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Steini

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18

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:22

juhu!
danke für eure tips. mit rostlöser und dem 9 euro teuren spezialschlüssel war das kein problem. also ist gutes werkzeug doch was wert! :bier: :dank:

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tick

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17

Donnerstag, 3. Februar 2011, 18:07

Zitat

Original von Steini
der platz ist allerdings schon sehr beengt. die beiden vorderen leitungen zu zersägen und zu wechseln ist ja kein akt, aber hinten ist mir das im moment zu aufwendig. und gerade an dem teil verzweifel ich im moment. ich habe auch schon überlegt das ding mit einem gasbrenner warm zu machen, na mal sehen was wd 40 dazu sagt.

das wird dir zuheis du machst deine flüssigkeit kaputt und wenn pech hast gehn die dichtungen auch über den jordan

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Steini

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16

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:07

der platz ist allerdings schon sehr beengt. die beiden vorderen leitungen zu zersägen und zu wechseln ist ja kein akt, aber hinten ist mir das im moment zu aufwendig. und gerade an dem teil verzweifel ich im moment. ich habe auch schon überlegt das ding mit einem gasbrenner warm zu machen, na mal sehen was wd 40 dazu sagt.

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tick

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15

Mittwoch, 2. Februar 2011, 23:29

du verwechselst das warscheinlich mit einer rohrzange
wenn nicht abruschst sieshst noch nicht mal das mit nem andren werkzeig drann warst

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Fiatos

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 22:05

Doch, doch! Die WaPu`s gibt es doch in allen möglichen größen!
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Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:45

Für ne schöne Wapu ist doch gar kein Platz da.
Ich habe alle mit einem dafür vorgesehene Schlüssel abbekommen.
Alles andere ist Vergewaltigung am Material.

http://www.esska.de/esska_de_s/bremsleit…gekroepft-.html

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mattes1965

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:25

Zitat

Original von Jürgen Illtz
Eine flache Karosseriezange!
Die kannst du einstellen und sauber den Nippel fixieren! Ordentlich zusammendrücken und gut is!
Damit geht es sicher!
Vorher, wie schon gesagt, Rostlöser drauf!


das habe ich auch früher mal probiert. aber die beste lösung für mich war eine gute wapu. damit habe ich bisher jede bremsleitung gelöst. auch wenn der bremsleitungschlüssel oder die feststellzange versagt hat.

gruß mattes

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Jürgen Illtz

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:18

Eine flache Karosseriezange!
Die kannst du einstellen und sauber den Nippel fixieren! Ordentlich zusammendrücken und gut is!
Damit geht es sicher!
Vorher, wie schon gesagt, Rostlöser drauf!

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10

Mittwoch, 2. Februar 2011, 21:16

RE: hauptbremszylinder wechseln

Zitat

Original von tick
probiers mit der wasser pumpen zange mal da hast auch ein größeren hebel


das halte ich auch für die beste lösung. wenn die schon etwas rund oder angerostet sind, hilft auch der bremsleitungsschlüssel nicht mehr. ich nehme auch meißtens eine gute wapu. keine aus dem baumarkt.

gruß mattes

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Fiatos

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 20:39

Zitat

Original von karlo320
ich bin ziemlich sicher, dass mit dem Bremsleitungsschlüssel jede Bremsleitung aufgeht, solange der Sechskant noch nicht rund ist.


Da halte ich gegen!
Aber ein qualitativ guter Bremsleitungsschlüssel ist schon nicht zu unterschätzen. Über Nacht den Rostlöser einwirken lassen kann auch wahre Wunde bewirken.
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Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:56

dann gucke ich morgen mal im autoladen. ich hoffe ich habe die kanten noch nicht zu sehr versaut

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karlo320

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:49

ich bin ziemlich sicher, dass mit dem Bremsleitungsschlüssel jede Bremsleitung aufgeht, solange der Sechskant noch nicht rund ist.
Gabelschlüssel oder aufgesägte Ringschlüssel kannst Du vergessen.
Einmalige Investition fürs Leben!

Gruß
Karl

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:40

ich werde das später noch mal versuchen. wenn nicht muss es so bleiben. wenn ich dann mal wieder vor habe den teppich zu lüften, säge ich die leitungen ab und wechsel dann alles.

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:24

Probier mal einen Tropfen Bremsflüssigkeit auf das sichtbare Gewinde - eine Nacht stehen lassen. Ich glaube auch ein aufgesägter Ringschlüssel ist zu weich. Aber diese Bremsleitungsschlüssel gibt es im Zuberhörhandel.

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 19:06

RE: hauptbremszylinder wechseln

probiers mit der wasser pumpen zange mal da hast auch ein größeren hebel

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 18:46

RE: hauptbremszylinder wechseln

ja habe ich, der hat auch aufgegeben. na ja wenn die dinger 20 jahre drin sind wird da wohl nichts mehr drehen.
:uff:

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:59

RE: hauptbremszylinder wechseln

hast es schon mit einem aufgesägtem ringschlüssel versucht?

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Mittwoch, 2. Februar 2011, 17:32

hauptbremszylinder wechseln

ja das wollte ich heute. ist aber daran gescheitert das ich die bremsleitungen nicht lösen kann. hat einer ne idee wie man die dinger doch noch los bekommt?? sonst lasse ich das, habe keine lust mein auto wieder komplett zu zerlegen um eine neue leitung nach hinten zu verlegen :57:

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