Du bist nicht angemeldet.

mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 24. März 2009, 20:52

Zitat

Original von Hitti
Also,

ich hab das damals mal so gemacht:

Versicherungs Doppelkarte (oder halt jetzt die Bestätigung vom Versicherer) holen.
Ungestempelte Kennzeichen bei der Zulassungsstelle beantragen.
Die Kennzeichen provisorisch befestigen und zum Tüv fahren.
Nach bestandener HU/AU wieder zum Straßenverkehrsamt und anmelden (natürlich mit den Kennzeichen zwecks Stempel und so)
:klugscheiß:
Jedenfalls läuft das bei uns in Bottrop so...


ist eigendlich das selbe wie ich geschrieben hatte. nur mit dem unterschied das ich noch die kennzeichen hatte. :daumhoch:

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 20:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Hitti

Dieseltanker

Beiträge: 135

Wohnort: Oberhausen

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 24. März 2009, 20:46

Also,

ich hab das damals mal so gemacht:

Versicherungs Doppelkarte (oder halt jetzt die Bestätigung vom Versicherer) holen.
Ungestempelte Kennzeichen bei der Zulassungsstelle beantragen.
Die Kennzeichen provisorisch befestigen und zum Tüv fahren.
Nach bestandener HU/AU wieder zum Straßenverkehrsamt und anmelden (natürlich mit den Kennzeichen zwecks Stempel und so)
:klugscheiß:
Jedenfalls läuft das bei uns in Bottrop so...
Signatur von »Hitti« FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Hitti, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 24. März 2009, 20:39

Zitat

Original von BogiBond
oder ich nehm rote kennzeichen, das geht ja au


bei uns in der gegend darf mann mit einem abgemeldetem auto auf dem direckten weg zum tüv fahen und zum straßenverkehrsamt zwecks anmeldung. ABER nur wenn du noch die alten kenzeichen hast und der versicherungsschutz ab dem tag bestehtwo du zum tüv fährst und dann weiter zum straßenverkehrsamt zum anmelden. nicht wenn du keine kenzeichen hast oder versicherungsschutz ab anmeldung begint.
habe das auch so mit der renn-schnecke gemacht.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

24

Dienstag, 24. März 2009, 19:43

Ja ich weis, alle besoffen da!!! :daumhoch: :daumhoch: :bier: :bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 24. März 2009, 19:28

Hallo


Hier in Dormagen gehts ja noch !!!! :52:
Frag mal den Marc ,was sich alles so in Köln rumtreibt :un:

Da ist das ganze jahr Karneval :clo:

Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 24. März 2009, 19:28

Zitat

Original von Erwin.s
Hi Onkel Jürgen

Ja ist aber eine Polizistinund dazu noch Lesbisch :daumhoch:
Zumindenst bin ich sicher vor ihr :-) hoffe ich :61:
Aber das Wort "Rennleitung " find ich toll :52:


Gruss
Erwin :--:


Jetzt sag bloß du wußtest das noch nicht mit der Rennleitung :-)

Das sagt mir doch glatt, das Du die Beiträge nicht ließt, denn das habe ich ziemlich weit unten schon geschrieben. Aber gut zu wissen 8o

Jürgen Illtz

unregistriert

21

Dienstag, 24. März 2009, 19:25

Ja leck mich, da kommt ja alles zusammen! :uff: :uff: :uff: :uff: :uff:
Du solltest Deinen Umgang überprüfen! :daumhoch:

nee, passt schon, war nur Spaß! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 19:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 24. März 2009, 19:16

Hi Onkel Jürgen

Ja ist aber eine Polizistinund dazu noch Lesbisch :daumhoch:
Zumindenst bin ich sicher vor ihr :-) hoffe ich :61:
Aber das Wort "Rennleitung " find ich toll :52:


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erwin.s« (24. März 2009, 19:17)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 19:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

19

Dienstag, 24. März 2009, 19:13

Mensch Erwin, Du hast Freunde in der "Rennleitung"??
Na ja!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 19:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


18

Dienstag, 24. März 2009, 18:58

oder ich nehm rote kennzeichen, das geht ja au

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BogiBond, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 18:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 24. März 2009, 18:11

Hallo und willkommen im Forum...

Ohne Tüv bekommst Du ihn nicht angemeldet.Du kannst aber mit Absprache deiner Versicherung innerhalb deines Bezierks auf dem direkten Weg zum Tüv fahren.Und wenn alles ok ist gibts 2 Jahre Tüv.
Fährst Du jetzt hin...halt nur ein Jahr.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 18:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


16

Dienstag, 24. März 2009, 12:44

hallo,
wollte nochmal nachhacken wie das jetzt genau ist, will nur auf nummer sicher gehn:
mein tüv läuft diesen monat aus, will ihn dann auch zum monatsende abmelden. wie ist es dann wenn ich ihn zB. in einem jahr wieder anmelde? zum tüv und was hab ich dann, 2 oder 1 jahr tüv?

grüße bogi

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers BogiBond, verfasst am Dienstag, 24. März 2009, 12:44 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 23. März 2009, 21:07

