Du bist nicht angemeldet.

männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:30

Zitat

Original von Nyulli
GOOD NEWS und vielen Dank an alle!

Der 126er ist wieder 'on the road'.

Ich hab in meinem Erstzteil Sammelsurium das ich beim Kauf bekommen hab noch einen Regler gefunden und diesen mal eingebaut. Erschien mir vor der Hand zunächst der simpelste Eingriff.

Beim ersten Probeanschliessen brannte gleich die Kontrolllampe - die wars also schon mal NICHT!

Nach dem Einbau war alles wiedder beim alten, als die Kontrolle brennt bei ´Zündung an´und erlischt naach dem Start.

Ich hoffe das wars dann - Probefahrt folgt nachher!

WENN die Kohlenbürsten doch im A*** sein sollten zeigt sich das duch schwaches aufleuchten der Lampe während der Fahrt, oder?

Frank


Supi :daumhoch:nehme die Kohlen mal raus und schau sie dir an :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:15

:bier:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:15 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:07

@Daniel: :57:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:40

Jawohl Herr Lehrer

Das ist doch gut. Sie lädt wieder.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:29

Nein eine Feststellung! lol

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:27

War das jetzt Ironie? Günther :nono:

Hab wohl in der falschen Zeit geschrieben.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rentnerwagen« (26. Januar 2011, 18:29)


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:26

Hallo Daniel, die Lima geht wieder!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:05

Das ist doch gut. Wenn die Lampe geht kannste das ja ausschliessen.Dann würde nur noch der Regler über bleiben.
Die Kohlen lassen das Lämpchen meist schwach aufleuchten bis es ganz an ist. Ich hatte unten Gleichstrom geschrieben mit ?.
War mir da nicht sicher.Bin mir aber sicher das du eine Drehstrommaschiene drin hast.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:17

GOOD NEWS und vielen Dank an alle!

Der 126er ist wieder 'on the road'.

Ich hab in meinem Erstzteil Sammelsurium das ich beim Kauf bekommen hab noch einen Regler gefunden und diesen mal eingebaut. Erschien mir vor der Hand zunächst der simpelste Eingriff.

Beim ersten Probeanschliessen brannte gleich die Kontrolllampe - die wars also schon mal NICHT!

Nach dem Einbau war alles wiedder beim alten, als die Kontrolle brennt bei ´Zündung an´und erlischt naach dem Start.

Ich hoffe das wars dann - Probefahrt folgt nachher!

WENN die Kohlenbürsten doch im A*** sein sollten zeigt sich das duch schwaches aufleuchten der Lampe während der Fahrt, oder?

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 11:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


karlo320

126er Anfänger

Beiträge: 398

Wohnort: Fuchstal bei Landsberg am Lech

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:16

das dünne Kabel von D+ zur Kontrolllampe hat an der Lima einen Flachstecker, der schnell vergammelt und eventuell sogar abfällt.
Normalerweise ist da ein Gummischutz drüber, der Korrosion verhindern soll, und der oft vom Ölsiff aufweicht.

Gruß
Karl

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers karlo320, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:11

vom Baujahr her würde ich tippen, dass eine Drehstrom-LiMa verbaut ist... (Wie lange gab es eigentlich die dünnen Gleichstrom? 1. Serie?)

was seltsam ist, ist dass die Ladekontrolllampe nicht brennt...
Ich bin nicht so der Elektrik-Spezialist: Wo wird die denn geschaltet? Im Regler oder von der LiMa?
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 26. Januar 2011, 07:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:04

Zitat

Original von mattes1965
da er nicht genau weiß welsche lima verbaut ist,wäre ein bild nicht schlecht.
das eine lima von heute auf morgen den geist auf gibt ist nichts ungewöhnliches.

gruß mattes

mattes
hast du keine glaskugel zuhause :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 22:04 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:18

da er nicht genau weiß welsche lima verbaut ist,wäre ein bild nicht schlecht.
das eine lima von heute auf morgen den geist auf gibt ist nichts ungewöhnliches.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 21:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:38

Hier noch ein Link zur Drehstrom-Lma: http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtmaschine
http://de.wikipedia.org/w/index.php?titl…=20070707105107
Auf diesem Bild sieht man das der Strom vom Zündschloß über die Kontrolllampe, D+/61, D+(Regler), DF, Schleifkohle, Rotor, Schleifkohle nach B- fließen muß damit ein Erregerstrom, der für die Erzeugung eines Magnetfeldes erforderlich ist, fließen kann.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 19:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (25. Januar 2011, 19:45)


