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männchen

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Freitag, 21. März 2014, 22:15

wenn sie nicht weiter reißen!
da steckt ja keiner drinn,sehe das genau wie du Onkel
aber ich habe noch nix negatives von den bekannten Pandaköpfen gehört

und ich streube mich aber noch so einen zu verbauen......
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die anderen können mich... :-)

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Jürgen Illtz

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Freitag, 21. März 2014, 21:33

Ja, normal machen die Risse nichts, wenn sie nicht weiter reißen! Aber grundsätzlich fange ich doch nicht schon mit beschädigten Teilen an!! Dann lass ich es lieber! Und soo teuer sind die Köpfe gebraucht ja auch nicht, nur in Ordnung sollten sie sein.
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männchen

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33

Freitag, 21. März 2014, 19:22

ich habe damals auch neuen Kopf genommen,da meiner auch so ein Riss hatte aber normal machen diese Risse nix,
sind aber eigentlich selten in den normalen Köpfen ,die Pandaköpfe haben die eigentlich immer

ich kenne Hopchen ganz gut ,er hat auch jede menge Ahnung ,Schrott verkauft der normal nicht kann auch gerne mal mit ihm reden
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Jürgen Illtz

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Freitag, 21. März 2014, 18:30

Also ich würde keinen gebrauchten Kopf mit Rissen aufbauen!
Da nimm lieber deinen eigenen und lass den planen. Wobei, nur planen bringt auch nicht viel. Wenn dann muss alles passen, also Nockenwelle Einlass usw.
Nur 2 mm planen wirst kaum merken.
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tomate67

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Freitag, 21. März 2014, 16:36

Nee, da sind mindestens 2mm runter geplant. Die ganzen Kanten sind weg, hat schon fast das Format eines Wannenkopfes. Ob der kleine Riss etwas aus Macht? Es sind doch noch Ventilsitze darunter , oder?

Der Verkäufer Schrieb mir

Zitat

Hallo der Kopf ist Top bis auf den kleinen Riss es wurden ca 2mm geplahnt ich wollte den Kopf verbauen habe aber einen Pandakopf genommen
und deshalb versteigere ich ihn liegt sonst wieder nur rum
mfg hopchen

- hopchen1951

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Freitag, 21. März 2014, 16:21

Das ist doch ein ganz normaler Zylinderkopf, oder nicht?

tomate67

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29

Freitag, 21. März 2014, 13:41

Ist sowas: http://www.ebay.de/itm/161251157378?ssPa…984.m1423.l2649 sinnvoll, oder fliegen einem dann die Kolben um die Ohren?

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Freitag, 10. November 2006, 08:47

Ne, läuft noch nicht.
Die ganzen anderen Anbauteile fehlen noch...
Wenn´s klappt, am Samstag.
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Horstpower

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Donnerstag, 9. November 2006, 10:28

also ICH fahr ohne Kopfdichtung... einfach die Zylinder rund abdrehen, die Nut in den Zylinderkopf einfräsen... dadurch muss man den Kopf auch nur noch mit 20 nm festziehen und hat weniger belastung auf die Bolzen und den Motorblock. Ist besonders bei 800 ccm zu empfehlen. beim steyr-puch ist das standard und läuft gut. warum also eine RIESEN dichtfläche haben, die einen hohen anpressdruck des Zylinderkopfes erfordert, wenn es auch ohne geht? ist ausserdem noch billiger, wenn man es einmal umgebaut hat... sehr schön.

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Fiatos

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Donnerstag, 9. November 2006, 08:27

Und läuft er denn schon??
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Donnerstag, 9. November 2006, 08:18

Jap!

Und gestern eingebaut !!!

Die bestellte kam ja nie an...

Sieht jut aus!
Ist aber ein echtes Stück Arbeit. Vermutlich auch, weil ich nicht das passende Werkzeug habe...

