Du bist nicht angemeldet.

19

Freitag, 30. November 2012, 23:23

Bei mir funktioniert es erstmal soweit dass der Motor läuft. Mehr kann ich noch nicht sagen. Hab den Vergaser gerad aufgeschraubt, und er ist gut angesprungen.
Ob alle Unterdruckschläuche richtigangeschossen sind prüfe ich morgen.
Ist die Spritpumpe bei dir in Ordnung?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Freitag, 30. November 2012, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Erich« (30. November 2012, 23:24)


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 30. November 2012, 21:27

hab die unterdruckregelung erstmal still gelegt, aber hab den motor noch nicht zum laufen gebracht, kann also nicht sagen ob es funktioniert.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Freitag, 30. November 2012, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


17

Donnerstag, 29. November 2012, 23:11

Hallo,

hast Du das hinbekommen mit Deinem Vergaser?
Bei mir sieht es ähnlich aus. Habe einen Fabrikneuen Sia Vergaser und einen Zündverteiler ohne Unterdruckdose. Da mein alter Vergaser ausgeklappert ist wollte ich den auswechseln. Vielleicht kann man die Unterdruckdose zur Leerlauferhöhung auch tauschen.

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erich, verfasst am Donnerstag, 29. November 2012, 23:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Erich« (29. November 2012, 23:12)


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 28. September 2012, 07:06

klar laüft der mit deinem vergaser.
so anschließen wie ich schon geschrieben habe.
die unterdruckregelung beim bis ist nur für die leerlauferhöhung wenn der lüfter anspringt und für den verteiler mit unterdruckdose.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Freitag, 28. September 2012, 07:06 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 27. September 2012, 23:12

Zitat

Original von mattes1965
jo,ist ein davignon. sieht man an dem unterdruckventiel im wasserschlauch.
aber der vergaser ist von weber auf sia umgerüstet worden.
den sia-vergaser gab es für knapp 90 euro neu .
der weber war fast doppelt so teuer


denke du hast recht mattes.

Heißt das jetzt ich muss nen Webervergaser drauf bauen, wenn die Unterdruckregelung funktionieren soll, oder gibts ne möglichkeit den vergaser so anzuschließen das es auch mit dem verbauten polnischen Vergaser funktioniert?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 23:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 27. September 2012, 21:29

@carola
du müßtest doch eigendlich alle versionen zuhause haben :daumhoch:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 21:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. September 2012, 21:07

Zitat

Original von Carola
Ich glaube ja, hier handelt es sich um einen Davignon Motor. Genaueres dazu auf Breuer's Homepage, ist glaube was mit Pseudo-Abgas - Verbesserung!?!


jo,ist ein davignon. sieht man an dem unterdruckventiel im wasserschlauch.
aber der vergaser ist von weber auf sia umgerüstet worden.
den sia-vergaser gab es für knapp 90 euro neu .
der weber war fast doppelt so teuer

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mattes1965« (27. September 2012, 21:08)


Carola

126er Anfänger

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. September 2012, 20:29

Ich glaube ja, hier handelt es sich um einen Davignon Motor. Genaueres dazu auf Breuer's Homepage, ist glaube was mit Pseudo-Abgas - Verbesserung!?!
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 20:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


mattes1965

Ventile Prüfer

Beiträge: 4 596

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 27. September 2012, 19:34

hi, mach mal bitte den luftfilteraufsatz ab und mach dann ein bild vom vergaser.
es sieht so aus als ob es der sia-vergaser ist.
ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber das der keine unterdruckdose hat. die unterdruckdose ist bei dem weber-vergaser
an der rechten seite müßtest du 2 unterdruckanschlüsse haben. einen am vergaser und einen an der ansaugbrücke. einer davon geht an das leerlauferhöungsventiel (ist rechts an der karosse festgeschraubt).
dann von dem ventiel zur beschleunigerpumpe am vergaser.
der andere geht normalerweise an den verteiler.
da dein verteiler ohne unterdruckdose ist mach den zu.
den wasserschlauch mit den ventiel kannst du ignorieren. brauchst die anschlüsse auch nicht verschließen
das ventiel war für den kaltlauf gedacht. funst meiner erfahrung nach meißtens eh nicht.

gruß mattes

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers mattes1965, verfasst am Donnerstag, 27. September 2012, 19:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 21:07

Also, ich habe im Bis den gleichen Vergaser; einen Weber 30 S2H.