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:37

denke auch der Regler,waren bei mir die selben symtome :daumhoch:
http://www.fi500.com/index.php/42/5000/5010

art: 321174 :daumhoch:
und auf Günther hören :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 19:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 18:59

Danke Günther
So langsam kommt der Elektriker in mir durch. :55:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 18:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 533

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 17:45

Genau Daniel, zuerst schauen ob der "Erregerstrom" an der Lima ankommt, dann Kohlen überprüfen und prüfen ob der Regler an der Lima fest angeschraubt ist. Prüfen ob die Kabelanschlüsse an der Lima alle in Ordnung sind versteht sich von selbst!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 17:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 16:01

Wenn die Birne kaputt ist kriegt er kein Erreger Strom.
Ich denke doch das der Kleine mit dem selben Prinzip arbeitet.

Sollte die allerdings heile sein,gehts in Richtung Kohlen,Regler.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 16:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tick

Chokehebelsucher

Beiträge: 534

Wohnort: sinsheim

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:49

du mußt dein regler an der lima tauchen und alles ist wieder gut

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tick, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 15:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:31

@rentnerwagen: Ähh, und das bedeutet...?

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Januar 2011, 15:24

Also die neue Ausführung mit eingebauten Regler.Gleichstrom.(?)
Wenn die Lampe nicht leuchtet bei Zündung an lädt die Maschine
auch nicht.
Die braucht die Birne.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:17

@Klaus: Ich weiss nicht welche lima verbaut ist, ist aber ein 89 oder 90er Baujahr (ist nicht genau bekannt).

@rentnerwagen: Ich kann grad ncht schauen, ich hab mich letzte Nacht bei der Warterei furchtbar erkältet und das Auto steht draussen.

Vor 2 Tagen brannte die Lampe SICHER noch vor dem Starten. Gestern hab ich noch 1-2 Mal probiert zu Starten waehrend ich auf den ADAC gewartet hab, da brannte sie NICHT. Auch am nachmittag ist mir schon mal aufgefallen das sie nicht brannte, aber irgendwie hab ich mir weiter keine Sorgen gemacht...
Der ADAC-Mann hat auch festgestellt das die Lima nicht lädt. Bei laufendem Motor lagen immer exakt 12 V an.

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 14:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:57

Drehstrom- oder Gleichstrom-Lima?
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 13:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:51

RE: LIMA am Ende??

Wenn du die Zündung ohne Motorlauf anmachst leuchtet die Lampe dann?
Für Bürsten oder Kohlen geht das bischen schnell,
meist flackert as schon eher.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 13:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nyulli

Betriebsanleitung Leser

  • »Nyulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 172

Wohnort: Voorhout, Niederlande

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 13:38

LIMA am Ende??

Hallo, liebe Gemeinde!

Gestern Nacht auf einmal auf der Landstrasse hängengeblieben... :teufel:

Ich hatte mittags schon mal das Gefühl das während der Fahrt die Ladekontrolle kurz blinkt, aber da auch die Benzinreservelampe geblinkt hat hab ich hier nicht mehr weiter drauf geachtet. Im nacherein: Beim erneuten (problemlosen) starten auch keine Ladekontrolle mehr gehabt.
Naja, dann nachts mit Licht an nach Haus und nach ein paar Km wurds schummriger, Motor ruckelte und dann wars ganz aus. Herrlich so 1,5 Std Nachts im ungeheizten Auto...
Der ´gelbe Engel´tippte auf die LIMA, hat meine Batterie 20 min aufgeladen und mir geraten nur mit Standlicht bzw ohne Licht nach Hause zu fahren (die Holländer kennen da nix--- :uff:).

Gut, bin jetzt daheim, und nun?

Gibts Diagnose moeglichkeiten um das Problem ein zu gerenzen (Kohlebürsten?). Ich nehme an (hoffe) das die LIMA nicht komplet den geist aufgegeben hat.

Grüsse,

Frank
Signatur von »Nyulli« Frank

Fuhrparkmanager über:
Polski Fiat 126, Bj. 1976
Mercedes E 300D, Bj. 1994
Mercedes 250 Automatic, Bj. 1972
Mercedes E 230T, Bj. 1987
Mercedes S 300, Bj. 1994
Citroen C2, B, 2005
Honda Shadow, Bj 2005
Keeway Roller, Bj 2006

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nyulli, verfasst am Dienstag, 25. Januar 2011, 13:38 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 046 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 330 078 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,35 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01