Du bist nicht angemeldet.

rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:28

Sind die Bolzen oder Zapfen überall gleich?
Hab jetzt mal gekuckt, da gibt es System Bendix und Fiat.
Weiß aber den Unterschied nicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:27

Muß das Thema mal hoch holen.

Bin beim Picky dabei neue Bremsbacken aufzulegen und finde keine passenden.
Der Zapfen wo der Exzenter drauf kommt ist kleiner wie der Exzenter.
Habe unten mal ein Bild angehängt. So ein System habe ich mit einem
10er Bolzen. Innenmaß vom Exzenter ist 11,2 ca.
index.php?page=Attachment&attachmentID=8479

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:12

Hiern Bild, vorher und nachher. Sorry das es jetzt erst kommt. Hatte bisschen Probleme das Bild vom Handy aufn Laptop zu bekommen.
»Nitsch« hat folgende Datei angehängt:
  • Bremsbacken1.jpg (32,33 kB - 71 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2020, 23:23)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Zwergziege

Felgen Polierer

Beiträge: 6 990

Wohnort: Remscheid

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

- R S
-
B J 7 6 H
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Juli 2013, 22:08

Hy,

von vorne nach hinten durch den Tunnel.Vorne ist ein Loch..hinten sind auch genügend Löcher.Gummidurchführungen nicht vergessen.Im Tunnel sind meist auch noch Plastikführungen.Die Leitung verläuft links im Tunnel.
Signatur von »Zwergziege« Mit freundlichen Grüßen

Christian Werner

Fiat 126 in Verde Prato 336.Gebaut 12/1975 in Turin .Erstzulassung 04/1976 in Kassel als Steinwinter 250 L. Von 1990-2005 stand er abgemeldet in einer Scheune auch in Kassel. Seit 2005-2023 in meinem Besitz und Umbau auf Original Motor :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Zwergziege, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 22:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:35

Ja genau sowas meine ich, hab das jetzt aber mit den anderen Bremsbacken auch hinbekommen. Die Nachstellung geht zwar schwer aber passt schon glaub ich.
Habt ihr nochn Tipp wie ich am bessten die Bremsleitung von vorn nach hinten durchbekomme, also die welche durch den Kanal im Innenraum durchgeht.
Wenn nicht wird einfach gemacht, dacht nur gerade dran :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:03

Meinst du sowas?
»rentnerwagen« hat folgende Datei angehängt:
  • fiat Bremse 1.JPG (209,84 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. April 2014, 21:27)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 18:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 08:55

Ok das klingt ja beruhigend. Ich werds gleich ausprobieren. Ich schreibe heute Abend nochmal ob es geklappt hat :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 08:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 07:21

Sei froh, wenn die Selbstnachstellung schwer geht. Oft gehen die zu leicht, dann kannst du die Backen wegwerfen.

Mit Schraubzwinge zusammen drücken oder mit dem Hammer drauf schlagen (Holzklotz unterlegen).
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 30. Juli 2013, 07:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 29. Juli 2013, 21:56

Ok, dann werde ich das morgen nochmal versuchen. vielleicht war ich nur zu zimperlich beim drücken.
Könnte vielleicht daran liegen, das ich die Bremse auf der Werkbank liegen hab. Die Kraft die man aufwendet wenn die Bremse montiert ist, ist vielleicht stärker.
Naja schonmal danke.
Ich probiere es morgen nochmal und mache Fotos von denen die vorher drin waren. Ist vielleicht mal interessant zu sehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 21:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 29. Juli 2013, 21:49

Ich kenne nur die Nachsteller die normal NICHT, jedenfalls fast nicht, lösbar sind.
Wenn die Backen montiert sind sollte man sie mit etwas Kraft zusammendrücken - die Backen rutschen dann durch die Nachsteller etwas zusammen und liegen dann bestimmt an den Radbremszylindern und am Widerlager an - und die Trommeln müßten dann auch drüber gehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 21:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 29. Juli 2013, 21:05

Oh ja, hast recht. Sind die Nachsteller, die ich meine. Die alten konnte ich einfach abziehen, nachdem ich so einen Sicherungsring abgemacht hab. Und an den neuen sind diese Nachsteller eben fest an der Platte dran. Ich mache mal ein Foto, aber bei Gerstl gibt es mein ich auch nur eine Lochkreisgröße für den 126, aber selbst wenn es unterschiedliche gibt. Ich hab die Neuen an die Alten angelegt und die sind genau gleich, bis aus diese Nachsteller.
Kann die Fotos erst morgen hochladen, da das Auto bei einem Bekannten auf der Hebebühne steht. Vielleicht muss ich nur nochmal alles auseinanderbauen und nochmal zusammen setzten.
Weiss nicht was ich übersehe.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 21:05 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Juli 2013, 20:53

Torsionfedern ? Oder meinst Du die "Selbstnachsteller"?
Am besten Du stellst mal ein Bildchen ein auf dem man was erkennen kann.
Ich bin mir nicht sicher ob großer und kleiner Lochkreis die gleichen Beläge haben......

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 20:53 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Nitsch

Dieseltanker

  • »Nitsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Wohnort: Bad Kreuznach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 29. Juli 2013, 18:55

Bremsbacken passen irgendwie nicht :/

Hi Leute, bin meinen Kleinen 126er wieder mal am Grundsanieren. Hab schon seit einiger Zeit einen Satz Bremsbacken rumliegen und dachte ich baue die mal ein.
Jetzt folgendes Problem:
Die alten Backen haben sowas wie Langlöcher in der Trägerplatte, die Größe der Backen ist die selbe also dachte ich versuche mal die neuen einzubauen.
Es scheint aber eine andere Technik zu sein. Die Backen werden nur noch auf die Bolzen draufgeschoben, und an der Stelle sind die Torsionsfedern auch fest im Gegensatz zu den Alten. Diese Stifte die normal mit einer Feder und 2 Tellern durch verdrehen an der Trägerplatte festgemacht werden sind auch anders.
Wäre ja alles nicht so schlimm, aber die Backen liegen weder am Bremszylinder an noch greift der Handbremshebel. Der flattert nur so rum. Ich bekomme die Backen auch nicht näher an den Zylinder dran.
Hab jetzt noch nicht draufgehauen oder so aber es scheint auch nichts zu bringen wenn ich das tun würde. Die schwächere Rückholfeder ist auch ziemlich stark gespannt, also die obenliegende. Scheint alles nicht so richtig zu stimmen.
Das Einzige das ich jetzt an den neuen Backen gesehen hab was anders ist als an den Alten ist die Befestigung mit den Torsionsfedern an der Ankerplatte. Kann aber ja nicht soviel ausmachen.
Und beim Gerstl finde ich auch nur die mit den fest montierten Torsionsfedern für den 126er.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was hab ich falsch gemacht?
Gruß Nitsch

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Nitsch, verfasst am Montag, 29. Juli 2013, 18:55 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 53 254 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 440 543 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,56 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01