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Nitsch

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Samstag, 2. Februar 2013, 15:48

Ja so wie du das jetzt erklärst, würde ich darauf schliessen, dass der Vergaser extrem Falschluft zieht. Weil großartig einstellen geht an dem Vergaser fast garnichts. Leerlaufschraube in mittlerer Stellung, dann warmfahren, dann langsam reindrehen, hat bei mir den Effekt das der Motor einfach nur extrem schlecht läuft, mal schneller, mal langsamer und springt teilweise wie bekloppt. Naja Ich werde mal sehen was ich noch hinbekomme mit dem Teil. Aber vielen vielen Dank schonmal

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Günther

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Samstag, 2. Februar 2013, 09:20

Dieses elektrische Leerlaufabschalteventil bringt für unsere herkömmlichen Motore eigentlich nichts.
Es könnte sein das die ELX-Motoren in ihrer Steuerung das Ventil ansteuern und dadurch im Schub-betrieb den Leerlauf abschalten. Dadurch könnte eine Spriteinsparung, die vermutlich.
im Milliliter Bereich liegt, erzielt werden.
An den "normalen" Motoren brauchst Du an dem Abschalteventil "Zündungsplus".
Das Heist - Zündung an, Ventil auf - Zündung aus, Ventil zu.
Wenn der elektrische Anschluß eine Macke hat, hat der Motor keinen Leerlauf mehr.

Wenn der jetzige Vergaser keine extreme Falschluft an der Drosselklappenwelle zieht würde ich den einfach weiter verwenden.
Sehr viel hilft eine gründliche Reinigung aller Teile, am besten im Ultraschallbad (ALDI ca. 20 €).
Danach den Schwimmer wieder richtig einstellen, Düsen richtig einbauen, Flanschflächen begradigen, Dichtungen sauber auflegen und :--:


Einstellen ist danach keine Hexerei:
Leerlaufgemischschraube in mittlerer Einstellung.
Zündung richtig einstellen.
Motor warm fahren.
An der Drosselklappenwelle das Standgas so einstellen das er gerade noch "schön" (langsam) läuft.
Nun die Leerlaufschraube laaangsam hinein drehen.
Wenn der Vergaser keine Falschluft zieht ändert sich die Drehzahl Richtung "schneller".
Standgas an der Welle nach regulieren!
Leerlauf weiter hineindrehen - bis die Leerlaufdrehzahl merklich abfällt - dann die Leerlaufschraube 0,5 bis 0,75 Umdrehungen herausdrehen.
Wenn alles so richtig gemacht wurde, besteht er die AU mit besten Werten.


Oh, hab ich wirklich so viel geschrieben :rolleyes:

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männchen

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Freitag, 1. Februar 2013, 22:13

Die Düse braucht nur 12v zum durchschalten.Kommt von der Spule.
Manni meint das es Düsenträger gibt beim Günni damit man keine ele Düse braucht.
Viele halten die für störanfällig und bauen die um.


richtig ..aber der hat ja nur größeres gewinde ,umbauen kann man so nicht sagen ,reinschrauben fertig :thumbsup:
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Freitag, 1. Februar 2013, 22:10

Ja, kucke morgen.

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Freitag, 1. Februar 2013, 22:00

Ok dann mache ich das erstmal so. Könntest du vielleicht gucken wie du die angeklemmt hast wenn du mal Zeit hast?
Dauert ja ein bisschen bis das Teil da ist. Das wäre super nett, interessiert andere vielleicht auch.

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Freitag, 1. Februar 2013, 21:55

Hab meine auch an die zündspule angeklemmt,kann dir aber jetzt nicht sagen ob es
Klemme 1 ist. Sollte Zündungsplus sein an der Zs. Ich denke mal nach jeder Änderung muß neu eingestellt
werden aber grundsätzlich passt es. Laß doch drin, meine funzt immer noch und bleibt auch drin.

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Freitag, 1. Februar 2013, 21:48

Ok dann gucke ich nochmal, aber wenn ich die anschliese dann an die Zündspule auf den Pin 1? Oder braucht das ding einfach Zündungsplus? Und wenn ich den Vergaser einstelle mit der Düse und dann doch auf den Düsenträger umbaue, muss ich dann den Vergaser nochmal neu einstellen? Weil ich will den per Abgastester einstellen lassen und das kostet ja alles Geld ^^

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Freitag, 1. Februar 2013, 21:44

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Freitag, 1. Februar 2013, 21:22

Ok dann gucke ich nochmal, hab jetzt kein Zubehör gesehen. Könntest du mir vll einen Link schicken?
Wenn ich den verbaue würde ich die Düse schon gern anschliessen, weiss nur nicht genau wie die funktioniert, deswegen auch kein Plan wie oder wo die angeschlossen wird.
Wäre nett wenn du mir eine kleine Liste verfassen könntest was ich für den Vergaser für Zubehör brauche. Das wäre echt klasse.
Abgesehen von den Dichtungen und so die sind klar.

