Du bist nicht angemeldet.

hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 4. Juli 2014, 08:22

Ich habe mich vertippt, es sind 255 kg auf dem Personenwagen!

Beim PKW müssen bei der Festigkeitsberechnung sicherlich zusätzlich zu höheren Geschwindigkeiten auch das Drehmoment aus Antrieb und Bremse berücksichtigt werden, dazu die Axialkräfte beim Lenken.

Hätte jemand Interesse, die Felgen zu kaufen? Sie sind ja so gut wie neu... (aber für so was gibt's sicherlich auch einen Teilemarkt, gelle?)

CU Clemens

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Freitag, 4. Juli 2014, 08:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 2. Juli 2014, 06:40

wahrscheinlich geht man beim Hänger auch gleichzeitig von niedrigeren Geschwindigkeiten aus...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Mittwoch, 2. Juli 2014, 06:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


TJ 126

Schneckenlenker

Beiträge: 1 344

Wohnort: Kesseling

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

A W
-
T J 1 2 6
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:52

Die Traglast des Rads beträgt 225 kg bei Personenwagen und 300 kg bei Betrieb an einem Anhänger -
Äh,wie?Also trägt das Rad auf dem Hänger mehr als auf dem Auto?Das verstehe ich nur beinah :55:
Signatur von »TJ 126« BLAU,ist mehr als nur ne Farbe ;)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers TJ 126, verfasst am Dienstag, 1. Juli 2014, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juli 2014, 21:01

WuM sagte mir amTelefon, dass die Suche nach dem Gutachten o.ä. viel zu zeitaufwändig sei... haben sie ja auch recht.

Wie dem auch sei, ich habe die Information schlussendlich doch bekommen: Die Traglast des Rads beträgt 225 kg bei Personenwagen und 300 kg bei Betrieb an einem Anhänger - da wäre ich also mit gut 30%iger Überladung unterwegs gewesen ... unschöner Gedanke, soviel Sicherheit werden die nicht in die Konstruktion eingerechnet haben.

Danke euch allen für die vielen Tips!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Dienstag, 1. Juli 2014, 21:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 30. Juni 2014, 09:35

wum kann nichts dazu sagen, wo die Felgen herkommen?

bei DMP hatte ich zuerst an einen Lesefehler gedacht, weil CMR kenne ich als italienischen Felgenhersteller...
muss aber nix heißen...
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Montag, 30. Juni 2014, 09:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


12

Sonntag, 29. Juni 2014, 16:22

Bin gerade beim Bier kaufen an sonem Tico vorbei gelaufen ,135/80R12 auf Stahlfelge.Und in Polen gebaut,siehe auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Daewoo_Tico

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 16:22 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


11

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:39

So weit bin ich auch schon gekommen!Sitz in Lublin.Die felgen passen auch auf den Daewoo Tico.Bekommst ja vieleicht von Daewoo ein Papier oder sagst dem Tüfer sind Tico Felgen.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 15:39 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:31

Die Reifen sind kein Problem, ich habe 145R12C gekauft, also Transporterreifen mit hohem Lastindex (glaube 84)
Es hängt jetzt nur an den Angaben zur Felge, meine Achslast beträgt 800 kg.

Fiat 126 oder auch die 600er sind auch in Polen gebaut worden, gelle?
Dann könnte DMP "Daewoo Motors Poland" sein, die hatten dort doch mal eine Liaison mit Fiat?!?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 15:31 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


9

Sonntag, 29. Juni 2014, 15:24

Sind noch andere Fragen,
Welche Reifen hast Du montiert?
Zulässiges Gesammtgewicht?
Ist das nicht höher als 750 kg geht noch der 145/80/R12 74T.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers borisa290, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 15:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 29. Juni 2014, 14:29

Das "B" auf dem Typschild in #4 sieht wirklich ganz genau so aus... Interessant.
Dann steht der Felgenhersteller hinter dem Kürzel DMP und der Firmensitz wird in Polen sein...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 14:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:40

Das ist leider nicht so einfach bei der Vollabnahme :(
Hat ja alles geklappt bis eben auf den vermaledeiten Zulässigkeitsnachweis der Felgen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 13:40 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:28

Dann - such Dir schnell nen anderen Prüfer.....