Aber so eine Dichtung kann man ja mehrmals verwenden, und der Gert verbimmelt auf Treffen einfache Kupferdichtungen für 500-650 Motoren für 8 Eur das Stück. Da werde ich mich mal eindecken. Schon wegen den ganzen Motoren die ab und zu bauen muss...

Einmal glühen, abbürsten, einbauen, Schluss mit Lustig!

Nur meine 700 ccm Dichtung musste ich eben selber schneiden...

Habe 2 Fehlversuche hingelegt...

Gruß,
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Fiatos

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Mittwoch, 8. November 2006, 18:34

Ach, hast du dir jetzt gezwungenerweise doch selber eine gemacht?
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Mittwoch, 8. November 2006, 11:17

Meine ausgebaute, zerblasene ZKD hatte etwa 1,5 mm...
Es ist wirklich wichtig, die Stärke mit zu berechnen.

Achja, meine selbstgebaute Kupfer-ZDK hat 0.7 mm...
Somit muss ich also 0.8 mm weniger planen, als geplant.
Signatur von »Brandse«

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Fiatos

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22

Montag, 6. November 2006, 20:43

dürfte M.E. sogar noch etwas mehr sein! Also beim Motor zerlegen die alte ZKD aufheben und vermessen!
Signatur von »Fiatos« Bilder vom Alfa 126

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21

Montag, 6. November 2006, 20:31

Hi
zur exakten berechnung nicht vergessen die stärke der zylinderkopfdichtung zum volumen des zylinderkopfs dazuzählen. der halbe mm dürfte bei dem kleinen motor schon was ausmachen. moritz
Signatur von »moormarx« :--:NUR QUER IST FAIR :--:

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Jürgen Illtz

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20

Montag, 30. Oktober 2006, 19:30

Motortuning

Hab da glaub ich eine ganz gute Seite im Internet gefunden.
Hier der Link:
http://www.500mania.it/english/prodotti.…_rs_prodotti=44

Hoffe er geht!!
Ich denke die Tuningsätze sind recht preiswert und auch die anderen Teile sind nicht so teuer!

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Horstpower

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Montag, 30. Oktober 2006, 16:13

Nochmal zur Verdichtung

Zur Verdichtung muss man sagen:
Da sollte man nicht pauschal den Kopf planen, sondern die Verdichtung berechnen.
Das ist Volumen Zylinderkopf + Volumen Zylinder (unter Berücksichtigung des Hubs der Kurbelwelle) geteilt durch Volumen Zylinderkopf. Auf Wunsch habe ich ne Excel-Tabelle, die Dir dabei hilft, es zu berechnen.
Bei Super Benzin entzündet sich das Gemisch durch die Kompression bereits bei einem Verhältnis von 12:1, da sollte man auf keinen Fall drüber liegen.
Wenn man sich z. B. einen 800 Satz einbaut, den Kopf noch zusätzlich plant, hat man ein Problem, der Motor läuft nach bzw. geht nur noch durch abwürgen aus. Daher IMMER berechnen.
Wie geht das:
Spritze mit ml-Anzeige bei der Aapotheke holen, Brennraum Zylinderkopf füllen. Dann hast du schon den abgehakt.
Hubvolumen ist relativ einfach, Kurbelwelle auf UT drehen, mit Schiebelehre die Höhe des freien Raumes im Zylinder messen, dann Volumen berechnen: Pi*r²*h (Pi*Radius (=Innendurchmesser / 2) * Höhe des freien Raumes im Zylinder).
Das Ganze addieren und durch das Volumen des Zylinderkopfes teilen.

Empfehlung:

Egal was Du machst, ich würde nicht über 10:1 gehen, dann kannst DU auch noch Super bleifrei fahren, wenn die Sitzringe dafür gemacht sind.

Wenn jemand die Excel-Tabelle will, einfach an mich wenden mit E-Mail Adresse. Ich habe keine Ahnung, wo man die einstellen kann hier.

