Du bist nicht angemeldet.

SchrauberJan

Forum Neuling

Beiträge: 16

Wohnort: Weener

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Februar 2020, 16:25

Da gibts ne Polnische Seite da wird der Umbau gut erklärt!...
Weiß grad nicht wie das hier mit verlinkungen geht!
Das hat mir damals auch sehr geholfen!
es ist nix einfach wenn man nicht standard will aber es ist alles möglich!
Der Kosten Nutzen faktor ist aber nicht zu vergessen!
kannst du alles selbst machen? dann mach und lass dich nicht von niemanden abhalten!
Musst du was von "Fachmann machen lassen? dann lass es!... zu Teuer!
Signatur von »SchrauberJan« Hauptsache die Finger sind Ölig!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers SchrauberJan, verfasst am Donnerstag, 27. Februar 2020, 16:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Chiemseeumrunder

Glockensprenger

Beiträge: 2 340

Wohnort: Aschau

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- R O
-
G A * * H
R O
-
F I * * *
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Dezember 2019, 08:09

Kann mich Günther nur anschließen!
Hubraum erweiterte Motoren die tatsächlich Leistungssteigerung bringen und Haltbar sind, kommen in der Regel von sehr erfahrenen Profis! Die haben auch viel probieren müssen und getestet was machbar ist und auch hält. Die Hubraumsätze die teils bei den Händlern angeboten werden, sind von der Qualität einzustufen von minderwertig bis Profiqualität... Aber eben nur der Profi weiss was tagt was, was taugt nix, denn die Preise sind eigentlich alle vergleichbar.
Hinzu kommt, mit der falschen Montage oder Abstimmung ist auch der Profi Satz innerhalb von 2.000 km für die Tonne.
Ich will keinen von Selbstexperimenten abhalten, aber wie beschrieben: plug&play gibt's hierfür eigentlich nix.

Gruss, Werner
Signatur von »Chiemseeumrunder« ..... und es kann nur Einen geben .....

..... GA steht für Giannini :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Chiemseeumrunder, verfasst am Donnerstag, 19. Dezember 2019, 08:09 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chiemseeumrunder« (19. Dezember 2019, 08:11) aus folgendem Grund: .


Günther

Grüner Pannenengel !

Beiträge: 7 534

Wohnort: Dorfen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- E D
-
A T * * *
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:36

Heute gibt es etliche Hubraumsätze, die für unsere Motoren gemacht sind, passen, und manchmal sogar was taugen....

Hubraumsätze gibt es wirklich, aber passen tun die erstmal nicht.
Also nicht plug&play!
Mehr Volumen bedeutet auch "dickere" Zylinder - die Löcher im Block sind dafür zu klein.
Werden die Löcher erweitert, kann und wird der Block geschwächt und der sollte an bestimmten Stellen aufgeschweißt werden.
Auch sollten die Bohrungen für die Nockenwelle und die Tassenstößel maßhaltig sein.
Das Ganze bedeutet einen relativ hohen Aufwand den man im Allgemeinen nicht im Keller mit der Schruppfeile und der Handbohrmaschine bewerkstelligen kann.
Lässt man das machen, was eigentlich erforderlich ist, kann schnell ein vierstelliger Eurobetrag versenkt werden.
Selber fahre ich einen Motor "System Toni" den er vorbereitet hat und mit mir zusammengesteckt hat.
Ach ja :Hello:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Günther, verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 17:36 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


dette ecker

Sportlenkrad-Einbauer

Beiträge: 3 012

Wohnort: rheinberg

Diesen Fiat habe ich: Umbau

- * * *
-
* * * *
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 16:21

Hallo und herzlich willkommen.

Mein erster Gedanke war:
Joa, hat 'man' früher (beim 500er) schon mal gemacht, ich glaube (!) das waren Zylinder vom 1200er.
Das wurde gemacht, weil es damals nix anderes gab. Heute gibt es etliche Hubraumsätze, die für unsere Motoren gemacht sind, passen, und manchmal sogar was taugen....

Und jetzt die Hubraumriesen...

Dette :50:
Signatur von »dette ecker« Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht. :-)
www.scuderia-wallachei.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers dette ecker, verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 16:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


tosenderturnschuh

Forum Neuling

  • »tosenderturnschuh« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Korschenbroich

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 EL / ELX

-- N E
-
B L 1 2 6
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Dezember 2019, 09:32

Käfer Zylinder im 126 , was ist machbar ?

Einen wunderschönen guten Morgen .

Nach der Androhung von Fragen in meinem Willkommen Threat starte ich dass Thema mal .


Gestern hat sich mein Kurbelwellensimmerring auf der Autobahn verabschiedet und der Motor ist Kurz vor dem Ende

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers tosenderturnschuh, verfasst am Mittwoch, 18. Dezember 2019, 09:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Ähnliche Themen

Counter:

Besucher heute: 40 924 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 428 213 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,45 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01