RE: Tüv abgelaufen

Zitat

Original von Breuer76
Richtig, du kannst also nichts rausziehen, wenn er 1 Jahr überzogen ist, bekommst Du auch wirklich nur noch 1 Jahr Tüv.



auser du meldest ihn ab und fährst dann zum tüv :-)
dann gibt auch wieder 2 jahre wenn der wagen ok ist :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 23. März 2009, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


14

Montag, 23. März 2009, 21:07

RE: Tüv abgelaufen

:uff: Das sind ja gleich drei auf ein schlag! :54:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Montag, 23. März 2009, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. März 2009, 21:00

RE: Tüv abgelaufen

Zitat

Original von Erwin.s
Laut befreundeter Polizistin:

Ab anfang vierter monat gibts ne Anzeige und Punkte
Vorher nur Verwarnungsgeld und Mängelkarte !!! bei nicht einhaltung der Frist gibst dann auch eine Anzeige !!!!!! :teufel:


Gruss
Erwin :--:


Schaust Du hier: http://www.bussgeldkatalog.biz/untersuchung.html

und schaust du da: http://www.bussgeldkatalog.biz/abgasuntersuchung.html

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 23. März 2009, 20:59

RE: Tüv abgelaufen

Richtig, du kannst also nichts rausziehen, wenn er 1 Jahr überzogen ist, bekommst Du auch wirklich nur noch 1 Jahr Tüv.

Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. März 2009, 20:59

RE: Tüv abgelaufen

Laut befreundeter Polizistin:

Ab anfang vierter monat gibts ne Anzeige und Punkte
Vorher nur Verwarnungsgeld und Mängelkarte !!! bei nicht einhaltung der Frist gibst dann auch eine Anzeige !!!!!! :teufel:


Gruss
Erwin :--:
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. März 2009, 20:57

RE: Tüv abgelaufen

da dein wagen angemeldet ist ,bekoimmst du rückwirkend tüv. das heißt bei einem jah überzogen auch nur ein jahr tüv.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. März 2009, 20:51

RE: Tüv abgelaufen

Also,

Tüv über 8 Monate bekommste 2 punkte und bist mit 75 Euro dabei,
Asu dazu mit 1 Punkt und nochmal 40 Euro dabei

Ich spreche und schreibe aus eigener Erfahrung !
Wenn Du erwischt wirst, bekommste auch eine Mängelkarte, die mußt Du dann zum Straßenverkehrsamt schicken, die haben nämlich dann durch die Polizei schon kenntnis. Ach und die Mängelkarte muß gestempelt werden vom Tüv mann oder Du fährst bei der Rennleitung (Polizei) vorbei und bekommst dann einen Stempel das auch alles wieder OK ist. Dann kommt die Karte zum Amt. Aber die Frist einhalten, sonst gibt es wieder Verwarnungsgeld dazu.

8

Montag, 23. März 2009, 20:40

RE: Tüv abgelaufen

:51: Danke für den Tip mit dem Termin!! :52:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

7

Montag, 23. März 2009, 20:34

RE: Tüv abgelaufen

Aber sicher gibt das Punkte und bei der Zeit nicht wenig!!!
Also, nicht in eine Kontrolle kommen, sonst wird's teuer! :daumhoch:

Das mit dem Termin ist ein geiler Schachzug!! :-) :52:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (23. März 2009, 20:34)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. März 2009, 20:28

RE: Tüv abgelaufen


Hallo,

lass Dir beim Tüv einen schriftlichen Termin geben, dann kannst Du bei einer möglichen Polizeikontrolle sagen, daß Du gerade zum Tüv fahrst und das auch schriftlich belgen.

Hab bei meinem BIS auch den TÜV ein 3/4 Jahr überzogen, hab halt dann nur 1 1/4 Jahre Tüv bekommen. (Auto ist aber in der Zeit auch wircklich in der Garage gestanden)

Achja noch wilkommen im Forum :-)


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

5

Montag, 23. März 2009, 20:28

RE: Tüv abgelaufen

Das vehicle steht zugelassen in d Garage :-) Musste ein paar sachen reparieren, dazu brauchte ich ein bisel zeit als laie um den Fehler zu finden. :61: Hätt ich doch eher von diesem Forum und den netten Leuten gewusst!! :wand: Vielen Dank!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Roggy, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Tille

Additive-Tanker

Beiträge: 1 670

Wohnort: Tunsel

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. März 2009, 20:21

RE: Tüv abgelaufen

Darfst dich nur nicht auf dem weg zum TÃœV erwischen lassen, das kostet, keine Ahnung ob es sogar Punkte gibt.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Tille, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

3

Montag, 23. März 2009, 20:20

RE: Tüv abgelaufen

Nee, wenn das Auto soweit i.O. ist eher nicht!
Ist der abgemeldet worden oder hast du einfach kakfrech 1 Jahr überzogen???

Na egal, hinfahren und TÃœV und AU machen, fertig!
Sag einfach, dass Du ein Jahr krank warst und das Auto nicht bewegt wurde! :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Montag, 23. März 2009, 20:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 5 077 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 392 366 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,02 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01