Du bist nicht angemeldet.

Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 2. Dezember 2013, 23:18

Wenn er nur stottert und nicht hoch dreht, dann kaufe bitte noch ein paar neue Kondensatoren :D
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 23:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 2. Dezember 2013, 20:47

hab die Woche keine Zeit,weil Spätschicht,aber nächste Woche fahre ich zu Günni und besorge die Teile:::::wenn noch Wer was braucht.....PN :rolleyes:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 20:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 420

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

28

Montag, 2. Dezember 2013, 20:40

also eben war grünspan da und hat mich auf die unbedeutende Kleinigkeit aufmerksam gemacht,das ich die Kabel an der Zündspule vertauscht habe und das Kabel am Kondensator auf Masse geklemmt habe :61: .....was der nicht alles sieht.... :59: ,Er hat es richtig angelemmt und die Zündung eingestellt :brav:

Peter hat Klemme 1 auf 15 gelegt und umgekehrt. Dann das Kabel von Klemme 1 auf Masse am Kondensator.

Deine Zündkabel sind viel zu kurz, tausche erstmal gegen Doppelzündungskabel. Dann bring vom Günni gleich nen Vergaserdichtsatz mit.
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 20:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

27

Montag, 2. Dezember 2013, 20:34

,ok ich gebe es zu,beim dazu lernen habe ich noch Luft nach oben...


Das hat aber jeder :daumhoch:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 20:34 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 2. Dezember 2013, 20:31

:61: ,ok ich gebe es zu,beim dazu lernen habe ich noch Luft nach oben...
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 20:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 603

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

25

Montag, 2. Dezember 2013, 20:04

das Kabel am Kondensator auf Masse


Falls du zuvor schon den Kondensator gewechselt hast kontrollier den Anschluss aussen am Verteiler dass er nicht auf Masse kommt .


:un: :un:
Signatur von »aat126«
Suche gut erhaltenen 126 BIS in GELB

FSO-126

Zahnstangenlenker

Beiträge: 2 524

Wohnort: Zwickau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

Z
-
P H * * *
Z
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 2. Dezember 2013, 20:03

Also ich hatte das Falschluftproblem am Bakelitstück und der Herzförmigen Dichtung dazu. Einmal war das NEUE Bakelitstück nicht PLAN ( mit feinem Sandpapier auf einer Glasscheibe nachschleifen ) , dann hatte ich noch einmal eine NEUE defekte !! Dichtung und einmal war der Vergasersockel nicht mehr PLAN bzw. VERZOGEN ( ebenfalls nachschleifen s.o. ). O.K. und einmal hatte ich mir das Bakelitstück beim Farbdosentunig selber etwas versemmelt - war nur eine kleine Haarfeine Rille - hat aber für Falschluft gereicht.
Signatur von »FSO-126« "Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren"

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers FSO-126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 20:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 2. Dezember 2013, 19:46

also dann werde ich sobald ich Zeit habe,mal den Vergaser abschrauben und reinigen, :rauchen: der Benzinfilter ist neu,Falschluft,wo könnte die angesaugt werden :-?-:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 2. Dezember 2013, 19:41

Hört sich mal so an , falschluft wurde Überprüft :wn:
Benzin Filter auch noch ok,falls vorhanden :un:
Ventile sind auch vernüftig eingestellt ,die liste kann schon Länger sein...
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 19:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »männchen« (2. Dezember 2013, 19:43) aus folgendem Grund: rrrrrrrrrr


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

21

Montag, 2. Dezember 2013, 19:36

also ist der Vergaser jetzt der Schuldige,denkst Du :-?-:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 19:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 307

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

20

Montag, 2. Dezember 2013, 19:31

Reinige mal den Vergaser
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 19:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

19

Montag, 2. Dezember 2013, 19:28

also eben war grünspan da und hat mich auf die unbedeutende Kleinigkeit aufmerksam gemacht,das ich die Kabel an der Zündspule vertauscht habe und das Kabel am Kondensator auf Masse geklemmt habe :61: .....was der nicht alles sieht.... :59: ,Er hat es richtig angelemmt und die Zündung eingestellt :brav:
ok,der Kleine spring jetzt an und läuft im Standgas,aber nimmt kein Gas an,auch nicht nach der Warmlaufphase dreht nicht hoch sonder stottert nur,ist das nicht zum :kotzel:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 2. Dezember 2013, 19:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

18

Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:21

Zündung ist eingestellt,Kondensator habe ich gewechselt,aber da ist kein Zündfunke :huh:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Sonntag, 1. Dezember 2013, 12:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

17

Samstag, 30. November 2013, 19:10

selbstverständlich werde ich es nicht für mich behalten,wenn mein Kleiner wieder läuft..... ;)
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Samstag, 30. November 2013, 19:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 30. November 2013, 18:42

Wenn's dann die Lösung ist, wäre es schön, wenn sie nicht im Geheimen bliebe.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Samstag, 30. November 2013, 18:42 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 29. November 2013, 19:50

danke,das mache ich,Günni,nächste Woche melde ich mich,

:thumbsup:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Freitag, 29. November 2013, 19:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


günni

Der Mann für alle Fälle

Beiträge: 296

Wohnort: Hennef

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 28. November 2013, 09:31

Hallo Peter,
ruf' mich bitte mal an.
Möglicherweise kann ich helfen.
Signatur von »günni« .
Viele Grüsse
.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers günni, verfasst am Donnerstag, 28. November 2013, 09:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. November 2013, 08:10

... es fing damit an,das der Motor stottere,keine Leistung mehr hatte und nicht mehr hochdrehte ...

