Du bist nicht angemeldet.

Breuer76

Administrator

Beiträge: 6 760

Wohnort: Köln

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 17:14

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

Ulli, schön gemacht halte uns aufjedenfall auf dem laufenden :daumhoch:

Jürgen Illtz

unregistriert

7

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:25

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

Ich weis schon, was das heißt, bzw bedeutet. War ja nicht auf einer "Klötzchenschule!" :un:

Ja, kann man so, oder so sehen! ?(

Na ist egal! :-)

Auf ein Neues!!! :daumhoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jürgen Illtz« (21. Oktober 2010, 12:26)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 12:25 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Maik

126er Anfänger

Beiträge: 252

Wohnort: Stade

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:21

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

....jemanden ,der Unmögliches möglich macht.....,
(Blumerstrauß für die Gastgeberrin)

....der alle Fäden in der Hand hat....
(bescheid sagt wenn´s was zu Essen gibt)

Genau so jemanden benötigt man damit ein Treffen super wird!
So wie das beim Gas-Papapst.
Also treffende Umschreibung für den Onkel natürlich nur im Positiven.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Maik, verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 11:21 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


rentnerwagen

Polen-Fetischist

Beiträge: 5 324

Wohnort: büren

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 A

- P B
-
D * * *
- P B
-
F 1 2 6
  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:10

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers rentnerwagen, verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 09:10 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Jürgen Illtz

unregistriert

4

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:13

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

Zitat

Original von siebenulli
hallo es wird immer gesagt es gibt für den Bis motor keine tuning maßnahmegibt ich habe,ich habe meinen Bis motor eine kleine leistungs steigerung vepast.wie ihr vieleicht gelesen habt habe ich den großen zampahno (jürgen ) mit meinen motor der noch nicht eingestellt ist hinter mir gelassen habe ( fremd motor) mein motor ist ein Bis motor,


Man kann jeden Motor tunen!! Die Maßnahmen sind in der Norm gleich! Kopf, Nockenwelle, Ventile, Hubraum. Machbar ist alles, fragt sich nur zu welchem Preis. beim Lufti gibt es halt schon viele Sachen und beim BIS muss man fast alles selber herstellen/machen. Und da hast du wirklich klasse Arbeit gemacht!!

Na ja, wir werden sehen was beim nächsten mal dabei raus kommt! :daumhoch:
Auch ich werde nicht untätig bleiben! :-)
Deine Ausgangsposition war aber auch ganz gut.
Im Übrigen war und bin ich nicht der "große Zampano" , was immer das heißen soll.

Fiat Cinquecento 700 cm³
[B] * den 704-cm³-Vergasermotor (FOS Lodz oder Weber) mit Motornummer 170A.000 ohne Katalysator 23 kW (31 PS) * den 704-cm³-Vergasermotor mit elektronischer Steuerung (Aisan) mit der Motornummer 170A.046 mit Katalysator 22 kW (30 PS). Dieser Motor stammt aus dem Fiat 126 BIS. Es ist ein Zweizylinder-Vergasermotor, der liegend angeordnet ist.[/B]

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Jürgen Illtz, verfasst am Donnerstag, 21. Oktober 2010, 07:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

  • »siebenulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:13

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

habe meinen Bis wieder auf verteiler umgebaut war mir nicht sicher mit der nanoplex werde im winter noch mal neu anfangen. war heute zum einstellen in koblenz leider immer noch nicht so wie er sein soll, müssen neue lufttrichter gedreht werden also noch mal warten aber er laüft schon etwas besser nur im 4 gang noch nicht die sahne.wenn es neue information gibt werde ich euch informieren.

gruß siebenulli

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2010, 23:13 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Alfons1972

5. Gang Sucher

Beiträge: 1 072

Wohnort: Dinkelsbühl

Diesen Fiat habe ich: Fiat 500 klassischer

- A N
-
L L 5 0 0
D K B
-
F I 5 0 0
  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. Oktober 2010, 15:30

RE: information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

ich find das klasse!
Ich hatte mich auch immer ein bisschen über die Meinungen gewundert, dass man einen BIS nicht tunen kann.
ok, es gibt keine Teile, die man einfach aus dem Regal holt. Aber selbst beim Lufti muss man Arbeit reinstecken!

Erzähl doch noch ein bisschen mehr, ich bin gespannt...! :]
Signatur von »Alfons1972« suche originale ABARTH - Teile. Ich freue mich über Angebote...

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Alfons1972, verfasst am Samstag, 9. Oktober 2010, 15:30 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


siebenulli

Schlüsselstarter

  • »siebenulli« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 434

Wohnort: erkelenz

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 8. Oktober 2010, 23:23

information über meinen bis umbau zur leistungs steigerung

hallo es wird immer gesagt es gibt für den Bis motor keine tuning maßnahmegibt ich habe,ich habe meinen Bis motor eine kleine leistungs steigerung vepast.wie ihr vieleicht gelesen habt habe ich den großen zampahno (jürgen ) mit meinen motor der noch nicht eingestellt ist hinter mir gelassen habe ( fremd motor) mein motor ist ein Bis motor,An diesen motor ist verändert Kopf bearbeitet,ansagugkrümmer geändert und bearbeitet für einen weber vergaser (36 dcnf) doppelvergaser, nockenwelle Bis umgeschlifen auf nocken profil 40 80 da ich den steuer deckel von cinquencento verwende kann ich den motor mit der elktronick verwenden(nanoplex) elx wie ihr seht hat der motor bei tom auf dem prüfstant 25,5 kw. habe immer gedacht das ich einen termin zur einstellung des motors am freitag den 8.10 habe ist aber nicht in ordnung der temin ist erst am 20.10 also kann ich erst dann euch mitteilen die leistung meines motors( bis Wasser planser) für die leutedie meinen das lufti der besere ist.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers siebenulli, verfasst am Freitag, 8. Oktober 2010, 23:23 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 9 668 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 031 402 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,07 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01