Du bist nicht angemeldet.

Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:13

Zitat

du willst also in den Bis ein Luffimotor einbauen?

Hi,
hab das Foto gefunden...hat jemand in England gemacht.


Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Mai 2006, 20:19

Zitat

Original von sven79
Hi
falls du das nicht nach Kostenvoranschlag reparieren lassen möchtest, kannst dir den Betrag ohne MWST und den Weg zum Lackierer ausbezahlen lassen - also nicht 20 - 30 %


Jups, würd ich auch machen.
Mir ist auch, im letzten Monat ein alter Opi, mit seinem 7er BMW an der Roten Ampel auf die Stoßstange meines Mondeo gefahren, mehr geräuch als dran war, ich hab dann mit der Versicherung per Kostenvoranschlag abgerechnet, bekommst dann halt ausser die Mwst, den Schaden dann bezahlt. :-)

20

Freitag, 12. Mai 2006, 19:49

Hi
falls du das nicht nach Kostenvoranschlag reparieren lassen möchtest, kannst dir den Betrag ohne MWST und den Weg zum Lackierer ausbezahlen lassen - also nicht 20 - 30 %

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sven79, verfasst am Freitag, 12. Mai 2006, 19:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

19

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:24

stimmt haste recht,

werd evtl auch was von der Versichung des Unfallgegers bekommen, zumindest 20 -30 % des Kostenvoranschlags


und TÃœV wird wohl auch mit kleinen Investitionen zu machen sein!

Danke für die Tips
Schau bestimmt mal wieder vorbei!
Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »waldschrat« (10. Mai 2006, 20:25)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:43

Hi,

bekommst Du für 100 Euro einen anderen Fiat 126 mit Tüv?
Wohl kaum..

Deshal immer versuchen,mit kleinem Geld den Wagen "FLOTT" zu halten. :clo:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Mittwoch, 10. Mai 2006, 19:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

17

Dienstag, 9. Mai 2006, 20:26

kostet wahrscheinlich mit schweißen dann ca. 100€

er rostet ziemlich an den schwellern und die Elektrik is nicht die beste.

Aber ich versuchs am wochenende mal mit nem Gummihammer und viel gefühl, dann dürfte es wieder normal aussehen, zwar ein wenig verknittert, aber sympathisch ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Dienstag, 9. Mai 2006, 20:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 9. Mai 2006, 19:41

Hi,das ist doch aber reparabel...von innen wieder vorsichtig ausbeulen...mußte dann wieder ok sein.
Fals es schlimmer ist,als es aussieht einfach eine Neue Front(65 Euro) einschweißen.
Kommt nun auch drauf an,was sonst noch für den Tüv zu machen ist.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 9. Mai 2006, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

15

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:50

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Dienstag, 9. Mai 2006, 16:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

14

Dienstag, 9. Mai 2006, 16:49

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Dienstag, 9. Mai 2006, 16:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 8. Mai 2006, 23:36

Hi,
da würde ich schon lieber einen Bis-Einheit in den Luffi pflantzen :--:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 23:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

12

Montag, 8. Mai 2006, 23:02

Ölflecken, hab ich fast nie! ;-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 23:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 8. Mai 2006, 22:58

Zitat

Original von platho

Zitat

Nö, könnte ich jetzt so nicht sagen, allerdings vermisse ich gegenüber dem Lufti die Öl flecke auf der Erde


Wenn du willst , kann ich dir nen paar von meinen Flecken abgeben ;)

gruß platho


:arsch: Neeeeeee die darfst Du behalten :-)

platho

Chokehebelsucher

Beiträge: 622

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 POP 2000

R S
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Mai 2006, 22:56

Zitat

Nö, könnte ich jetzt so nicht sagen, allerdings vermisse ich gegenüber dem Lufti die Öl flecke auf der Erde


Wenn du willst , kann ich dir nen paar von meinen Flecken abgeben ;)

gruß platho
Signatur von »platho« Gründer der IG Fiat126-Nordrhein


Ein 126er ist und bleibt ein 126er

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers platho, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 22:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 8. Mai 2006, 22:23

Zitat

Original von waldschrat
ja Wasser,

da haben wir das Problem der Undichtigkeit, oder?

ok, ich hab das problem mit durchgebrennenden Ziy.kopfdichtungen.


Nö, könnte ich jetzt so nicht sagen, allerdings vermisse ich gegenüber dem Lufti die Öl flecke auf der Erde.

waldschrat

unregistriert

8

Montag, 8. Mai 2006, 22:16

ja Wasser,

da haben wir das Problem der Undichtigkeit, oder?

ok, ich hab das problem mit durchgebrennenden Ziy.kopfdichtungen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 22:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 8. Mai 2006, 22:11

Zitat

Original von waldschrat
Bin Student und hab keinerlei techn. ausbildung was motor usw. anbelangt und deswegen finde ich den lufti angenehmer zu warten, wegen der Einfachheit, ausserdem hab ich mit dem motor schon erfahrung.



