ein Grobes Testen mit nicht ganz so tollen Kontakten ergab dass sich das Ding jedenfalls Rührt! Wie genau der nun Funzt wird sich noch Zeigen.
Ich zieh erstmal ein Kabel vom Unterbrecher nach Vorne. Dann sehe ich weiter.

Mfg Basti

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


AHERL

Deckelsprenger

Beiträge: 1 829

Wohnort: München

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2018, 08:51

Habe bei mir den Frequenzumsetzer eingebaut.
Kostet 60€ und funktioniert nicht schlecht.
Zuvor hat der Drehzahlmesser halt nur 50% der Umdrehungen angezeigt.


[url]http://www.ilmotore.de/shop/product_info.php/info/p13_Frequenzumsetzer-fuer-DZM-mit-Schaltlampenanschlu-.html[/url]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers AHERL, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2018, 08:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AHERL« (30. Dezember 2018, 08:54) aus folgendem Grund: 1


fiatracer88

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 196

Wohnort: Gemünden wohra

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 650

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2018, 02:09

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch da es kein Sinn macht ein neuen zu eröffnen...
Ich stehe vor dem gleichen Spiel.

Zuerst wollte ich einen Koch Overbeck umbauen... Ich denke meiner ist aber Defekt da er mit dem Batterieladetest (12V 50-60HZ)
Nur Max.750 U/min Anzeigte..
Nun hab ich einen DZM aus einem 128 3P Tacho
Dieser zeigte mit dem Test 2000U/min an.
Wenn ich das Kabel verfolge was an den Unterbrecher dran muss ist Folgende Widerstand zuerst dran 3x Rot Silber und Gelb
Laut Tabelle 2,22 Ohm richtig?
Dann müsste ich mit einem 3 Ohm doch recht nahe an die 3000U/min ran kommen? Ein Podi ist auch drauf! Gucke Heute mittag was passiert wenn ich daran stelle!
Oder gibt's ne andere Lösung die keine 100Derte von Euros verschlingt?
Danke im Vorraus für Tipps :50:
Mfg Basti
»fiatracer88« hat folgende Dateien angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fiatracer88, verfasst am Sonntag, 30. Dezember 2018, 02:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Simon126

Betriebsanleitung Leser

  • »Simon126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Kirchheim i. Schwaben

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 RED

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. August 2008, 15:20

Drehzahlmesser umbau von 4 auf 2 Zylinder

Hallo Freunde,
habe einen alten Jaeger Drehzahlmesser aus den 70iger Jahren.
Das Teil stammt aus einem 4 Zylinder Auto.
Ich möchte den Drehzahlmesser gerne in meinen 126er einbauen.
Was muss ich beachten ?
»Simon126« hat folgende Datei angehängt:
  • drehzahlmesser.jpg (69,27 kB - 210 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. April 2023, 21:26)
Signatur von »Simon126« Solange man schneller spachteln kann, als die Kiste rostet, ist alles gut :55:

http://www.Fiat-126-Forum.de/index.php?p…m&showroomID=37

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Simon126, verfasst am Sonntag, 17. August 2008, 15:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 54 717 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 442 006 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,58 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01