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Zwergziege, verfasst am Montag, 20. Mai 2019, 13:20 Uhr wieder,
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Zwergziege, verfasst am Montag, 20. Mai 2019, 12:39 Uhr wieder,
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FSO-126, verfasst am Montag, 20. Mai 2019, 08:36 Uhr wieder,
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Glockensprenger
Wohnort: Aschau
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A
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Chiemseeumrunder, verfasst am Montag, 20. Mai 2019, 07:06 Uhr wieder,
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der Prüflampe Strom aufs Orange Kabel gelegt um zu testen ob er anspringt.
Die Prüflampe wirkt wie ein Widerstand, dann reicht die Spannung nicht mehr zu starten.
Du musst jetzt suchen, warum am orangen Kabel keine Spannung mehr ist.
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Zwergziege, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 21:10 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
der Prüflampe Strom aufs Orange Kabel gelegt um zu testen ob er anspringt.
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Zwergziege, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 20:50 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Orange ist die Spannungsversorgung, der mittlere Kontakt am Nanoplex-Modul (Pin 4).
Ohne Strom kann die beste Zündung nicht arbeiten. Ich schau mal später an meinem ELX an welchem Kabel die Spannung anliegen soll.Mit einer Prüflampe habe ich alle Stecker an dem Zündsystem geprüft. .komischerweise war nirgends Strom drauf. ?
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Klaus, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 14:14 Uhr wieder,
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Wohnort: Gablingen
Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Mit einer Prüflampe habe ich alle Stecker an dem Zündsystem geprüft. .komischerweise war nirgends Strom drauf. ?
Zitat
Messen kann ich nicht. ..keine Geräte.
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Zwergziege, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 13:03 Uhr wieder,
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Dieter, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 11:19 Uhr wieder,
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Klaus, verfasst am Sonntag, 19. Mai 2019, 09:52 Uhr wieder,
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Günther, verfasst am Samstag, 18. Mai 2019, 19:52 Uhr wieder,
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Zwergziege, verfasst am Samstag, 18. Mai 2019, 17:55 Uhr wieder,
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von aat126
Ich hab schon länger das Problem das mein 126ELX ab und zu nicht anspringen will. Normalerweise drehe ich den Schlüssel und er läuft sofort. Nur ab und zu da springt er einfach nicht an. Der Anlasser dreht (gefüllt) mit ausreichender Drehzahl. Nach einiger Zeit fängt er dann auch an nach Benzin zu stinken.
Wenn ich ihn dann anschiebe oder einen Berg runter rollen lasse, springt er nach ein paar Meter problemlos an.
Aktuelles Beispiel heute:
Er stand jetzt 2-3 Wochen unbewegt in der Garage, ist dann auch sofort angesprungen. Bin damit ca. 5 km zum Kunden gefahren. Ohne Probleme, alles bestens. Hab Ihn ca. 20-30 Miuten stehen lassen. Als ich wieder zurück kam ist er nicht mehr angesprungen. Ich hab dann den 2ten Gang eingelegt und bin mit dem Anlasser zum nächten Berg gefahren. Runderrolen lassen 2ten Gang wieder eingelegt, Kupplung kommen lassen und er ist sofort angesprungen. Als ich wieder die 5 km zurück war hab ich ihn ausgemacht und wieder mehrfach gestartet, da ist er immer sofort wieder angesprungen.
Wie finde ich jetzt den Fehler? Immer wenn er zuhause steht und ich Zeit hab den Fehler zufinden läuft er. Wenn er wie heute bei einem Kunden vor der Haustüre steht hab ich keine Möglichkeit nach dem Fehler zu finden.
Und nun??
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Athrun« (6. April 2012, 18:09)
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Athrun, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 17:57 Uhr wieder,
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Klaus, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 11:04 Uhr wieder,
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Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black
Zitat
Original von mattes1965
[kannst du auch vorher schon machen.
motor laufen lassen im leerlauf,
stecker abziehen.
schauen was passiert und berichten
gruß mattes
Zitat
Original von Schrengisch
Zitat
Original von mattes1965
irgend ein el/elx wird bestimmt da sein an dem wir das testen dürfen
gruß mattes
NICHT IRGENDEINER, SONDERN MEINER !
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mattes1965, verfasst am Freitag, 6. April 2012, 00:32 Uhr wieder,
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Zitat
Original von Schrengisch
Zitat
Original von mattes1965
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gruß mattes
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männchen, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 20:08 Uhr wieder,
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Original von mattes1965
irgend ein el/elx wird bestimmt da sein an dem wir das testen dürfen
gruß mattes
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Schrengisch, verfasst am Donnerstag, 5. April 2012, 18:53 Uhr wieder,
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mattes1965, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 21:36 Uhr wieder,
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Zitat
Original von mattes1965
Zitat
Original von Günther
Na gut - weil es Du bist!
Ich glaube das er etwas zuviel Sprit bekommt.
Wenn er nicht anspringt würde ich zuerst eine Zündkerze herausdrehen - ist die nass und hat sie einen Funken?
Kein Funke? Nanoplexspezialisten fragen.
Nass? Erster Verdächtiger - Schwimmernadel. Zweiter - Schwimmer.
Wenn Du die El. Leerlaufdüse absteckst und der Vergaser eine unkontrollierte Spritzufuhr hat, läuft er auch so "huckelig" weiter.
Schau das er bis Hennef kommt dann schaungmermal.
mal ne frage.
wenn du die el.-leerlaufdüse absteckst.
öffnet die eigendlich nicht und der motor sollte keinen leerlauf haben.
oder habe ich da was falsches im kopf ?
ich habe die el.-leerlaufdüse bei meinem gegen eine mechanische getauscht.
hatte danach keine probleme mehr mit dem vergaser.
gruß mattes
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Günther« (4. April 2012, 21:25)
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Günther, verfasst am Mittwoch, 4. April 2012, 21:25 Uhr wieder,
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Alter (in Tagen): 6 731,13 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01
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