Du bist nicht angemeldet.

Shmoosy

126er Anfänger

Beiträge: 303

Wohnort: Wiesbaden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

- * *
-
* 1 2 6
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. März 2009, 07:49

RE: Alltagssorgen

Probier das mal aus mit den 2 Hebelchen vorne am Armaturenbrett (linker rein gedrückt und rechter gezogen) und gehe sicher, daß die Gummiverbindung vom Tunnel zum Heizungskasten richtig sitzt. Dann müßte es funzen.
Signatur von »Shmoosy« Wenn etwas juckt, wird es auch gekratzt. Egal an welcher Stelle. Männer tun das ! ... ist halt so ! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Shmoosy, verfasst am Donnerstag, 19. März 2009, 07:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. März 2009, 05:31

RE: Alltagssorgen

Danke Leute, ich habe glaube ich den Fehler gefunden, der Handbremshebel wird schööön warm:-)
Jetzt muß ich der Sache nur noch auf den Grund gehen...
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Donnerstag, 19. März 2009, 05:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

12

Mittwoch, 18. März 2009, 20:21

RE: Alltagssorgen

Bei meinem Bosmal geht das automatisch, auf Knopfdruck!! :daumhoch:
Braucht aber bischen länger!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 18. März 2009, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. März 2009, 17:49

RE: Alltagssorgen

Probier mal aus:
Verdeck auf und zu in drei Sekunden dann wird Dir heiß nicht nur warm
lol lol lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 18. März 2009, 17:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

10

Mittwoch, 18. März 2009, 11:59

RE: Alltagssorgen

Und hilft das???? :-) :wn: lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Mittwoch, 18. März 2009, 11:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. März 2009, 12:03

RE: Alltagssorgen

Mach ich auch manchmal so lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 17. März 2009, 12:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. März 2009, 11:40

RE: Alltagssorgen

Wenn die Tipps der anderen nicht helfen, dann beweg einfach alle Hebel möglichst schnell und möglichst viel. Dann wird zwar die Luft auch nicht warm, aber du frierst trotzdem nicht mehr :-)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 17. März 2009, 11:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. März 2009, 22:11

Hallo

Generell zuerst mal den Motorraum inspizieren . Bei kaltem Motor sollte die Klappe am Gebläsekasten auf der Rechten Seite geschlossen sein und von diesem Kasten sollte ein Gummischlauch zum Heizungsrohr führen . Vorausgesetzt das ist alles IO sollte im Inneraum ein eckiger Gummischlauch den Mitteltunnel mit dem Heizungskasten verbinden . Spätestens jetzt müsste geklärt werden welche Ausführung du überhaupt hast . Modelle mit Seilzugstarter haben den Heizungsbetätigungshebel auf dem Mitteltunnel kurz vor der Rückbank ( in einigen Fällen kommt es auch bei Schlüsselstartern vor ) . Alle anderen haben den Hebel neben dem Choke .Nach betätigen des Heizungshebels müsste nun der Mitteltunnel warm werden , oft bläst auch etwas Warmluft am Handbremshebel heraus . Die Heizungsregelung vorn am Armaturenbrett besteht generell aus 2 Knöpfen , einen für die Frischluft und einen um die Warmluft zu den Füssen bzw. zur Windschutzscheiben zu leiten . Den Warmluftstrom spürt man aber im Stand kaum , erst bei höherer Drehzahl und die Kaltluft nur beim Fahren ( wenn kein E-Lüfter vorhanden ) .

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 16. März 2009, 22:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. März 2009, 21:27

:bahnhof:
Mein 126 A hat nur ein mechanisches Gebläse (Keilriemen) :daumhoch:
Da ist ein kleiner Hebel auf dem Mitteltunnel kurz vor der Rücksitzbank, wen man meint der ist zu dann ist der auf und umgedreht lol
Unter den Schaltern (Licht, WBA, Gummiknubbel) sind ein blaues und ein rotes Knöpfchen. Blaues rein (die Kaltluft kommt sowiso vom Kofferraum durch alle Ritzen) rotes rein.
Nun sollte die Heisluft lol auf die Scheibe blasen.
Rotes Knöpfchen ziehen > dann wirds im Fußraum warm.
Aber alle Fahrer von Luftgekühlten (Käfer, 126, 500) ziehen sich an wie Cabriofahrer dann wirds nicht ganz so kalt.
Im Ernst die Schläuche vom Motor und der Thermostat solten schon vorhanden sein und auch funktionieren!
:62:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 16. März 2009, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (16. März 2009, 21:29)


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. März 2009, 20:50

Zitat

Original von T08Y
Ich hab auch das Gefühl dass die Heizung besser funktioniert wenn man die Klappe zum elektrischen Gebläse schließt. Das ist der linke Hebel in der Mittelkonsole eingedrückt = geschlossen


Hy,
das sollte mann auch.Das Gebläse saugt kalte Luft aus dem Kofferraum bzw durch Fahrtwind kommt kalte luft durch die Klappe.Je höher der Motor dreht,je mehr Wärme kommt vorne an.Also ruhig mal bei Kälte im 3 Gang fahren.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 16. März 2009, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


T08Y

Dieseltanker

Beiträge: 102

Wohnort: Gingen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. März 2009, 20:46

Ich hab auch das Gefühl dass die Heizung besser funktioniert wenn man die Klappe zum elektrischen Gebläse schließt. Das ist der linke Hebel in der Mittelkonsole eingedrückt = geschlossen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers T08Y, verfasst am Montag, 16. März 2009, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. März 2009, 20:03

RE: Alltagssorgen

Und nachgucken,ob ei Thermostat da ist ?(
bei mir war keins........ :sp: hatte schraube drin ,Klappe immer offen :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 16. März 2009, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. März 2009, 18:13

RE: Alltagssorgen


Hallo,

der Heizungshebel befindet sich vorne mittig unter der Rücksitzbank und muss nach rechts stehn. Dann wird`s warm.

Sollte´s dann immer noch nicht warm weden, kontroliere ob der Verbindungsschlauch zwischen Motor am Thermostatgehäuse und Lüftungskanal vorhanden ist, der fehlt gerne.

Erwarte aber nicht zuviel von der Heizung! 30°C Innentemperatur erreichst Du nur im Sommer :uff:, dafür bekommst du, je nach Zusand vom Motor, einen schönen Ölgeruch im Auto :-)


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aat126« (16. März 2009, 19:47)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »aat126« (16. März 2009, 19:47)


Carola

126er Anfänger

  • »Carola« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. März 2009, 17:53

Alltagssorgen

Hi Leute,
jetzt ist mein Flitzer auch endlich auf der Strasse, sogleich kommen erste Fragen auf.
Welche Hebel muß ich bewegen, damit mein kleiner auch von innen warm wird? Und was wäre zu tun, wenn sich nichts tut?
Habe schon einiges probiert, aber die Heizung heizt einfach nicht!?!
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Montag, 16. März 2009, 17:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Carola« (16. März 2009, 17:55)


Counter:

Besucher heute: 48 922 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 436 211 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,52 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01