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 13:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2014, 13:24

Auf den Felgen steht zusätzlich zu diesem "B" außen noch eingeschlagen
"DMP 0132 4.00x12 B"
Innen ist noch eine vierstellige Nummer geschlagen , das muss die Produktionswoche sein "5004", diese Nummer ist bei den Felgen jeweils unterschiedlich. Habe leider kein Komplettfoto hier, dafür muss ich nachher in die Garage fahren.

Da ich einen Tabelle habe, in der die Angabe über Felgen "FIAT 126, 600" steht, würde mir der TÜV, sozusagen fahrzeugspezifisch, auch die Achslast vom 126er eintragen - das wären dann, IIRC, 560 kg. Das reicht für meinen Wohni leider nicht, das Leergewicht ist schon 660 kg.

Ich weiss von anderen Besitzern, dass sie mit den 126er Felgen fahren und das deren TÃœV das nicht beanstandet.
Nur meiner will halt nicht, das treibt mich in den Wahnsinn :cursing:

Viele Grüße, Clemens

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 13:24 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:35

Das B auf den Felgen ist das polnische Zeichen für geprüfte Sicherheit.
Ähnlich dem gs bei uns. Ist aber nicht zu vergleichen mit dem E Zeichen.
Denke dein Link von wum passt nicht, das wird der Händler in Detmold sein?
http://shop.wum-autoteile.de/

Warst du schon beim Tüv? Sag ihm einfach es wären originale Felgen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=10509

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 10:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaroslaw

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 746

Wohnort: Wesseling

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 10:10

tja hättest dich vor dem Kauf informieren müssen, :P

na spass aber wenn du die 12Zoll vorher auch drauf hattest dann würde es normaler weise keinen interessieren. :Tüv: :Tüv:

habe unterlagen leider nur für die 4x13 4,5x13 5x13 5,5x13

hast du zufällig noch mehr daten von der Felge mach mal von allem was du findes bilder und schick mir die mal vielleicht finde ich etwas in meiner sammlung von unterlagen
Signatur von »Jaroslaw« Einen Neuwagen kann jeder fahren aber einen MALUCH nur die besten!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaroslaw, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 10:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 535

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2014, 07:30

Hallo,
das sollte für den tüv eigentlich kein problem sein - solange es sich um fahrzeugspezivische felgen handelt.
Du musst dem prüfer genau sagen, von welchem fahrzeug genau die felgen sind.
Bei original felgen stehen manchmal keinerlei angaben auf der felge.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 07:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


hummel

Forum Neuling

  • »hummel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Wohnort: Wuppertal

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 29. Juni 2014, 01:37

Hilfe - benötige Infos über Felge 4x12", Hersteller ??

Hallo Fiat-Forum,
ich habe zwar keinen 126, aber seine Räder :) 4Jx12 auf dem Oldie-Caravan. Vor den würde übrigens prima ein 126 passen:
http://up.picr.de/18760898gc.jpg
:)

Mein eigentlich Frage ist, wer ist der Felgenhersteller mit diesem Symbol (das B im Dreieck)
http://up.picr.de/18760816vj.jpg

Ich brauche DRINGEND ein Datenblatt für diese Felge, sonst beisse ich beim TÜV auf Granit! ;(
Gekauft habe ich die Felgen bei www.wum.de als Felge für den 126er, die können mir aber leider nicht helfen...

Wäre ganz großartig, wenn ihr Info für mich hättet !!!

Gruß, Clemens

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers hummel, verfasst am Sonntag, 29. Juni 2014, 01:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 14 314 | Besucher gestern: 12 683 | Besucher gesamt: 39 940 894 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 727,53 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01