Du bist nicht angemeldet.

FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:39

Danke!

.....und wieder einmal ein großes Dankeschön!! Günther Du hattest ( wie schon so oft ) Recht gehabt. Ja - der kleine "Beige" hat noch Seilzugstarter und wenn ich noch ein bisschen am Schlüssel hin und her drehe - Voila - geht alles wieder an. Nun habe ich wohl das Zündschloß als nächstes vor mir. ist aber erst mal nicht so schlimm - die Saison ist eh bald vorbei und das ist doch eine nette Winterbeschäftigung....
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:52

So, lange hat es gedauert.
Als erstes hab ich das Zündschloß im Verdacht.
Beim Seilzugstarter gibt es eine Stellung vom Zündschlüssel da ist die Bordelektrik aus aber der Motor könnte noch laufen.
Diese Stellung ist gefühlte xxxx mm zwischen Zündung an und Zündung aus.
Wenn das nochmal passieren sollte einfach den Schlüssel ein wenig weiter drehen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:21

das ist eine gute Frage, würde mich auch interessieren. bitte um schnelle antwort :)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chris17, verfasst am Mittwoch, 9. Oktober 2013, 15:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


FSO-126

Zahnstangenlenker

  • »FSO-126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:56

Beleuchtungsanlage Vorder- und Rücklicht Ausfall

Und wieder einmal muss ich auf Euer Wissen zurückgreifen. Heute auf dem Weg zur Arbeit fiel meine komplette Beleuchtung inklusive Armaturenbeleuchtung aus. Meine Fehlersuche hat bisher folgendes ergeben:

- Schalter Stufe EINS: Parklicht vorn, Rücklicht, Kennzeichenbeleuchung und Armaturen = AN

- Schalter Stufe ZWEI: Alles AUS

- Schalter getauscht, kein Erfolg

- Sicherungen geprüft: Alle i.O.

- Schalter ausgebaut und:

-Kabel für Scheinwerfer überbrückt: Scheinwerfer AN

-Kabel für Parklicht/Rücklicht/Armaturen überbrückt: Alles AN

Meine Fragen:

Hat jemand einen Stromlaufplan? Kann der Fehler am Zündschloss (Hauptschalter) liegen, weil wenn ich alles überbrücke geht's ja nur das dann auch bei ausgeschalteter Zündung alles an ist.



Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Dienstag, 8. Oktober 2013, 18:56 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 89 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 021 823 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 729,92 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01