Du bist nicht angemeldet.

10

Dienstag, 31. August 2010, 22:01

An dem projekt hätte ich entresse und wäre dabei.
Signatur von »turko« Umbau auf GSA Motor
http://www.flickr.com/photos/13771876@N02/?saved=1

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers turko, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 22:01 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 31. August 2010, 19:51

Erwin wird zum Kinderschreck,der arme Kleine weint gewiss schon :nono:
lol lol lol :52:
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

8

Dienstag, 31. August 2010, 19:51

Ist durch den Morderator schon eingeleitet worden!

Ich finde es nicht nett, wenn man uns verarschen will!
Wieso kann das Profil nicht ordentlich ausgefüllt werden???? Hab ich da was zu verheimlichen???

Und wenn, dann lässt man diese Dinge unausgefüllt!!!

Ich warte auf Antwort auf meine PN und dann werden wir weiter sehen!

Ehrlich gesagt, finde ich das nicht besonders gut!!!

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 19:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Carola

126er Anfänger

Beiträge: 270

Wohnort: Diemelstadt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 31. August 2010, 19:46

@ erwin:
... gut gebrüllt, Löwe!!!
Signatur von »Carola« Kinder kriegen ist so schön - wenn nur das machen nicht wäre...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Carola, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 19:46 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 31. August 2010, 14:41

Hallo Scud

Ich entneme deinem Profiel das du 9 Jahre alt bist und noch nicht mal gewillt bist deinen Wohnort zu verraten !!!
Wer so anfängt ,kommt schnell in den genuss als unreal gehalten zu werden !! Man könnte sich da auch Verarscht vorkommen !!!
Also Schreib erst mal ein wenig über deine Person ,denn es wird sich nach reiflicher Überlegung keiner mit einem 9Jährigen über eine Selbstgebaute Einspritzung unterhalten :Achtung:


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 14:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Klaus

Schneckenlenker

Beiträge: 1 497

Wohnort: Weyhe bei Bremen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 31. August 2010, 08:52

Ich hoffe, du veröffentlichst dann auch die mechanische Seite?

So'ne komplette Einspritzung bauen und bezahlbar halten wär' schon interessant. Da häng' ich mich dran.
Signatur von »Klaus« 500forum.de/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Klaus, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 08:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


sitzke

Heizungshebelsucher

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 08:10

Hallo scud,

hätte interesse an einem freiprogrammierbaren steuergerät. müßte aber sehr variabel sein, 3-zyl, aufladung, sämtliche sensoren ect.

wenn es das hergibt sag bescheid, vielleicht wird man sich einig


gruß

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 08:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


3

Dienstag, 31. August 2010, 07:49

Also wenn ich dich gut verstehe willst du für dich (oder kumpels) ein Steuergerät selbst bauen. Korrekt???

Damit du eine Einspritzanlage in den 126 verbauen kannst. Richtig???

Also die Taktscheibe oder Kerbe auf der Riemenscheibe ist keine Hexerei, elektrische Benzinpumpe einbauen 10 min, alle anderen sensoren optional oder nicht sind auch schnell gemacht. was immer noch der härteste brocken ist, ist das Steuergerät programmieren. Hardware und Software.
Denke das wird nicht so einfach denn sie muss auf das poti und düsen ect. abgestimmt werden.

Aber wenn du das kannst hut ab und sag mal was so ein selbstgebautes Steuergerät kostet oder was du verlangst?