Nur habe ich keine Abzweigungen an der Wasserleitung wie du sie hast. Meine Unterdruckleitung geht vom Vergaser über so ein Verteilerstück zum Vergaser und zum Zündverteiler, und das war's. Kann dir also nicht wirklich weiterhelfen...
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 19:09

Hab jetzt mal nach geschaut was so auf dem Vergaser drauf steht:

unterm Anschnorchel ist folgendes zu sehen:

Made in Poland
(dadrüber ist nen Logo was aussieht wie nen Schiff, wo unten im Rumpf klein FOS drin steht )


auf dem Vergasersockel steht folgende Nummer:
30 S2H R

wobei das R mit ner Schlagzahl eingeschlagen ist

Der Unterdruckeingang, der auf der Vergaserseite zum Motor hin zusehen ist öffnen die Vergaserklappe und erhöht dadurch das Standgas.
Auf diesem Anbauteil steht:
1/2 Z41A FSM

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Dienstag, 25. September 2012, 19:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »500Maximum« (25. September 2012, 19:10)


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

8

Montag, 24. September 2012, 22:55

vergaser ist nicht original!
wichtig ist das du den stutzen an ansaugbrücke und am vergaser hinten verschlist damitz es keine falschluft gibts dan mus erst mal alles laufen
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Montag, 24. September 2012, 22:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paul« (24. September 2012, 22:56)


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2012, 21:58

am Zündverteiler ist kein Anschluss für die Unterdruckregelung.
Der Vergaser könnte evtl auch nen Ausstauschvergaser sein, kann aber nicht sagen ob der original drauf war.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Montag, 24. September 2012, 21:58 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »500Maximum« (24. September 2012, 22:03)


Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 21:49

wie sieht dein zündverteiler aus? sonst alle anschlüsse dicht machen und gut leuft auch so :rauchen: :daumhoch:
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Montag, 24. September 2012, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2012, 21:44


Es gibt min 2 verschiedene original Vergaser im BIS.


Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 21:41

Dann schein ich wohl nen anderen Vergaser zu haben, da sind zwar 2 Anschlüsse dran, aber an einer anderen Position wie auf der Seite von Mark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Montag, 24. September 2012, 21:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 21:05

RE: Unterdruckregelung BIS

Zitat

Original von Pisdez
und übrigens bei Mark auf HP gibt es komplette Ausführung mit Schaltbild


http://fiat-126.de/Technik-bis-davignon.…-BIS-davignon-4
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

Paul

Aus Pisdez wurde Paul

Beiträge: 1 477

Wohnort: Dörverden

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

* * *
-
F B * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 24. September 2012, 21:02

RE: Unterdruckregelung BIS

dein Vergaser ist nicht komplett da fehlt Unterdruckdose
ansonsten rechts hinter dem Vergaser geht Schlauch 3 cm lang zur einer Unterdruckdose die öffnet Choke klappe etwas wenn Motor im leerlauf ist
Auf den Stutzen an Ansaugbrücke kommt Schlauch mit 3 Anschlüssen einer geht über das elektrische ventil zur fehlender Unterdruckdose und der 2te Anschluss geht über den Thermeventil am Schlauch und dann weiter an anschluss 2 an die fehlende Unterdruckdose anschluss 2

und übrigens bei Mark auf HP gibt es komplette Ausführung mit Schaltbild
Signatur von »Paul« Ich weiss, das ich nichts weiss :Achtung:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Paul, verfasst am Montag, 24. September 2012, 21:02 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


500Maximum

Betriebsanleitung Leser

  • »500Maximum« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 224

Wohnort: Wierthe

* *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 24. September 2012, 20:39

Unterdruckregelung BIS

Hallo,
ich wusste gerne wie ich die Unterdruckschläuche in meinem BIS anschließen. Hab mal nen paar Fotos von den verschiedenen Bauteilen gemacht und wurde mich freuen , wenn mir jemand einen Plan dafür machen könnte. Bin hier im Forum leider nicht fündig geworden.

LG Max
»500Maximum« hat folgende Datei angehängt:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers 500Maximum, verfasst am Montag, 24. September 2012, 20:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »500Maximum« (24. September 2012, 20:41)


Counter:

Besucher heute: 39 253 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 353 285 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,59 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01