Du bist nicht angemeldet.

sitzke

Heizungshebelsucher

  • »sitzke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Februar 2013, 16:20

dann spare schon mal fleißig...

...der garage53 mini kostet 65000euro.find ich aber saustark, denn die haben tüv dazu.

die engländer haben es da schon leichter. auch schön gemacht mit dem R1 umbau.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 18. Februar 2013, 16:20 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2013, 15:54

Pro-Motive Ltd bietet für den Mini, Yamaha R1 Komplettbausätze an .Habe da angefragt --- leider nicht für uns.

Garage53 von Alfred Schindler hat eine Strassenzulassung für den Mini bekommen, aber mit Hayabusa Motor ! 8)

Mit ein "bisschen" Veränderung passt das bei uns rein. Ich würde persönlich den Rückwärtsgangautomat von Pro-Motive nehmen und das Diff.

Auf Youtube sind viele Videos.

Ich spare schonmal....... :wacko:
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Montag, 18. Februar 2013, 15:54 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Walter

Betriebsanleitung Leser

Beiträge: 185

Wohnort: Kempen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 20. Januar 2012, 10:11

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Zitat

Original von sitzke
auch ein schönes Projekt:

http://www.garaget.org/forum/viewtopic.php?id=125976

Grüße


nah ich weiß nicht , der hat den Motor fest mit der Karosse verbaut ohne Gummidämpfer oder ähnlichen, da werden sich alle Vibrationen vom Motor direkt auf die Karosse übertragen.Da sitzt der nicht lange im Wagen drinn.Kenne aus dem Netz auch einen grünen VW Scirocco der hat 2 Motoren auch starr eingebaut.
Signatur von »Walter« Klein und leicht.Was braucht man mehr?

Fiat 126 BIS oder Lufti ---Projekt beginnt--- :love:

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Walter, verfasst am Freitag, 20. Januar 2012, 10:11 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 17. Januar 2012, 21:19

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Zitat

Original von sitzke
Die haben in Schweden wohl einen TÜV, allerdings kann an bei denen mit solchen Projekten regelmäßig vorstellig werden und bekommt zum Schluß ne Zulassung! TOP, solte hier auch eingeführt werden.


Das war mir schon klar, aber sehr kulant sind sie dort. Fast so wie in England.

http://www.youtube.com/watch?v=mHefXn865Eo

Verbreiteter 126er mit zweizylinder Turbomotor :-)
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 21:19 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »aat126« (17. Januar 2012, 22:43)


sitzke

Heizungshebelsucher

  • »sitzke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:50

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Die haben in Schweden wohl einen TÜV, allerdings kann an bei denen mit solchen Projekten regelmäßig vorstellig werden und bekommt zum Schluß ne Zulassung! TOP, solte hier auch eingeführt werden.

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 20:50 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:08

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Zitat



Das nenne ich schlicht :daumhoch:,an der Ampel gibt es große Augen lol
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 20:08 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


kleiner126er

126er Anfänger

Beiträge: 260

Wohnort: Burgwedel/Hannover

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:16

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Signatur von »kleiner126er« Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers kleiner126er, verfasst am Dienstag, 17. Januar 2012, 13:16 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Fiatos

Sportauspuff Blender

Beiträge: 4 271

Wohnort: Steinfurt

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 16. Januar 2012, 22:32

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Schaut interessant aus. Muß ich mir mal in Ruhe anschauen. Aber das die die Autos dann immer sooooo bbrrrreeeiiitttttt machen müssen.
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers Fiatos, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 22:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


luposolitario

Forum - Hofphotograph

Beiträge: 782

Wohnort: Aachen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 BIS

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 16. Januar 2012, 21:52

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Zitat

Original von nati
wow, da hat jemand ahnung, zeit, nerven und geld! :daumhoch:

nur die räder sind grässlich!


Und lebt wo es keinen Tüv gibt... :-)

Die Räder finde ich genial. Minilites (mit mehr Speichen als sonst), und das auch noch mit Tiefbett...

Der stand zum Verkauf (auf blocket.se), bin froh darüber dass der Erbauer ihn scheinbar noch besitzt.
Signatur von »luposolitario« Fährst Du rückwärts in einem Baum verkleinerst Du deinen Kofferraum. Aber nuch beim 126 BIS, hehe.

Wenn alles unter Kontrolle zu sein scheint, dann bist Du zu langsam unterwegs. (Mario Andretti)

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers luposolitario, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 21:52 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


os-fi 126

Schlüsselstarter

Beiträge: 492

Wohnort: hunteburg

Diesen Fiat habe ich: noch keinen

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. Januar 2012, 21:48

und so sieht das dann fahrenderweise aus

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers os-fi 126, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 21:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


männchen

Fiat 126 Profi

Beiträge: 16 280

Wohnort: 57250 Netphen

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126 Bosmal

S I
-
F I * * * H
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 21:32

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

Schon hammer,respekt
Signatur von »männchen« Ich bin so wie ich bin ,
die einen kennen mich ,
die anderen können mich... :-)

in Memory Tiger 05. 1994- 11.07.2018

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers männchen, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 21:32 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


nati

Reserverad Putzer

Beiträge: 1 986

Wohnort: Groß-Bieberau

Diesen Fiat habe ich: keinen mehr

D A
-
P F * * * *
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Januar 2012, 21:27

RE: Fiat 126 mit R1-Motor

wow, da hat jemand ahnung, zeit, nerven und geld! :daumhoch:

nur die räder sind grässlich!
Signatur von »nati« mein erster 126

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers nati, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 21:27 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nati« (16. Januar 2012, 21:31)


sitzke

Heizungshebelsucher

  • »sitzke« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 829

Wohnort: Kraftsdorf

Diesen Fiat habe ich: Fiat 126p

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 20:48

Fiat 126 mit R1-Motor

auch ein schönes Projekt:

http://www.garaget.org/forum/viewtopic.php?id=125976

Grüße

Rechtlicher Hinweis:
Der Inhalt dieses Beitrags spiegelt lediglich die Meinung des Benutzers sitzke, verfasst am Montag, 16. Januar 2012, 20:48 Uhr wieder,
nicht aber die der Forenbetreiber und Administratoren des Forums, welche sich hiermit ausdruecklich von diesem Beitrag distanzieren.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung.


Counter:

Besucher heute: 39 038 | Besucher gestern: 73 257 | Besucher gesamt: 39 426 327 | Besucher Tagesrekord: 193 986 |

Alter (in Tagen): 6 709,43 | Gezählt seit: 15. November 2005, 01:01