Du bist nicht angemeldet.

4

Montag, 3. Oktober 2011, 14:29

hab auch echt lange hin und her überlegt, mich dann aber dovh für vorn entschieden. Erstens nutz ich den Kofferraum eh kaum. Da ich aufs reserverad verzichten will (Kompressor und Pannenspray sind on bord) nutz ich den Platz ölieber für 4 Gelbatterien und nen Reservekanister, der dann den Originalblechtank ersetzen soll und auch als Notreserve auch in den grossen gekippt werden kann. Ausserdem ist die Verkabelung einfacher auch für die Schalter. Und ich bin näher an den Fensterdüsen dran, worum es mir ja vor allem geht - nie wieder Eiskratzen. Wenn ich das Venyldach aufklebe will ich dann auch noch gleich ne neue Frontschebe rein und die dann nicht mehr verkratzen. Man sieht eh schon wenig genug. Da helfen Kratzer auch nicht wirklich weiter.
Einbau und pflegeanleitung gibts was tolles im web
http://sirokko211.de.vu/

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Montag, 3. Oktober 2011, 14:29 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


RFTUser

Forum Durchsucher

Beiträge: 46

Wohnort: Gröden b. Elsterwerda

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:41

Ich würde die 211er auch hinten einbauen, das bietet sich beim 126er ja regelrecht an (man kann dann auch den normalen Tank mitnutzen und spart sich den Zusatzbottich). Davon abgesehen, wöllte ich gar keine Sirokko-Heizung mehr einbauen, die Dinger sind auch nicht ganz ohne (ich kenne da so paar "nette" Erlebnisse im Trabi). Insbesondere von einem unbeobachtetem Laufenlassen mittels Zeitsteuerung/Fernbedienung (und ohne nachgerüstetem Flammwächter) kann ich nur abraten, das kann böse in's Auge gehen. Beachte beim Einbau auch, dass das Heizgerät IMMER vom Gebläse weg geneigt eingebaut werden muss, sonst kann Sprit in das Gebläse laufen und Abrissfunken an den Kohlebürsten des Lüftermotors sind nicht so selten... :f6:

Schöne Grüße

Micha

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers RFTUser, verfasst am Sonntag, 2. Oktober 2011, 22:41 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Erwin.s

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 817

Wohnort: Dormagen am Rhein

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:59

RE: standheizung sirokko 211

Hallo

So eine Standheizung ist ja was feines !!!
Aber willst du se vorne verbauen ???
Hast doch hinten genügend pltz im Motorraum ,kannst sie dann an den normalen heizungsschlauch koppeln !!!
Weil Kofferraum hast du ja sonst keinen !!!!


Gruss
Erwin
Signatur von »Erwin.s« Man muss nicht SMART heissen um SMART zu sein !!! :--:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Erwin.s, verfasst am Sonntag, 2. Oktober 2011, 19:59 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


1

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:45

standheizung sirokko 211

war heute mal endlich an meiner Standheizung dran. Gestern dachte ich noch dass die Kerze durch wär, aber nochmal Glück gehabt! :daumhoch:
http://www.youtube.com/watch?v=xcxxX_trW…n_order&list=UL
Jetzt nurnoch ne Zeitsteuerung und Fenbedienung basteln...
Der Winter kann kommen

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers janwigger, verfasst am Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:45 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 33 635 | Besucher gestern: 38 191 | Besucher gesamt: 40 055 369 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 730,38 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01