Du bist nicht angemeldet.

Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • »Area 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. September 2018, 20:51

Ja ich weiß, das Alu-Blech.... :rolleyes: ist aber auch nur 1,5mm dick, wiegt irgendwas um die 500 Gramm,

mal sehn, vielleicht tausch ich das gegen eine Antirutschfarbe auf dem Bodenblech

Der Käfig hat eine F.I.A.-Zulassung, also völlig problemlos.
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Donnerstag, 6. September 2018, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


victordriver

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 220

Wohnort: Ibbenbüren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. September 2018, 12:49

Jedes Gramm gespart! Und dann extra Alu-Tropfenbleche auf dem Boden?
Warum?

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers victordriver, verfasst am Donnerstag, 6. September 2018, 12:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. September 2018, 21:35

Darfst du den Käfig so fahren?
Muss die Strebe nicht von unten rechts nach oben links gehen?
Sonst sehr cool und ich freue mich bald einen mehr am Berg begrüßen zu können
Gruß jaro

Wenn der Käfig eine ältere Zertifizierung hat, ist das nach DMSB zulässig.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Mittwoch, 5. September 2018, 21:35 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jaro

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 219

Wohnort: Ludwigsburg

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. September 2018, 21:13

Darfst du den Käfig so fahren?
Muss die Strebe nicht von unten rechts nach oben links gehen?
Sonst sehr cool und ich freue mich bald einen mehr am Berg begrüßen zu können
Gruß jaro

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jaro, verfasst am Mittwoch, 5. September 2018, 21:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


gruenspan

Benzin-Quatscher

Beiträge: 4 418

Wohnort: Bornheim- BISdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

S U
-
* * * * * H
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. September 2018, 21:03

Sehr interessant Thierry. Bitte berichte weiter!
Signatur von »gruenspan« Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher fahren.
Leonardo Da Vinci (1452- 1519)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers gruenspan, verfasst am Mittwoch, 5. September 2018, 21:03 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • »Area 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. September 2018, 20:51

kleines Apdäht:

Scheinwerfer-Attrappen, Seitenteile und Türverkleidungen aus Kevlar-Carbon Eigenbau,

die negativ-Form für die Heckklappe aus Kevlar-Carbon ist auch schon fast fertig
Überrollkäfig und Sitz mit 6-Punkt-Gurt hab ich mit Schuhlöffel und Gleitcreme eingebaut,

wenn das im 126er schon so eng ist wie kriegen die das dann im 500er hin???
hängendes Gaspedal hab ich aus einem altem Bremspedal gebaut

fehlt noch ein Motor :rolleyes:
»Area 126« hat folgende Dateien angehängt:
  • Foto1929.jpg (103,24 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. Dezember 2018, 15:25)
  • Foto1927.jpg (118,42 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 20:53)
  • Foto1930.jpg (121,74 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 20:53)
  • Foto1940.jpg (122,7 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 20:53)
  • Foto1947.jpg (122,95 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2018, 15:27)
  • Foto1926.jpg (112,29 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. April 2021, 21:01)
  • Foto1928.jpg (112,61 kB - 1 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 20:54)
  • Foto1931.jpg (96,36 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. November 2021, 07:19)
  • Foto1941.jpg (137,53 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. September 2018, 20:55)
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Mittwoch, 5. September 2018, 20:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. Juli 2018, 07:54

Wir sind ja schließlich nicht zum Spaß hier......... :spass:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Samstag, 21. Juli 2018, 07:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juli 2018, 19:19

Das war vom Klaus sicher nicht so ernst gemeint!
Ein bisschen Spaß darf doch auch dabei sein!
Nimm das nicht so bierernst.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Freitag, 20. Juli 2018, 19:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


stefan1967

Forum Presse Sprecher

Beiträge: 930

Wohnort: Schalkenbach

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. Juli 2018, 15:48

Wäre echt schade!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers stefan1967, verfasst am Freitag, 20. Juli 2018, 15:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • »Area 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. Juli 2018, 09:09

Meine Vorderachse mit Einzelradaufhängung hab ich fast fertig...
Meine Vorderachse hatte Einzelradaufhängung ab Werk. Starrachse vorne kenne ich nur vom Ford Transit u.ä.

Natürlich ist die Querblattfeder auch eine Einzelradaufhängung!
Solche Oberlehrer-Kommentare bewirken nur eins:

die Motivation überhaupt etwas zu posten sinkt dramatisch!
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Freitag, 20. Juli 2018, 09:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2018, 22:37

Meine Vorderachse mit Einzelradaufhängung hab ich fast fertig...
Meine Vorderachse hatte Einzelradaufhängung ab Werk. Starrachse vorne kenne ich nur vom Ford Transit u.ä.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Donnerstag, 19. Juli 2018, 22:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Juli 2018, 22:12


Ein Riesen-Problem sind die Fiesta-Bremszangen, die wiegen 2 Tonnen, da suche ich noch eine gute Alternative in Alu,


Der Psnds hat doch Aluminiumbremssättel. Das bekommt man auch in 12" Felgen eingepasst.
Schöner wären natürlich 2-Kolben Bremssättel.....
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2018, 22:12 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:17

Feine Sachen, die du da machst. :thumbup:
Aber: Die STVZO ist doch als Empfehlungsschreiben zu verstehen, oder?
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2018, 21:17 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Area 126

Betriebsanleitung Leser

  • »Area 126« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 217

Wohnort: Neustadt/Wied

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

N R
-
* * * * *
-- N R
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:07

EDGAR verabschiedet sich von der STVZO

Lange hab ich mit der Entscheidung gehardert, jetzt ist es durch, Überrollkäfig hab ich Freitag bestellt.
EDGAR wird nie mehr auf öffentliche Strassen kommen, aus EDGAR wird ein Berg-Rennwagen.

endlich kann ich den umbauen wie ich will, ohne mich um den TÜV zu kümmern.
Meine Vorderachse mit Einzelradaufhängung hab ich fast fertig, alles ist spielfrei in POM bzw. Unibal gelagert und kompletter Eigenbau



index.php?page=Attachment&attachmentID=20109index.php?page=Attachment&attachmentID=20110index.php?page=Attachment&attachmentID=20111index.php?page=Attachment&attachmentID=20112
Die Halterung für die BIS-Lenkung ist auch fertig, nur geschraubt, nix geschweißt

index.php?page=Attachment&attachmentID=20113index.php?page=Attachment&attachmentID=20114Als nächstes kommen POM-Buchsen an den Schwingen und den Vorderwagen verstärken für die Gewindedämpfer
Ein Riesen-Problem sind die Fiesta-Bremszangen, die wiegen 2 Tonnen, da suche ich noch eine gute Alternative in Alu,
Signatur von »Area 126« Das Thema Leichtbau fasziniert mich... 8o

....OK, ich könnt auch abnehmen, aber das ist ja witzlos.... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Area 126« (15. Juli 2018, 21:10) aus folgendem Grund: Bilder-Salat

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Area 126, verfasst am Sonntag, 15. Juli 2018, 21:07 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 56 657 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 370 689 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,78 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01