Du bist nicht angemeldet.

Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. April 2006, 11:01

Die Kupplung stelle ich immer so ein, dass zwischen der Einstellschraube und dem Kupplungshebel 1-2 mm Spiel ist! Das geht am Besten.
Dein Problem kann aber auch an einer schabhaften Kupplung liegen, Dass die Mitnehmerscheibe vielleicht `nen Schlag hat oder die Druckplatte. Ist schon vereinzelt vorgekommen bei neuen Kupplungen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (23. August 2007, 19:32)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 5. April 2006, 11:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


2

Sonntag, 2. April 2006, 14:48

meine auch

Hi
bei mir war das ähnlich. Ich hab` nen neuen Zug eingebaut und dann hat es geruckelt. Dafür gibt`s dann verschiedene Ursachen wie zB:
-dass da Öl auf die Kupplung gekommen ist
-falsch eingestellt
-Motor oder Getriebelager ausgeleiert
-Schrauben ungleichmäßig angezogen
-Kupplung liegt ungleichmäßig an (eierig)
-Schwungscheibe ist verzogen vielleicht durch vorheriges Kupplungsschleifen
-Pilotlager von der Kurbelwelle ausgeleiert (das ging bei mir beim Einbau kaputt, weil ich den Motor nicht ausgebaut hab und ich die Getriebewelle da schräg reingedrückt habe)

Versuch`s doch aber erstmal mit neu einstellen
laut Anleitung soll an der Einstellschraube so lange gedreht werden, bis dass das Kupplungspedal ca 2 cm niedriger ist als das Bremspedal.
Ich hab beim Messen den Druckpunkt der Kupplung benutzt.

gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (23. August 2007, 19:31)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sven79, verfasst am Sonntag, 2. April 2006, 14:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Mulle

126er Anfänger

  • »Mulle« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 255

Wohnort: 6/7 Chemnitz und 1/7 Pirna

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. März 2006, 16:08

Kupplung: Kupplung neu,aber ruckelt. Einstellen.

hallo!

ich habe meine Kupplung neu gemacht und jetzt ruckelt sie manchmal beim Anfahren...also das ganze Auto wackelt...das passiert meiner Meinung nach aber nur,wenn ich die Kupplung zu wenig schleifen lasse.
Legt sich das noch? Hab` ich beim Anbau was falsch gemacht? Ist sie evtl. falsch eingestellt?(der bowdenzug)

Danke schonmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fitschi 88« (23. August 2007, 19:29)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Mulle, verfasst am Mittwoch, 29. März 2006, 16:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 58 557 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 372 589 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,8 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01