Typische Symptome eines defekten Kondensators.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 28. November 2013, 08:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. November 2013, 19:47

der Kumpel musste leider weg zu Reifentests nach Finnland,oder Norwegen....auf jeden Fall dahin wo tiefster Winter ist und da bleibt Er für ein paar Wochen,ich muss mal sehen,ob ich Jemanden finde,der sich mit seinen Messgeräten auskennt,die hat Er da gelassen,ich erwäge es neue Zündspule und Verteiler zu besorgen.... :S
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Mittwoch, 27. November 2013, 19:47 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 25. November 2013, 19:26

danke für die tolle Beschreibung Günther,es fing damit an,das der Motor stottere,keine Leistung mehr hatte und nicht mehr hochdrehte,so von Jetzt auf Gleich,ich habe am Mittwoch nenTermin mit einem Kumpel der vom Fach ist und die entsprechenden Messgräte hat ,ich werde hier schreiben,wenn wir den Fehler gefunden haben,hoffentlich kein teurer Fehler.... :59:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Montag, 25. November 2013, 19:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 24. November 2013, 21:37

:61:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 24. November 2013, 21:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2013, 21:31

Hm,
Zündung einstellen kompakt:
Verteilerkappe ab
Unterbrecher auf 0,5 mm Abstand, wenn er wirklich voll geöffnet ist, einstellen.
Prüflampe anstecken/klipsen/zwicken - also am besten an der Stelle an der der Draht am Unterbrecher angeschlossen/geschraubt ist.
Die andere Seite der Prüflampe auf Masse.
Handbremse fest.
Gang raus.
Zündung ein.
Kurbelwelle mit Hilfe des Keilriemens und der Keilriemenscheibe mit der Hand im Urzeigersinn langsam drehen.
Prüflampe bleibt lange aus.
Nun wird es spannend.
Langsam - plötzlich leuchtet die Prüflampe - STOPP!
Auf der rechten Seite der Ölschleuder sollte nun die Markierung mit der oberen Markierung am Motorgehäuse übereinstimmen!
Ja? dann passt die Zündung.
Nein? Verteilerbefestigungsschraube lösen und Verteiler so drehen das die Prüflampe gerade zu leuchten beginnt - natürlich müssen die Markierungen übereinstimmen!
Verteiler leicht anschrauben - Motor um 180° weiter drehen ( hm - Urzeigersinn!) und nochmals Prüfen.
Verteiler fest schrauben und :--:
Also raus aus dem warmen WZ und schrauben! :-)


.... und da sagt einer, alte Technik ist langweilig! So wie du das schreibst, lass ich dich meine Vorträge verfassen! Sind aber alle in Neuhochdeutsch.

Klasse Günther! :thumbsup:
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 24. November 2013, 21:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 24. November 2013, 21:26

Hm,
Zündung einstellen kompakt:
Verteilerkappe ab
Unterbrecher auf 0,5 mm Abstand, wenn er wirklich voll geöffnet ist, einstellen.
Prüflampe anstecken/klipsen/zwicken - also am besten an der Stelle an der der Draht am Unterbrecher angeschlossen/geschraubt ist.
Die andere Seite der Prüflampe auf Masse.
Handbremse fest.
Gang raus.
Zündung ein.
Kurbelwelle mit Hilfe des Keilriemens und der Keilriemenscheibe mit der Hand im Urzeigersinn langsam drehen.
Prüflampe bleibt lange aus.
Nun wird es spannend.
Langsam - plötzlich leuchtet die Prüflampe - STOPP!
Auf der rechten Seite der Ölschleuder sollte nun die Markierung mit der oberen Markierung am Motorgehäuse übereinstimmen!
Ja? dann passt die Zündung.
Nein? Verteilerbefestigungsschraube lösen und Verteiler so drehen das die Prüflampe gerade zu leuchten beginnt - natürlich müssen die Markierungen übereinstimmen!
Verteiler leicht anschrauben - Motor um 180° weiter drehen ( hm - Urzeigersinn!) und nochmals Prüfen.
Verteiler fest schrauben und :--:
Also raus aus dem warmen WZ und schrauben! :-)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 24. November 2013, 21:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 348

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 24. November 2013, 21:20

Hallo TJ 126, damit wir die Sache eingrenzen können, welches Problem hast du eigentlich genau?

Zündaussetzer? Vielleicht erst beim Einbau des neuen Kondensators?
Da hätt ich 3 Vermutungen:

A) der Unterbrecher wurde beim anschließen des neuen Kondensators verstellt
B) der neue Kondensator ist das Problem
c) nachdem du einen Kondensator hast, hast du vielleicht auch einen Verteiler der sich beim Einbau der neuen Zündkabel verabschiedet hat (mechanisch)

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Sonntag, 24. November 2013, 21:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

  • »TJ 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 24. November 2013, 20:57

also,wenn ich Dich richtig verstehe Günther,dann ist der Zustand normal,übrigens,Zündkabel und Kondensator sind neu,ist es dann nur eine Einstellungssache?
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Sonntag, 24. November 2013, 20:57 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 24 242 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 045 976 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,27 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01