Du bist nicht angemeldet.

ismaily86

unregistriert

3

Montag, 29. Januar 2007, 11:50

RE: Motorrad Motor - Mehr Power - Mehr Speed

Vielen Dank für die schnelle und Informative antworten...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ismaily86, verfasst am Montag, 29. Januar 2007, 11:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Brandse

Ölfiltersucher

Beiträge: 2 128

Wohnort: Schwelm

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

-- E N
-
G B 2 5 1 2
E N
-
S G 3 0 0 8
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 29. Januar 2007, 08:37

RE: Motorrad Motor - Mehr Power - Mehr Speed

Zitat

hallo will mir so ein 126 Bis kaufen,


Na herzlichenGlückwunsch!

Ein Lufti würde Deinen Umbau einfacher machen. Der BIS Motor ist echt flach, da wird es schwer nen anderen Motor rienzubekommen.

Zitat

ich möchte den gerne dann mit über 100 ps fahren würde ein motorrad motorreinpassen?

Grundsätzlich ja, das Problem ist nur die Anpassung ans Auto... :daumhoch:
Entwerde bastelst Du den Motor ans vorhandene Getriebe.. Das geht bei Automotoren ganz gut.. oder Du bastelst den Mopedmotor irgendwie an ein Differential und das wiederrum an die Räder... Eifacher wäre die Anpassung eines Automotors, den du ans normale Getriebe anflanschen kannst.

Zitat

mit tüv habe ich nix am hut willl das auto ausserhalb deutschland fahren!

Du hast es gut!

Zitat

muss dort ein auto motor rein? kann man ein motorradmotor einbauen wie z.b. von yamaha r1 oder kawasaki zx10r oder so was?


Siehe oben. Es gibt kein Muss, nur ein Kann.

Achja, wenn Du das originale Getriebe nimmst, muss der Motor beim Blick auf die Riemenscheibe rechtsrum drehen. "Normale" Motoren drehen andersrum!!!! Deshalb passt nicht jeder Motor.

Zitat

würde gerne auch wissen ob man hydraulische loch bremscheiben einbauen kann?


...du meinst sicher hydraulische Bremsen mit gelöcherten Bremsscheiben? Naja, Hydraulische Bremsen haben die Dinger eh! Seilzüge wären auch schwer zu bediehen.. Anker sind verboten . :arsch:

Aaaalso: Wenn Du auf Scheibenbremse umrüsten willst, da gibt es umbausätze und Umbauempfehlungen.
Kostet so ab 250 EUR für die Vorderachse. Gelöschte Scheibe? Wenn schee macht? Wozu? Ich habe auch ne Scheibenbremse.. keine AHnung was die runter hat.. 300000 KM??? Die Scheibe sieht noch fast aus wie neu. kein Wunder, die ist für ein Auto, was 90 PS und 900 KG hat. Somit wird die niemals zu Heiss, und muss nicht sonderlich gekühlt werden... Wenn die 900 KG Bremst, dann auch 500...

Zitat

und wie kann man das fahrwerk härter stellen? damit er in den kurven nicht umkippt bei 200 Kmh

Härtere Dämpfer gibts überall. Die passen aber hinten nicht in den BIS... Somit musst DU entweder nen Lufti kaufen, oder zumindest die Schwingen umbauen.
Koni rot ist toll.
Hinten progressive Federn von Karsten rien, vorne sein "Augen umgedreht Blatt".
Aber gaaanz wichtig gegen umkippen ist ne Spurverbreiterung.
Ebenso gibt es Nachrüst Stabis für vorne.
Noch besser ist sicher ne Querlenkervorderachse (..mit Stabi!!)
Gibts nen Stabi für hinten? ..keine Ahnung...
Gugg Dich da mal um:
Karsten
Nanni
Vizza

Gruß,
Brandse
Signatur von »Brandse«

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Brandse, verfasst am Montag, 29. Januar 2007, 08:37 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


ismaily86

unregistriert

1

Montag, 29. Januar 2007, 02:18

Motorrad Motor - Mehr Power - Mehr Speed

hallo will mir so ein 126 bis kaufen,
ich möchte den gerne dann mit über 100 ps fahren würde ein motorrad motorreinpassen?

mit tüv habe ich nix am hut willl das auto ausserhalb deutschland fahren!

muss dort ein auto motor rein? kann man ein motorradmotor einbauen wie z.b. von yamaha r1 oder kawasaki zx10r oder so was?


würde gerne auch wissen ob man hydraulische loch bremscheiben einbauen kann? würde das gehen? und wie kann man das fahrwerk härter stellen? damit er in den kurven nicht umkippt bei 200 Kmh :D

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers ismaily86, verfasst am Montag, 29. Januar 2007, 02:18 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 16 033 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 403 322 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,19 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01