Du bist nicht angemeldet.

Jürgen Illtz

Fiat 500 Ãœberholer

Beiträge: 5 068

Wohnort: Leutkirch i.A.

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

-- W G
-
L B 2 H
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 10. Oktober 2020, 12:00

Na ja, wegen 15 Euro mehr, würde ich mir nicht die Arbeit machen. Wie Gerhard ja schrieb, die vom Lada passen auch.
Signatur von »Jürgen Illtz« www.labestiabianca.de

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2020, 12:00 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Oktober 2020, 09:30

Hallo Dieter,
danke für die Fotos. Das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand.
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Samstag, 10. Oktober 2020, 09:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 11:50

Ich habe den Anschlaggummi auf eine Metallplatte geschraubt. Der Gummi beim Lufti hat ein Gewinde einvulkanisiert. Die Platte ist dann mit Blechschrauben im Längsträger fixiert. Habe ein paar Bilder gemacht. Darauf ist aber nicht viel zu sehen. Konnte nicht auch noch die Räder demontieren. Vielleicht hilft es trotzdem.

Gruß Dieter
»Dieter« hat folgende Dateien angehängt:
  • P1050282.JPG (3,51 MB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2021, 05:01)
  • P1050281.JPG (3,6 MB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2021, 05:01)
  • P1050280.JPG (3,61 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2021, 05:01)
  • P1050279.JPG (3,56 MB - 6 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2021, 05:01)
  • P1050278.JPG (3,53 MB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. April 2021, 05:01)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Mittwoch, 7. Oktober 2020, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 09:26

Hallo Dieter,
hast Du dazu eine zweite Metallplatte oberhalb des Längsträgers angebracht und mit der unteren Metallplatte wo der Anschlaggummi montiert ist verschraubt? In den Längsträger kannst ja nichts reinschrauben.
Könntest Du mal ein Foto reinstellen?
Gruß Kurt
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Mittwoch, 7. Oktober 2020, 09:26 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Dieter

126er Anfänger

Beiträge: 357

Wohnort: Kaarst

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Oktober 2020, 22:25

Die Anschlaggummis als Ersatzteil von G. waren mir zu teuer. Ich habe die vom Lufti genommen und mit dem einvulkanisiertem Gewinde auf eine Metallplatte geschraubt. Die wiederum habe ich mir Blechschrauben auf dem Längsträger montiert. Das Gewinde mit der Verschraubung sitzt jetzt in dem Loch, wo vorher der Original Anschlag saß. Funktioniert einwandfrei und war billig. Nur etwas Bastelei.

Gruß Dieter

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Dieter, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2020, 22:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


aat126

Administrator

Beiträge: 7 586

Wohnort: Gablingen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Black

A
-
* * * * * *
- *
-
* * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Oktober 2020, 18:46

Ich hab bei 2 Autos die vom Lada drin. Sind etwas kleiner. Bisher keine Probleme.

fitschi 88

Heizungshebelsucher

  • »fitschi 88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 904

Wohnort: Weilheim i. OB

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

W M
-
F 1 9 8 8
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Oktober 2020, 18:37

Anschlaggummi für Hinterradschwinge 126 BIS

Bei meinem BIS sind beide Anschlaggummi für die Hinterachsschwingen abgebrochen.
Vor ein paar Jahren wurde das Thema bereits im Forum behandelt.
Hat von Euch jemand bei seinem BIS schon mal die Anschlaggummis erneuert und kann mir weiterhelfen?
Steini vom Forum hat z. B welche vom Lada drin.( sehr günstig ) ???
Wie weit darf die Länge und der Durchmesser der Anschlaggummis vom Original abweichen usw.?
Hat schon jemand welche vom Gerstl eingebaut?
(Art. Nr. C07061 bzw. C07061/1)
Servus und schon mal danke.
Signatur von »fitschi 88« kurt

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers fitschi 88, verfasst am Dienstag, 6. Oktober 2020, 18:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 45 955 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 433 244 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,49 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01