Gruss Nic
Signatur von »n.i.c« Klein Tief Breit und Stark

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers n.i.c, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 07:49 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 06:28

RE: fiat126i

p.s. hoffe man kann verstehen was ich schreiben /ausdrücken wollte... rechtschreibfehler sind fehlender bildung und bier geschuldet... und der faulheit irgendwas zu korrigieren

Nö kann man nicht, ich verstehe deine Gedanken nicht,was das ganze bezwecken soll.Für alles knapp halten hätten 2-3 Sätze, verständliche auch gereicht.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 06:28 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Dienstag, 31. August 2010, 03:51

fiat126i

bin nicht so der foren mensch, daher alles mal recht knapp gehalten...

hab mir mal ne scharfe nocke in meinen kleinen eingebaut, aber wenn er nicht richtig atmen kann hilft die wohl auch nicht wirklich. wollt mir dann bei egay nen 2kanal koppf kaufen und ne panda30 ansaugbrück, bin dann aber zu dem schluss gekommen, dass beides für mich eindeutig zu teuer ist (können die meisten hier wahrscheinlich nicht nachvollziehen).
von daher dachte ich mir ich kann auf den vergaser inkl ansaugbrücke verzichten, da ich noch nen paar einspritzdüsen rumliegen hab, mikrocontroller proggen kann und drehbankerfahrene kumpels hab, die für ein bier alles tun.
nach nen bischen rumlesen und formeln lesen bin dann auf die megasquirt seite gelangt. geniales opensourceprojekt, von daher das rad besser nicht neu erfinden!!! AM BESTEN ERSTMAL GENAU DIE SEITE DAVON DURCHLESEN... aber leider (oder auch verständlicher weise) wollen die entwickler der hard/software auch ihren teil vom kuchen haben und daher werden lediglich schaltpläne und software veröffentlicht, nicht aber die platinenlayouts.
was wiederrum zufolge hat, dass lediglich "assembly kits" für exorbitante preise verkauft werden(kann man auch drüber streiten).
da ich aber keine 400€ für eine einspritzanlage habe hab ich mich mal daran gemacht die schaltpläne zu kopieren (dabei festgestellt, dass das projekt wohl nach offensichtlich einigen durchgeschossenen efi's (anhand der nachträglich eingefügten bauteile) jetz hand und fuss zu scheinen hat...) und ein platinenlayout anzufertigen. war eben 3.15uhr und ich hab es zum schluss nur noch durch den autorouter gejagt, von daher ist das eher als eine vor alpha version zu betrachten.... hier sollte ein bild stehen aber hab keine ahnung von html, daher im anhang... hrmpf... bilder nur bis 100kb...

bin heute zu faul/müde das noch fertig zu machen, werd aber im laufe der woche das pcb layout noch zu 99% an das orginal anpassen(sprich exakt kopieren).

hat irgendjemand ebenfalls interesse an so einem steuergerät?
man bräuchte noch eine taktscheibe, die man auf der riemenscheibe installieren müsste(oder die riemenscheibe exakt einkerben, wenn man es sich zutraut), eine entsprechend dimensionierte einspritzdüse, öltemp-sensor (optional), drosselklappenpoti, lambda sonde(optional), el. benzinpumpe.

platine kostet bei meinem lokalem platinenätzer 15€... bauteile sollten bei reichelt bestellt eigentlich vernachlässigbar sein, abgesehen von dem drucksensor der wohl mit ca 30€ zu buche schlagen wird (letzter preis den ich im kopf hab von vor 3 jahren)

wollte halt mindestens 3 von den efi's aufbauenfür mich und kumpels. wenn sonst noch jemand interesse hat würde ich zum selbstkostenpreis noch 1 oder 2 weitere aufbauen (allein schon, damit ich nicht der einzige bin, der sich mit der abstimmung rumplagt)

argh.. jetzt ist es 3.45 und ich hab keinen bock mehr noch irgendwas zu schreiben

p.s. hoffe man kann verstehen was ich schreiben /ausdrücken wollte... rechtschreibfehler sind fehlender bildung und bier geschuldet... und der faulheit irgendwas zu korrigieren
»scud« hat folgende Datei angehängt:
  • megasquirt.jpg (52,43 kB - 186 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Oktober 2020, 13:22)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers scud, verfasst am Dienstag, 31. August 2010, 03:51 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 752 | Besucher gestern: 32 269 | Besucher gesamt: 39 347 784 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 708,54 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01