Du bist nicht angemeldet.

aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 22. August 2009, 15:42


hab nochmals von unten gemessen. von mitte Riemenscheibe bis unter Kante hecktarverse sind es 9 cm (siehe Bild).

Die Getreibehalterungen vom BIS und Lufti sind unterschidlich, die goldene Halterung ist vom Lufti.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

»aat126« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1010005.jpg (873,2 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • P1010010.jpg (842,36 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
  • P1010012.jpg (850,91 kB - 40 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Januar 2013, 01:03)
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

3

Samstag, 22. August 2009, 14:58

RE: Wie hoch sitzt der Motor beim BIS

Hallo Gerhardt,
22cm, bis Du sicher?

Wenn ich den Motor so hoch ziehe, stösst das Getriebe an die Karosse. Bei meinem E-Pop sitzt die Motorachse etwa auf Höhe der Karosserieunterkante, ich weiss nur nicht, ob die Karossen gleich geschnitten sind.

Noch was, hat der BIS eine andere Getriebeaufhängung? Das Luftigetriebe hat einen Bügel und ein langes, dreieckiges Blech was sich in etwa auf Höhe der Rücksitzbank abstützt.
Dieses Loch ist zwar da, war aber zugeklebt und keine Gewinde hinter. Dafür sind an Stelle der Bügelaufnahme auf jeder Seite zwei Löcher.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Volker, verfasst am Samstag, 22. August 2009, 14:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 22. August 2009, 12:54

RE: Wie hoch sitzt der Motor beim BIS


Hallo Volker,

ich habe gerade nachgemessen, von mitte Riehmenscheibe bis zu der Kante auf der, der innere Deckel (der schwarze mit den 2 Verschlüssen) aufliegt sind es bei mir ca 22 cm.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, ansonsten einfach nochmals melden.

Und halte uns bitte mit Deinem Elektro-Umbau auf dem laufenden.


Gruß
aat126
Gerhard
:62:

Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

1

Samstag, 22. August 2009, 11:43

Wie hoch sitzt der Motor beim BIS

Moin an die Gemeinde,
mein zweiter Elektroumbau schreitet voran, Getriebe ist drein, Motor ist auch schon angeflanscht, heute will ich an die Halterung dafür gehen.
Was mir fehlt, ist die Einbauhöhe des Motors. Kann mir jemand sagen, wie hoch die Kurbelwellenachse relativ zur Karosserieunterkante liegt?

Danke schonmal, Volker

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Volker, verfasst am Samstag, 22. August 2009, 11:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 66 179 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 380 211 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,89 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01