Du bist nicht angemeldet.

8

Donnerstag, 26. April 2012, 20:35

RE: Luftfilterdeckel

Wollte mich nur nochmal kurz melden. Der Luftfilterdeckel ist gestern angekommen und ich habe ihn gleich eingebaut - passt perfekt! Ich habe auch das Gefühl, das der Kleine ein wenig besser läuft seit wieder alles Original ist (hatte vorher ein flexibles Rohr drinnen - provisorisch seit 2 Jahren). Jetzt hoffe ich, dass zum TÜV-Termin im Mai alles glatt geht :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Donnerstag, 26. April 2012, 20:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


7

Sonntag, 22. April 2012, 22:02

RE: Luftfilterdeckel

Ist aber eine super Umbauaktion - allen Respekt! Werde an Deinem "Tagebuch" dranbleiben

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 22:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 22. April 2012, 21:42

RE: Luftfilterdeckel

Zitat

Original von bravo-126
Danke nochmal, ist schon gekauft :-) Du hast aber noch ein wenig mehr Arbeit vor Dir als ich, kann das sein? ;)


Son bischen...
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


5

Sonntag, 22. April 2012, 21:32

RE: Luftfilterdeckel

Danke nochmal, ist schon gekauft :-) Du hast aber noch ein wenig mehr Arbeit vor Dir als ich, kann das sein? ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 22. April 2012, 21:27

RE: Luftfilterdeckel

Ja, der ist richtig.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Sonntag, 22. April 2012, 21:26

RE: Luftfilterdeckel

Hallo Fiatos, danke für die schnelle Antwort, dann hat sich mein Verdacht bestätigt. Dann müßte dieser Deckel ja passen.

http://www.ebay.de/itm/Luftfilterdeckel-…=item53eb739c52

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 22. April 2012, 21:22

RE: Luftfilterdeckel

JA, da gibt es unterschiedliche. Beim Eckkopf ist das Rohr nicht ganz 90° gebogen. Eher 70°, da der Luftfiltertopf dort ja auch schräg montiert ist.
DAs vom Rundkopf hat einen 90° Bogen. das sollte bei dir passen.
Aber Vorsicht. die vom 500er passen auch auf deinen Luftfiltertopf. Die früheren 500er Teile haben Richtung Vergaser einen dünneren Rohrdurchmesser.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 22. April 2012, 21:14

Luftfilterdeckel

Hallo Leute, nachdem mein Bambino heuer 25 Jahre alt wird, möchte ich ihm wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen und ein paar Provisorien endlich mal "gescheit" reparieren. Bis jetzt hat er ein neues Lenkgetriebe bekommen, Lackpolitur, Innenreinigung, neue Benzinleitung und es warten noch eine rostfreie Heckklappe und ein Problem, auf das ich jetzt zu sprechen komme. Ich habe ja im Sommer 2008 von Eckkopf auf Rundkopf umgerüstet wie ein paar der Forumsmitglieder vielleicht noch in Erinnerung haben. Der Kleine läuft seitdem einwandfrei, allerdings passt der Verbindungssschlauch zwischen Luftfilterdeckel und Vergaser nicht mehr richtig´drauf, weil ein "Versatz" entstanden ist. Diesen hatte ich bis jetzt mit Gewebeband improvisiert und das muß jetzt weg. Gibt es für den Eckkopf und Rundkopf unterschiedliche Luftfilterdeckel? Das Blech darunter ist auf jeden Fall eines für den Rundkopfmotor. Im Ebay wären ein paar Luftfilterdeckel drin, aber auf was muß ich da achten, wenn ich einen steigern will? Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich, teuer sind die Dinger ja nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers bravo-126, verfasst am Sonntag, 22. April 2012, 21:14 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 20 418 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 334 450 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,4 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01