Du bist nicht angemeldet.

5

Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:59

RE: Schweller schweißen

Zitat

Original von du900ss


Wenn der Schweller zu steif wird, kann`s sein, das was Anderes schneller nachgibt und gefährliche Kanten in den Fahrgastraum bildet!



:Achtung:


genau deshalb wollte ich hier nochmal fragen den sowas dachte ich mir auch, nur dachte ich auch so wie klaus, das das damals noch niemand interesiert hat, hauptsache auto statt motorrad.

trotzdem nochmal danke für eure antworten.
ich persönlich werde es mal reinmachen. hoffe sowiso das ich sowas nie brauchen werde, denn da hilft in wirklichkeit nur ein schutzengel :67:

huppe
Signatur von »kampfsau« Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kampfsau, verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010, 21:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:01

RE: Schweller schweißen

Zitat

Original von du900ss
Jene. welche die Karosse entwickelt haben, dachten sich auch was dabei!


An Seitenaufprallschutz hat 1972 niemand gedacht. Da gab's mal gerade eben Frontaltests, sonst nix. Und was bei einem Unfall wirklich passiert, hängt auch stark vom Unfall ab. Da kann eine Verstärkung natürlich auch mal nachteilig sein, genau wie ein Gurt in seltenen Fällen mehr Schaden anrichten kann als er nützt, aber in den allermeisten Fällen ist eine seitliche Versteifung nützlich, vor Allem, wenn's unten im Schweller ist.
Bei Türversteifungen mag die Sache anders aussehen, aber selbst da hätte ich keine Bedenken.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 21. Januar 2010, 10:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


du900ss

Dieseltanker

Beiträge: 137

Wohnort: Treuchtlingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Slalom

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:28

RE: Schweller schweißen

Passt auf mit irgendwelchen Rohren in den Schwellern und so!

Im Falle eines Unfalls können die ein reges Eigenleben entwickeln!

Wenn der Schweller zu steif wird, kann`s sein, das was Anderes schneller nachgibt und gefährliche Kanten in den Fahrgastraum bildet!

Jene. welche die Karosse entwickelt haben, dachten sich auch was dabei!

Deshalb wäre ich vorsichtig mit einschweißen von Rohren! Die Geben ganz anders nach und verformen sich anders!

:Achtung:
Signatur von »du900ss« Der Pessimist sieht den Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht einen Zug auf sich zukommen.
Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers du900ss, verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:14

RE: Schweller schweißen

Eine Verstärkung an der Stelle ist sicher sinnvoll.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Mittwoch, 20. Januar 2010, 08:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 19. Januar 2010, 22:40

Schweller schweißen

hallo leute, habe da mal ne frage:

wozu ist das kleine zwischenstück aus blech zwischen innen und aussenschweller in der mitte ungefähr bei Fahrertür?
und wo bekommt man die her wenn man die braucht?
ausser, und da kommen wir zu meiner zweiten frage:

ist es sinnvoll in denn hohlraum zwischen innen und aussenschweller ein vierkantrohr der lange nach von vorne bis hinten zu setzen um alles ein bisschen sicherer zu machen, oder wäre eher das gegenteil der fall?
machen das bei unseren stock-cars so, aber es wird ja kein stock-car.

lg huppe
Signatur von »kampfsau« Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich gern möchte,
und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kampfsau« (19. Januar 2010, 22:43)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kampfsau, verfasst am Dienstag, 19. Januar 2010, 22:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 974 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 408 263 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,24 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01