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wolf_adrian

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Donnerstag, 13. Juli 2006, 16:16

Ja haben sie kleine wentile, aber das ist kein probleim sie aus wekseln und geben grose wentile.Und die wentile sind auch nicht so wichtig weil in vielen % die wentile halten nicht in 100% druck stand auf.Danke ist es egal ob 600 ventile uder 650 ventile

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Donnerstag, 13. Juli 2006, 15:21

650er Kopf planschleifen, dann ist er vom Brennreum mit den 600ern gleich.

600er haben doch auch kleinere Ventile?

Wenn Du im 650er die leichten Kolbenbolzen reinbaust, hast Du das gleiche Kolbengesamtgewicht, wie beim 600er.

Da hier ein 600er Motor schwer zu finden ist, 650er aber nicht, würde ich also lieber einen 650er Motor nehmen, und die leichten Bolzen rein. Dann dreht er wie ein 600er, hat aber 50 ccm mehr.

Gruß,
Brandse
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wolf_adrian

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16

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:53

Zitat

Original von Brandse
...650er Motor mit leichten Kolbenbolzen vom Karsten dreht genauso hoch wie 600er Motor.
Also würde ich lieber nen 650er Motor nehmen, und als erstes die leichten Kolbenbolzen reinstöpseln.

Gruß,
Brandse

kann sein das mit ein andren kolben satz drehen die motoren auch so hoh, aber ist so, das die brenn kammer viell beeser geignet ist fur tuning in 600 motoren.
Bei untz viele leute suchen 600 motoren zum tuning, weil die motoren sind besser gewigt alls die 650 motoren.

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Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:56

...650er Motor mit leichten Kolbenbolzen vom Karsten dreht genauso hoch wie 600er Motor.
Also würde ich lieber nen 650er Motor nehmen, und als erstes die leichten Kolbenbolzen reinstöpseln.

Gruß,
Brandse
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Dienstag, 11. Juli 2006, 22:46

Besser deim 600 motor schenler machen, diemotoren sind schneler, und orginal vergaser sind mit f74 duse.
Die motoren drehen schenler alls die 650,
ich habe nur ein leichtes schwingrad 4kilo in mein 600 motor, neu steurketensatz von ROMET, neu kerzen von ISKRA,zundung auf 13 grad, fergaser auf silikon gekleibt, und der motor ist viel viel scheneler alls er war, und der sprit verbrauch ist der selbe, und bei lange streken , verbrent er weiniger.

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13

Sonntag, 9. Juli 2006, 21:23

Motorinnereien wie Kolben und Nockenwellen sieht man von
Aussen sowieso nicht . Ebenso fällt ein etwas grösserer
Vergaser nicht weiter auf , wenn alles wie aus einem Guss
aussieht und nicht wie eine Heimwerkerarbeit . Luftfilter und
Anschlussschläuche sollten ordentlich zueinander Passen .
Erlaubt ist nichts von allem ( wenn nicht eingetragen ), aber
stört uns das Wirklich ? Strenggenommen dürftest du nicht
einmal deinen Zylinderkopf planen .

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Sonntag, 9. Juli 2006, 19:23

Guter Tipp, werde nächste Woche auf der Spätschicht mal da dran gehen und es versuchen.

Nehmen wir mal an ich plane den Kopf und baue nen anderen Vergaser z.b einen 30´er, vielleicht noch andere Kolben und ne schärfere Nocke. Wie sieht das denn dann mit dem lieben TÜV aus?

Mfg Martin

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Freitag, 7. Juli 2006, 22:04

Am besten baust du vorher die Ventile aus , zur besseren Reinigung nachher , denn am besten fräst du mit Kühlemulsion
damit die Fläche besser wird . Der Zylinderkopf sollte mit der
gegenüberliegenden Seite direkt auf den Fräsmaschinentisch
gespannt werden , evtl Leisten unterlegen . Auf keinen Fall
zwischen den Schraubstockbacken spannen ( Bruchgefahr).

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