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Freitag, 1. Februar 2013, 19:28

du kannst den 28S1A auch ohne Elecktrische düse Fahren ,zuberhör gibts bei günni
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Freitag, 1. Februar 2013, 19:19

Hab mal bisschen gegooglet und gefunden, dass der 28 S1A wohl auch verbaut werden kann. Die Leerlaufdüse muss wohl ''nur'' an die Zündspule angeschlossen werden. Hab aber nur noch einen Platz an der Spule frei, undzwar an Klemme 1. Müsste die Düse da dran? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Bin dankbar für schnelle Antwort, dann kann ich evtl. direkt bestellen :D

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7

Freitag, 1. Februar 2013, 17:50

Also der Kleine läuft wieder, es war aber nicht die Düse die zu war. Sondern der Schwimmer war fest, dummer Weise in der oberen Stellung, sodass der ganze Sprit direkt in den Rücklauf gepumpt wurde. Naja läuft jetzt erstmal wieder, aber ich habe jetzt beschlossen, dass es einen Neuen Vergaser geben soll.
Der den ich hab macht immer nur Probleme und der Vorbesitzer hat wohl dran rum gebastelt, so das ein Rep-satz nix mehr bringt.

Hab dazu aber noch eine Frage. Ich hab den 28 IMB von Weber verbaut.
Kann ich stattdessen den 28 S1A / 250 mit automatischer Leerlaufdüse verbauen? Bzw. wie funktioniert das mit der automatischen Leerlaufdüse. Ich würde gern ein Neuteil kaufen und hab den Weber 28 IMB nur überholt gefunden.
Danke schonmal :)

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Freitag, 1. Februar 2013, 10:08

Ich dachte das hatte ich. Naja ich werde den Vergaser reinigen, schaden kann es ja nichts :)

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Donnerstag, 31. Januar 2013, 22:51

Ja, das stimmt, wenn du so gesprüht hast, dass das Spray eine Chance hatte in den Ansaugkanal zu kommen ;)
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

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4

Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:54

Ich werde ihn mal zerlegen und gucken, aber ich hab so starter Spray (pilotspray) an den Luftfilter gesprüht.
Da sollte der doch trotz verschmutzter Düse kurz mal anspringen und würde dann wieder ausgehen oder?

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Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:13

Wenn die Kerzen trocken sind kommt kein Gemisch im Brennraum an , was nahe legt dass die Hauptdüse verdreckt ist . Also ist eine Reinigung des Vergasers nötig .

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Donnerstag, 31. Januar 2013, 20:12

Kerzen sind trocken, also kriegt er kein Sprit.

Der Kondesator hängt noch da wo er beim letzten Wechsel auch war. :)

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Donnerstag, 31. Januar 2013, 19:22

Maluch springt plötzlich nicht mehr an

Hey Leute, bin mit meinem Kleinen bisschen rumgefahren. Als ich auf einem Parkplatz halt gemacht hab wollte ich den Vergaser bisschen nachstelle, weil die Kiste etwas unruhig gelaufen ist. Nach etwas hin und her drehen ging er aus und blieb auch aus.
Jetzt ist natürlich die Frage warum.
Sprit kommt an, Luft bekommt er auch.
Der Zündfunke ist allerdings etwas schwach, den Kondensator am Zündverteiler hab ich mal getauscht, springt trotzdem nicht an.
Kerzen sind trocken.
Ich will jetzt trotzdem mal die Kerzen, Zündspule und den Kondensator an der Spule tauschen. Folgendes Problem hab ich aber noch: Ich finde den Kondensator aber nicht. Das steht drauf: MIFLEX KPs-011 0,5µF 360V~ 40
Wo finde ich so ein Teil?

Und habt ihr sonst noch eine Idee warum er nicht mehr anspringt?
Sprit ist drin, Batterie bringt auch noch genug, Anlasser dreht, Zündzeitpunkt hat sich nicht verstellt.
Bin für Inspiration dankbar.
Gruß

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