So schwer ist die technik vom Bis gegenüber dem lufti garnicht.
Ich hab auch mit zwei linken Hände angefangen, und jetzt, jetzt weiß ich schon wo die Zündkerzen rein kommen lol lol
Ne im Ernst, ist genau so einfach wie beim Lufti, außer das noch Wasser ind spiel kommt :-)

waldschrat

unregistriert

6

Montag, 8. Mai 2006, 22:08

bild gibts morgen, jetzt ist es schon zu dunkel!

Bin Student und hab keinerlei techn. ausbildung was motor usw. anbelangt und deswegen finde ich den lufti angenehmer zu warten, wegen der Einfachheit, ausserdem hab ich mit dem motor schon erfahrung.

Aber mit der Heizung muss ich dir recht geben, bei mir fast nicht vorhanden!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 8. Mai 2006, 22:03

Und ab Okt lohnt sich dann ein Bis, wegen der schönen Heizung :-) :uff:

Stell dochmal ein Bild von dem Schaden ein, was ist denn überhaupt kaputt?

waldschrat

unregistriert

4

Montag, 8. Mai 2006, 22:01

ja genau, das hatte ich vor.

Aber wenn es nicht geht, dann gehts nicht.

Dann richtige ich meinen notdürftig mit dem hammer und beule die reserveradmulde aus und fahre bis ich im Okt. TÜV habe.

Bis dahin find ich schon nen neuen

Danke

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 21:54

Herzlich Willkommen hier im Forum
Hi,

du willst also in den Bis ein Luffimotor einbauen?
Wo soll der sinn sein?
Der Kofferraum geht verloren und im Auto wirds ziemlich laut und stinken tuts bestimmt auch.
Das Bis Getriebe passt auf das Luffigetriebe..nur die vordere Glocke muß geändert werden.

Was der Tüv dazu sagt??? :sagenix:
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 21:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Joge

Heizungshebelsucher

Beiträge: 812

Wohnort: Werne

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Mai 2006, 21:43

Hallo Waldschrat

Wenn Ich dich richtig verstehe , möchtest du deinen alten
Luftimotor in einen Bis einbauen . Mal den Sinn dieser Massnahme ausser acht gelassen , gibt es mehrer Probleme
zu lösen . Der Motor passt zwar ans Getriebe , das wars dann aber auch schon . Da der lufti Senkrecht steht muss eine
andere Motorabdeckung her , er benötigt zudem einen ordentlichen Lufteinlass ,die Heizung(übrigens im Bis viel besser) muss von Wasser auf Luft umgebaut werden und dieAufhängung des Motors wird wahrscheinlich nicht passen
wenn er überhaupt ohne grössere Karosserieänderungen hinein zu bekommen ist . Es lohnt nicht wirklich , zumal ein ordentlich gewarteter Bis genau so gut ist und Praktischer.
Ich fahre beides mit vollster zufriedenheit . Wenn du so an deinem Lufti hängst , stell doch mal ein Bild von deinem Schaden ein ,vieleicht ist er ja noch zu retten .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joge« (8. Mai 2006, 21:46)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Joge, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 21:43 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


waldschrat

unregistriert

1

Montag, 8. Mai 2006, 21:02

Unfall -> neuer Fiat126: Luftimotor auf BIS Getriebe???

Tach alle,

bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.

Hatte heute einen kleinen Auffahrunfall, nichts schlimmes, aber mein FIAT 126 vorne total eingedellt und an dem Golf sieht man fast nichts.

Nachdem im Okt. TÜV ansteht und ich noch andere Problemchen habe, läuft es wohl auf einen "neuen" 126er raus.

Mein Motor ist noch ok und ein Luftgekühlter mit 23PS. Da bei Ebay fast nur BIS drin sind, wollt ich mla fragen, ob es möglich ist, einen luftgekühlten Motor auf ein Getriebe in einen BIS zu stecken???

Würden alle elek. Anschlüsse passen?
Was würde der TÜV dazu sagen?
bzw. hat von euch jemand schon Erfahrung mit diesem Thema?

Danke im voraus!

Waldschrat

PS: Meiner fährt noch, sieht aber übel aus!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers waldschrat, verfasst am Montag, 8. Mai 2006, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 8 448 | Besucher gestern: 31 375 | Besucher gesamt: 39 991 991 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,18 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01