Du bist nicht angemeldet.

pinkfiat

unregistriert

6

Samstag, 4. April 2009, 22:20

So nach einem netten Nachmittag in der Garage ist der Schaden behoben....

Die Feder des Simmerrings im Steuerkettendeckel hat sich verabschiedet, hat ein paar Späne verursacht und ist dann in der Ölwanne gelandet....hab ja einen kleinen Schrecken bekommen, da ja alles neu ist, aber halb so wild

NAchdem ich alles gereinigt und wieder mit neuem Simmering versehen habe ist der kleine trocken und dreht seine Runden....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Samstag, 4. April 2009, 22:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

5

Freitag, 3. April 2009, 22:37

Hmm, ich werde es morgen nach dem Zerlegen sehen!

Wie hoch kann so ein getunter Motor eigentlich drehen und trotzdem gesund bleiben??

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Freitag, 3. April 2009, 21:37

Normal nur mit Dichtung!!

Aber sooo hohe Drücke sind da bei 6000 u/min doch noch nicht!

ich würde es mal sauber machen, mit Talkum einpulvern und dann mal im Stand langsam hochdrehen. Da siehst du es am ehesten!
Wenn da nichts ist, dann unter Belastung kurz und immer wieder schauen!
Ich tippe mal eher auf deine Silikondichtmasse!

Wenn, dann nimm Hylomar in der Tube!! Aber mindestens 30 Minuten abtrocknen lassen!!

http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/sh…seite=liste.htm

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

3

Freitag, 3. April 2009, 21:28

Nein, da oben ist es sicher nicht...Luftfilter ist komplett trocken und der Schlauch innen auch....

Kann der Wellendichtring in dem Deckel gerissen sein durch zu hohen Druck?

Wie dichtet ihr den Dekcle ab? Mit Dichtmasse oder Dichtung??

Danke

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 21:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sagmal

Dieseltanker

Beiträge: 107

Wohnort: Kirchheim unter Teck

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2009, 20:46

RE: Ölverlust nach hoher Drehzahl

....vermutlich haut er das Öl oben raus aus dem Schlauch am Ventildeckel. Deshalb haben viele hochdrehenden Motoren einen Öl-Catchtank dran - also überschüssiges Öl wird aufgefangen.

Bei mir stand mal der ganze Luftfilter unter Öl. Seither habe ich den Schlauch weg und lasse es in eine alte Ölbüchse laufen......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sagmal, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 20:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


pinkfiat

unregistriert

1

Freitag, 3. April 2009, 20:41

Ölverlust nach hoher Drehzahl

Hallo Freunde

Habe ein Problem. Mein getunter Motor (inkl. erleichterter Schwungscheibe) dreht wunderbar hoch, aber wenn ich über 6000 drehe, dann habe ich starken Ölverlust. Kann es auch nicht lokalisieren, da dann alles voller Öl ist, aber ich denke es kommt von der Steuerkettenabdeckung?! Hinten ist dann alles ölig...

Kann es sein, dass der Druck zu hoch wird und dann das Überdruckventil (diese Feder im Deckel) öffnet und alles fliegt raus? Oder woher kommt das Öl?

Meine Steuerkettenabdeckung habe ich mit Silikondichtmasse abgedichtet, sollte ich da lieber eine Papierdichtung hernehmen?

Bitte um eure Hilfe....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers pinkfiat, verfasst am Freitag, 3. April 2009, 20:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 47 195 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 068 929 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01